Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon FCZ miga » 09.01.16 @ 19:53

djumsiti ist ein fehler !!ja er hat ein paar ausetzer gehabt ,aber wer nicht !?
ich sehe riisen potenzial in ihm und er wird seine karriere auserhalb fcz machen ,das bin ich mir sicher .canepa sollte auf der liste auch drauf sein!!


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jure Jerkovic » 09.01.16 @ 20:55

Ensis hat geschrieben:Mein Gott, was hier alles für Schwachsinn geschrieben wird, Hauptsache gegen Canepa.

Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann.

ensis, das ist definitiv NICHT so. bei marchesano, koné und und auch kerschakow hat hyypiä selber gesagt, dass er nichts mit den transfers zu tun hatte. beim profivertrag für marvin graf weiss ich es aus anderer quelle. bei sanchez nehme ich auch an, dass er zumindest mitgeredet und sich einen neuen innenverteidiger gewünscht hat.

niemand behauptet, dass der kühle finne eine marionette ist. aber mit den aktuellen transfers hatte er nichts zu tun.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jure Jerkovic » 09.01.16 @ 21:10

FCZ miga hat geschrieben:djimsiti ist ein fehler !!ja er hat ein paar ausetzer gehabt ,aber wer nicht !?
ich sehe riisen potenzial in ihm und er wird seine karriere auserhalb fcz machen ,das bin ich mir sicher .canepa sollte auf der liste auch drauf sein!!

absolut deiner meinung miga. finde es zwar auch für alle anderen schade, sportlich gesehen kann ich es aber verstehen (auch wenn ich vermute, dass bei der trennung von chiumiento nicht sportliche, sondern andere gründe den ausschlag gegeben haben). aber berat hätte man weiterhin aufbauen sollen! ein junger muss auch fehler machen dürfen, nur mit vertrauen kann er sich weiterentwickeln. das potenzial dazu hatte er.

andererseits finde ich: es mussten spieler aus der kaderliste gestrichen werden, und ausser den relativ frisch geholten schneuwly und cabral sowie kecojevic fallen mir keine ein, die ich vorher geschickt hätte.

schlimm ist, dass wir wohl für keinen dieser spieler mehr eine ablösesumme erhalten werden. vor einem halben jahr wollte doch hannover djimsiti holen, der club hätte ihn besser damals ziehen lassen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Züri Live » 09.01.16 @ 22:19

Das Ende der Tunesischen Ära
http://www.zuerilive.ch/?p=1608

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon blanco » 09.01.16 @ 22:53

FCZ miga hat geschrieben:djumsiti ist ein fehler !!ja er hat ein paar ausetzer gehabt ,aber wer nicht !?
ich sehe riisen potenzial in ihm und er wird seine karriere auserhalb fcz machen ,das bin ich mir sicher .canepa sollte auf der liste auch drauf sein!!

Djimsiti ist für einen Innenverteidiger in seinem jungen Alter leider viel zu langsam. Wenn man langsam ist, kann man dies durch gutes Stellungsspiel kompensieren, welches bei ihm leider auch mangelhaft ist. Die Zukunft wird zeigen wohin es ihn verschlägt, aber mehr als 2. Bundesliga oder durchschnittlicher Super Liga Klub wird es meiner Einschätzung nach nicht sein.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon devante » 09.01.16 @ 23:24

blanco hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:djumsiti ist ein fehler !!ja er hat ein paar ausetzer gehabt ,aber wer nicht !?
ich sehe riisen potenzial in ihm und er wird seine karriere auserhalb fcz machen ,das bin ich mir sicher .canepa sollte auf der liste auch drauf sein!!

Djimsiti ist für einen Innenverteidiger in seinem jungen Alter leider viel zu langsam. Wenn man langsam ist, kann man dies durch gutes Stellungsspiel kompensieren, welches bei ihm leider auch mangelhaft ist. Die Zukunft wird zeigen wohin es ihn verschlägt, aber mehr als 2. Bundesliga oder durchschnittlicher Super Liga Klub wird es meiner Einschätzung nach nicht sein.

Djimcity haben viele hier drin schon lange abgeschrieben. Sein potential ist gross, aber er hat stagniert. Er erhält so die chance sich in einem anderen club für die EM aufzudrängen. Ich traue Sami zu, abschätzen zu können ob er das zeug dazu hat, uns aus der misere zu retten...ob der neue Argentinier nun besser ist .... let's wait and see .Zumindest bei diesem Transfer wird unser Coach sicherlich seine Meinung zum transfer abgeben konnte.

