Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 05.01.16 @ 11:14

Gibt es eigentlich am 13. Mai 2016 ein Festli?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MIND-Z » 19.01.16 @ 22:01

Gefällt mir. hoffentlich finden chiumiento und chermiti noch abnehmer im winter. eigentlich hat der FCZ jetzt sehr gute rahmenbedingungen für einen restart:

- gehaltskosten pro jahr für profikader samt trainer dürften bei lächerlichen 3.5 Mio liegen
- strukturdefizit sollte damit keines mehr vorhanden sein (selbst ohne internationale spiele und cupfinals)
- canepa sollte mit den transfereinnahmen aus sommer und winter, die bilanz der ag längst saniert haben
- sponsorenpotenzial noch gewaltig
- stadion noch nicht vorhanden
- sehr gute nachwuchsabteilung
- zuschauerpotenzial noch sehr ausbaufähig
- südkurve ein sensationeller grundsupport
- professionelle strukturen nicht vorhanden und können neu aufgesetzt werden

Ich denke wenn dem vorgenannten so ist und canepa sein aktienpacket nun aktiv auf dem markt anbieten würde, gäbe es einige investoren (auch mit herzblut), die bereit wären dafür chf 10 millionen aufwärts zu bezahlen. ansonsten wäre es jetzt an der zeit, dass canepa sich professionelle hilfe holt (zusätzlich zu sami) und die transparenz gegenüber der fangemeinde massiv verbessert. tut er weder das eine noch das andere, dann wird der FCZ die nächsten 10 jahre keinen blumentopf mehr gewinnen.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.01.16 @ 22:54

mind-z: du meinst also, canepa bereitet jetzt seinen abgang und die saubere übergabe an einen nachfolger vor?

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 20.01.16 @ 6:48

die transparenz gegenüber der fangemeinde massiv verbessert.


Wie soll das zu verstehen sein?

Zu lesen wäre das aktuelle Interview mit Huth im 11 Freunde.

Die Ausgangslage ist gar nicht so schlecht, auch wenn jetzt total ausgemistet wurde.
Beweisen muss ich nun der Trainer ob er imstande ist mit dieser Mannschaft den Ligaerhalt ohne Probleme erspielen kann.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon bluesoul » 20.01.16 @ 15:07

Demokrit hat geschrieben:
die transparenz gegenüber der fangemeinde massiv verbessert.


Wie soll das zu verstehen sein?

Zu lesen wäre das aktuelle Interview mit Huth im 11 Freunde.

Die Ausgangslage ist gar nicht so schlecht, auch wenn jetzt total ausgemistet wurde.
Beweisen muss ich nun der Trainer ob er imstande ist mit dieser Mannschaft den Ligaerhalt ohne Probleme erspielen kann.



Platz 5 ist 6 Punkte weg. Zu Platz 4 sind es 9 Punkte. Niederhasli mit 16 Punkten Vorsprung sind leider wohl zu weit weg. Das Ziel muss trotzdem sein, dass der Weg nach oben führt. Quo Vadis FCZ? Superne!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 20.01.16 @ 15:39

bluesoul hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
die transparenz gegenüber der fangemeinde massiv verbessert.


Wie soll das zu verstehen sein?

Zu lesen wäre das aktuelle Interview mit Huth im 11 Freunde.

Die Ausgangslage ist gar nicht so schlecht, auch wenn jetzt total ausgemistet wurde.
Beweisen muss ich nun der Trainer ob er imstande ist mit dieser Mannschaft den Ligaerhalt ohne Probleme erspielen kann.



Platz 5 ist 6 Punkte weg. Zu Platz 4 sind es 9 Punkte. Niederhasli mit 16 Punkten Vorsprung sind leider wohl zu weit weg. Das Ziel muss trotzdem sein, dass der Weg nach oben führt. Quo Vadis FCZ? Superne!

Ähm,eigentlich bin ich schon zufrieden wenn wir den momentanen Tabellenplatz halten!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon südkurve wescht » 31.01.16 @ 13:23

Nach der Vorbereitungsphase bin ich sehr pessimistisch. In vier Spielen haben wir 9 Tore erhalten und nur eins erzielt. Da frage ich mich, wo wir nun besser geworden sind, in der Verteidigung oder im Angriff?

Ob unser Trainer der Richtige ist mit seinen taktischen und spielerischen Vorstellungen von Fussball und mit seinen Personalentscheiden, bleibt immer noch abzuwarten. Erhlich gesagt, unser neue Finne hat mich noch nicht überzeugt. Die letzten paar gewonnenen Spiele gegen Ende der Vorrunde täuschen über das wenig effiziente Fussballspiel des FCZ hinweg.

Die ersten beiden Spiele gegen Sion und Luzern sind enorm wichtig, einerseits haben wir einige angeschlagene Spieler und kein breites Kader mehr, andererseits haben unsere direkten Gegner Lugano und Vaduz ihr erstes Spiel gegeneinander.

Sollten wir beide Spiele gewinnen, sind wir vorläufig aus dem Keller raus. Sollten wir aber beide Spiele verlieren, dann können wir uns langsam auf eine Brack Saison einstellen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 485 Gäste