Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Romi » 10.01.16 @ 14:32

Die Umgang mit Chiumento passt mir nicht. Zuerst gibt man ihm einen Vertrag bis 2017, macht ihn zum Kapitän und dann schickt man ihn, nach einer Verletzungspause, weg. Hat das Stil?

Erinnert mich an Da Costa, der bekanntlich aus "rein sportlichen" Gründen aussortiert wurde.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon cuhulain » 10.01.16 @ 14:50

Ja. Der Verdacht ist da, dass etwas vorgefallen ist. FCZ-Kapitän ist wohl ein Himmelfahrtsjob...

Zudem müsste man sich - wenn Vertragsdauer, Laufbereitschaft und Bodenständigkeit als Hauptkriterien angeführt werden - schon auch fragen, weshalb Gavra bis im Sommer bleiben darf... Unter Hyppiä hat er sich aber bislang einigermassen zusammengerissen...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fischbach » 10.01.16 @ 16:31

Laut Kaderliste hat Sanchez bereits die Nummer 5 von Djmsiti übernommen. Noch ohne Nummer ist Kerzhakov. Bei Petersburg hatte er stets die 11 – ob er noch auf einen Abgang Sadikus spekuliert, damit diese frei wird? Nein, das ist jetzt ein bisschen viel Kaffeesatzlesen ;-) Die 9 wäre ja für einen Mittelstürmer auch nicht schlecht.

Noch zu den auslaufenden Verträgen: Yapi hat offenbar eine Klausel, dass sich sein Vertrag bei einer bestimmten Anzahl Einsätze automatisch um ein Jahr verlängert. Da er seit seinem Comeback immer gespielt hat, dürfte er diese erreichen, wenn er sich (hoffentlich!) nicht wieder verletzt.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fred » 10.01.16 @ 16:57

Romi hat geschrieben:Die Umgang mit Chiumento passt mir nicht. Zuerst gibt man ihm einen Vertrag bis 2017, macht ihn zum Kapitän und dann schickt man ihn, nach einer Verletzungspause, weg. Hat das Stil?

Erinnert mich an Da Costa, der bekanntlich aus "rein sportlichen" Gründen aussortiert wurde.

davide hat eben auch ab und zu den mund aufgemacht.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Josi » 10.01.16 @ 18:06

Bravo FCZ, jetzt geht endlich was und es ist noch nicht fertig.
Ich unterstütze diese Weggänge voll und ganz. Mit dem Zuzug von Sanchez wurde Djimsiti überflüssig. Er hat einige "Böcke" geschossen und nie in dieser Saison ein normales Niveau erreicht. (Allerdings, wer hat dies schon?). Chermiti hat dem FCZ nur noch rote Karten und Ärger gebracht. Di Gregorio kann ich zu wenig beurteilen, aber vermutlich ist auch er nur Durchschnitt und Chiumiento hat auch nicht mehr das Plus aus der vorderen Saison (Vorrunde) gebracht. Es werden noch einige andere den FCZ verlassen müssen oder ausgeliehen werden. Ich denke, das Kukeli, Sadiku, aber auch allenfalls Kecojevic noch gehen werden. Kukeli und Kecojevic sind auch viel verletzt. Am liebsten würde ich noch Schneuwly und Cabral schicken, aber ersterer kämpft wenigstens (im Sinne von Hyppiä) und zweiterer hat einen Wahnsinnsvertrag bis 2019. Mit Leonardo Sanchez kommt hoffentlich ein Stabilisator für die Abwehr und mit Kerzhakov ein Vollstrecker. Yeep, ausmisten ist angesagt und Canepa muss wohl, wenn auch intern eingestehen, dass einige Transfers schlecht und unüberlegt waren.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Pyle » 10.01.16 @ 18:09

Dräcksocke hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Fazit: Gute Entscheidungen, welche mir ALLE viel weniger schmerzen als der Abgang von Rikan vor ein paar Monaten....dieser Spielertyp hätte Hyppiä gefallen und er wäre wohl nun valabler Captain Kanditat...


Sehe ich auch so. Um da gleich anzuknüpfen, habe ich das Gefühl, dass bei Hyppiä das Zweikampfverhalten oder zumindest der Wille zu kämpfen sehr weit vorne stehen. Attribute, die Chiumento leider überhaupt nicht mitbringt.

Di Gregorio und Djimsity sind zu langsam für diese Mannschaft und habe sich auch nicht eben in Zweikampstärke ausgezeichnet diese Hinrunde.
.


Wenn Cabral bleiben darf, scheint dieser Wille zum Kampf auch bei Hyypiä relativ zu sein. Tatsache ist, dass Canepa, diese Kernfusion aus Bourbonenkönig und Hobby-Diktator, alle ihm nicht genehmen Spieler loswerden will. Mit Chiumiento geht das neben Buff letzte kreative Element verloren. Die Zukunft ist eine nicht der FCZ-Tradition entsprechende Holzhackertruppe. Die ewig gleichen Grossmutterträume wie Ph. Koch dürfen bleiben. Wohl einfach, weil sie nett sind.

DiGregorio hat nur einmal von Anfang an gespielt (in Lugano, wo er seine Sache gut gemacht hatte). Ihn als zu langsam zu bezeichnen und seine Zweikampfstärke zu bezweifeln, finde ich etwas gewagt. Ich hätte ihm eine weitere Chance gegönnt. Zusammen mit Djimsiti verlassen und zwei Eigengewächse und neben Nef/Buff wohl die letzten beiden Spieler mit FCZ im Blut. Natürlich hat Berat ein rabenschwarzes Halbjahr hinter sich. Aber er ist auch erst 22. Mit "Peitsche" und etwas väterlicher Strenge hätte man ihn durchaus auf den richtigen Pfad bringen können.

Chermiti weine ich keine Träne nach, der war schon lange fällig. Danke für fast nichts.

Senderos war offenbar auch im Gespräch. Durch die Verpflichtung von Sanchez fiel er jedoch aus den Traktanden. Da er sich noch winzige Chancen für die EM ausrechnen kann, hätte ich ihm eine Chance gegeben.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.01.16 @ 20:54

Pyle hat geschrieben:Mit Chiumiento geht das neben Buff letzte kreative Element verloren. Die Zukunft ist eine nicht der FCZ-Tradition entsprechende Holzhackertruppe.

diese sorge teile ich auch, pyle. ja, mehr tempo und von mir aus auch mehr kampfbereitschaft können diesem team nicht schaden, aber der fcz hat sich (auch vor dem engagement von favre damals) fast immer durch spielwitz und technisch hochstehenden fussball definiert. viele kreative spieler sind jetzt tatsächlich nicht mehr übrig. ich würde allerdings auch yapi und gavra bis zu einem gewissen grad dazuzählen, dann auf jeden fall grgic, schönbi und wohl auch dominguez, der hoffentlich bald das zeug (und v.a. die physis) zum neuen spielmacher der ersten mannschaft hat. und marchesano soll ja auch ein feiner techniker sein. noch spielen wir hoffentlich keinen reinen rumpelfussball, aber die tendenzen sind schon bedenklich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Hugo_Bengondo, itapalam, Siscos, Vapor und 862 Gäste