Chiumento: Tut weh, er hatte eine super halbe saison und ist ein Leithammel, ob er die richtige Einstellung aus sicht von unserem Coach hatte? Das darf bezweifelt werden sonst hätte er immerhin eine chance erhalten als ex-captain. Danke für deinen Einsatz und ich hoffe, er wird in einem anderen Club noch ein Paar CHF verdienen (oder in der Serie B in Italien?) und so seine leider VIEL zu wenig grosse karriere (immerhin wurde er in italien als neuer Del Piero gefeiert) ausklingen lassen.

Di Gregorio: OK spieler, lange Captain der U21 aber für sein alter leider nicht genug gut für den FCZ (Kleiber ist wohl daher noch knapp einmal davon gekommen)

Chermiti: Was habe ich geflucht, mich genervt, aber auch mit ihm gejubelt und mich ab ihm erfreut. Sein Stinkefinger in Basel hat ihn in unseren SK-Collagen wohl für immer verewigt. Danke für diese Momente aber es ist Zeit, sich zu verabschieden. Mit seinem Palmares wird er hoffentlich irgendwo bei Yassine in der Wüste noch mal gut absahnen können.

Fazit: Gute Entscheidungen, welche mir ALLE viel weniger schmerzen als der Abgang von Rikan vor ein paar Monaten....dieser Spielertyp hätte Hyppiä gefallen und er wäre wohl nun valabler Captain Kanditat...
BORGHETTI

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon blanco » 10.01.16 @ 0:03

Z hat geschrieben:FCZ Kader 2015/2016, Stand 7.01.2015

Sportchef: Ancillo Canepa
Cheftrainer: Sami Hyypiä
Assistenztrainer: Massimo Rizzo
Konditiontrainer: Alex Kern
Torwarttrainer: Christian Bösch
Materialchef: Süha Demokan
Leitung medizinische Abteilung: Stefan Rausch
Teamarzt: Stefan Sannwald
Physiotherapeut: Zivorad Filic
Rehatrainer: Tobias Powalla
Mädchen für Alles: Hermann Burgermeister

Tor:
Yanick Brecher (30.06.2018)
Anthony Favre (30.06.2017)
Novem Baumann (30.06.201?)

Verteidigung:
Philippe Koch (30.06.2016)
Vinicius (Leihe bis 30.06.2016 - mit Option)
Cedric Brunner (30.06.2017)
Alain Nef (30.06.2017)
Armin Alesevic (30.06.2017)
Ivan Kecojevic (30.06.2017)
Mike Kleiber (30.06.2017)
Leonardo Sanchez (30.06.2017)


Mittelfeld:
Gilles Yapi (30.06.2016)
Oliver Buff (30.06.2017)
Sangoné Sarr (30.06.2017)
Marco Schönbächler (30.06.2018)
Christian Schneuwly (30.06.2018)
Burim Kukeli (30.06.2018)
Artem Simonyan (30.06.2018)
Cabral (30.06.2019)
Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019)
Kevin Bua (30.06.2019)
Maxime Dominguez (30.06.2020)
Marvin Graf (30.06.2020)
Antonio Marchesano (30.06.2020 - ausgeliehen an FC Biel bis 30.06.2016)

Stürmer:
Mario Gavranovic (30.06.2016)
Alexander Kerzhakov (leihe bis 30.06.2016)
Franck Etoundi (30.06.2017)
Armando Sadiku (30.06.2018)
Moussa Koné (30.06.20??)

Abgänge:
Berat Djimsiti
Davide Chiumiento
Amine Chermiti
Leandro Di Gregorio.
Asmir Kajevic
Maurice Brunner
Raphael Koch
Patrick Rossini
David Da Costa
Andres Maloth
Nico Elvedi ~5.0Mio
Dimitri Oberlin ~ 2.0Mio
Djibril Sow ~1.5Mio
Davide Mariani
Francisco Rodriguez ~1.7Mio
Avi Rikan ~ 0.1Mio
Yassine Chikhaoui ~ 7.5Mio - Mutmassung, da Lieblingsspieler von AC und noch 2 Jahre Vertrag


Sind immernoch 26 Profis im Kader (ohne Torhüter und mit Dominguez). Koné und Dominguez sind vermuetlich für die Rückrunde in der U21 eingeplant, dann sinds noch 24 Spieler. Ob es wohl noch abgänge gibt?

@Dante, deinen Beitrag kann ich so unterschreiben :)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 554 Gäste