Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon BoboBotteron » 09.01.16 @ 18:24

Glarona hat geschrieben:


Davide wird ausgemistet. Verstehe ich jetzt nicht ganz.


Das ist für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar! Ein Cabral darf mit ins Trainingslager und unser bester Techniker bleibt zu Hause. Davide durfte unter Sami sein Können nicht zeigen dafür Cabral sein nicht Können.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Florian » 09.01.16 @ 18:26

Sehr schade um Chiumiento...die anderen sind nachvollziehbar. Bleiben aber immer noch 26 Kaderspieler übrig:

Code: Alles auswählen

Stammelf:   Brecher; Koch, Nef, Sanchez, Vinicius; Schönbächler, Buff, Yapi, Bua; Etoundi, Kerzhakov
Ersatzbank: Favre; Kecojevic, Brunner; Schneuwly, Grgic, Kukeli; Gavranovic
Tribüne:    Baumann; Alesevic, Kleiber; Cabral, Simonyan, Sarr, Dominguez; Sadiku

Da würde es Sinn machen, möglichst noch Cabral abzugeben (aber wer will den schon?) und noch etwa 2 Junge (Alesevic, Kleiber, Simonyan, Sarr, Dominguez) zwecks Spielpraxis auszuleihen mindestens für die Rückrunde...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Glarona » 09.01.16 @ 18:30

BoboBotteron hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:


Davide wird ausgemistet. Verstehe ich jetzt nicht ganz.


Das ist für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar! Ein Cabral darf mit ins Trainingslager und unser bester Techniker bleibt zu Hause. Davide durfte unter Sami sein Können nicht zeigen dafür Cabral sein nicht Können.


sehe ich genau gleich. zu dem sich cabral im Cup match absolut daneben benommen hat.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fcz333 » 09.01.16 @ 18:33

Geht mir ähnlich wie anscheinend den Meisten hier: Die Ausmusterung von Chermiti, Djimsiti und Di Gregorio kann ich nachvollziehen, Chiumiento werde ich wohl etwas vermissen. Ein Spielertyp, der mir gefällt und der uns meiner Meinung nach weiterhelfen könnte (bzw. in der Vergangenheit weiterhalf). Schade.

Der Weise
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.12 @ 10:04

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Der Weise » 09.01.16 @ 18:46

Oft sind die besten Entscheide jene welche am meisten weh tun. Ich fand den Spielertyp Chiumento auch gut, aber Sami wird wohl seine Gründe haben. Ich glaube schon dass Sami mit seiner Erfahrung auch einschätzen kann ob ein Spieler längerfristig etwas bewirkt oder auch nicht.
Was sich allenfalls im Herbst abgespielt hat kann ich nicht beurteilen und möchte es auch nicht spekulativ aufbringen. Sami ist unser Trainer und ich erwarte dass er aus den Spielern die er will auch ein Team machen kan. Obs Erfolg hat werden wir ja sehen. Aber er soll jetzt mal machen.

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon yellow » 09.01.16 @ 18:46

Bei Chiumiento gabs eine längere Phase, wo ich ihn am liebsten auf den Mond geschossen hätte. Dann gabs ein halbes Jahr, in dem er richtig guten Fussball spielte und dies sogar ziemlich konstant. Dann gings aber leider wieder bergab mit seinen Leistungen. In letzter Zeit erhielt er gar keine Chance mehr, sein Können zu zeigen.
Alles in allem ist er wohl ein Opfer unseres unnötig aufgeblähten Kaders geworden. Da gab es aber auch schon im Sommer den einen oder anderen Härtefall (Rikan). Eine Einschätzung bezüglich Chiumiento teile ich allerdings: Er ist ein Spieler, der vor allem dann glänzt, wenn es der Mannschaft sowieso läuft. Wenn die Mannschaft einen gröberen Durchhänger hat, dann sehe ich in ihm keinen Spieler, der die Mannschaft mitreissen kann. (Zugegeben, einen solchen Spieler gabs bei uns in der ganzen Vorrunde nicht, siehe z.B. das zweite Spiel gegen GCN).

Cabral abzuschieben dürfte bei der Laufdauer seines Vertrages wohl recht schwierig werden. Trotzdem sollte man es versuchen. Aber wer will ihn nach seinen Leistungen der Vorrunde verpflichten? Zudem wird er wohl bei uns recht gut verdienen, deshalb wird nicht einmal ein Verschenken funktionieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Thommy » 09.01.16 @ 19:31

blanco hat geschrieben:Verstehe die Beliebtheit von Davide in diesem Forum nicht. Absolut richtiger Schritt sich von ihm zu trennen, gehört zu den meist überschätzten Spielern im Kader. Genauso wie Djimsiti. Unterer Super Liga Durchschnitt, mehr nicht.
Schade um Di Gregorio, hat meiner Meinung nach Talent der Junge.


Chiumiento hat zum Glück noch einen Vertrag bis Juni 2017. Das wird teuer für die Canepas! Eines Tages werden diese auch so abserviert werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, amerikaner, Bing [Bot], chiiswaerch, ouagi, Zizou96, Zurigo und 415 Gäste