Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon spitzkicker » 05.01.16 @ 20:30

cuhulain hat geschrieben:Das mag ja stimmen. Aber erkennt ihr eine Strategie hinter der Transfertätigkeit des FCZ? Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass es auf manchen Positionen zu viele Akteure (und dann noch eher die besseren) und auf anderen (zB TW) kaum welche hat? Findet ihr nicht, dass der Präsident - auch wenn er nicht für alle Fehler, die ihm hier untergejubelt werden, verantwortlich ist - zumindest dafür zuständig sein sollte, dass die richtigen Leute da sind, um die Kaderzusammenstellung besser zu planen? Wartet ihr nicht auch gespannt darauf, ob endlich die erste wirkliche Kaderreduktion des neuen Milleniums beim FCZ stattfinden wird? Staunt ihr, wenn ebensolche Kaderreduktionen angekündigt werden, nicht auch, wenn dann doch neue Spieler von aussen kommen und das erst noch auf (für unsere Verhältnisse) überdurchschnittlich besetzen Positionen?
Klar, wenn Sadiku, Chermiti, Gavranovic und Chiumento alle gehen sollten, Kone und Dominguez im 2 bleiben und Schönbi in der Rückrunde nicht eingesetzt werden kann... Zumindest ein paar Abgänge braucht es jedenfalls, damit der Transfer wirklich Sinn macht...

Eine Kaderbereinigung ist oft nicht so schnell umsetzbar, weil laufende Verträge im Weg stehen. Kommt dazu, dass Trainer Hyypiä noch keinen Einfluss auf die Kaderzusammensetzung nehmen konnte. Der neue Russe ist ja nur ausgeliehen und ist Ende Saison wieder weg.
Ich gehe wie erwähnt davon aus, dass bei der Kaderzusammenstellung der Trainer (Meier) dabei war. Was ich bei Canepa nicht einsehe, und da war der Trainer kaum dabei, sind die Vertragsdauer. Beispiel Cabral. Wie kommt man dazu, diesem Grümpelturnierfussballer einen mehrjährigen Vertrag zu geben?


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon cuhulain » 05.01.16 @ 21:18

Beim Transfer des Bielers würde mich noch mehr wundern, wer alles mitgedacht hat, als bei Kershakov. Einen hängenden Stürmer oder ZOM findet man ja ohnehin kaum bei uns...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon spitzkicker » 05.01.16 @ 21:21

cuhulain hat geschrieben:Beim Transfer des Bielers würde mich noch mehr wundern, wer alles mitgedacht hat, als bei Kershakov. Einen hängenden Stürmer oder ZOM findet man ja ohnehin kaum bei uns...

Ob und welchen Sinn der Transfer des Bielers macht, weiss man erst im Frühling. Erst dann kommt er nämlich und erst dann weiss man, wer alles keinen neuen Vertrag bekommt, resp. wer trotz laufendem Vertrag abserviert wird. Die ersten soll es jetzt schon treffen.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon alpo » 05.01.16 @ 23:24

cuhulain hat geschrieben:Beim Transfer des Bielers würde mich noch mehr wundern, wer alles mitgedacht hat, als bei Kershakov. Einen hängenden Stürmer oder ZOM findet man ja ohnehin kaum bei uns...


Imo sind es im Mittelfeld 14, Vertrag 17-20, Yapi 16 mit Option, (S.83, Z).+ Konne, Marchesano ab 16, 16
Im Sturm 5, 3x 16, 1x17,1x18
Verteidigung 8, 4x 16, 4x 17

Ausgewogen, findi guet.

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Flatterball » 05.01.16 @ 23:44

cuhulain hat geschrieben:Das mag ja stimmen. Aber erkennt ihr eine Strategie hinter der Transfertätigkeit des FCZ? ....


Ich begreife nicht, warum ihr das nicht kapiert. Canepa ist der sportliche Erfolg des FCZ nicht an vorderster Stelle. Es geht primär darum mit dem Handel von Spielern Kasse zu machen. Das ist das Wichtigste und da sind die Canepas vmtl. Spitzenreiter iin der Super League (Basel macht wohl einiges mehr Umsatz, aber dort fliesst das Geld nicht in private Präsedententaschen, wie AC Sports). Dass man dies im Schweinwerfer eines gekauften FCZ machen darf ist natürlich erst recht toll. Und solange der Abstieg verhindert werden kann, wird er weiterhin von einer rosigen Zukunft träumen können. Sportchef, Präseident und VR sind sich da sicher und immer einig.

Ich wollte es auch lange nicht wahrhaben, aber AC ist in einem goldenen Käfig und solange er mit seiner selber zusammengestellten Truppe nicht absteigt wird es ihm wohl noch länger gefallen dort drin. Schlechte Resultate und schwindende Zuschwaurzahlen haben nichts damit zu tun. Das liegt am schlechten Stadion, den Terrorranschlägen und viel Pech. Und das traurige ist, dass er sich immer mehr verrennt und je mehr Widerstand aufkommt er noch mehr auf falschen Prinzipien beharrt.

Dabei wäre es so einfach. Soll Canepa doch Kasse machen (er hat ja auch volles Risiko genommen), aber bitte mit einer Unternehmung, die mit Führungskräften von bestem Leistungsausweis bestückt sind und so jeder sich in seinem Fachbereich mit höchster Kompetenz einbringen kann. - Doch ich ertappe mich grad beim Kopfkino, denn das wird nie passieren, denn dann müsste der Chef Zielkonflikte managen und Kompromisse eingehen. Und das will und/oder kann er nicht.

FCZ forever!
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9392
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Dieter » 06.01.16 @ 7:27

Flatterball hat geschrieben:Ich begreife nicht, warum ihr das nicht kapiert. Canepa ist der sportliche Erfolg des FCZ nicht an vorderster Stelle. Es geht primär darum mit dem Handel von Spielern Kasse zu machen.


Du hast den ironie-Button vergessen

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon wixer » 06.01.16 @ 11:20

Flatterball hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Das mag ja stimmen. Aber erkennt ihr eine Strategie hinter der Transfertätigkeit des FCZ? ....


Ich begreife nicht, warum ihr das nicht kapiert. Canepa ist der sportliche Erfolg des FCZ nicht an vorderster Stelle. Es geht primär darum mit dem Handel von Spielern Kasse zu machen. Das ist das Wichtigste und da sind die Canepas vmtl. Spitzenreiter iin der Super League (Basel macht wohl einiges mehr Umsatz, aber dort fliesst das Geld nicht in private Präsedententaschen, wie AC Sports). Dass man dies im Schweinwerfer eines gekauften FCZ machen darf ist natürlich erst recht toll. Und solange der Abstieg verhindert werden kann, wird er weiterhin von einer rosigen Zukunft träumen können. Sportchef, Präseident und VR sind sich da sicher und immer einig.

Ich wollte es auch lange nicht wahrhaben, aber AC ist in einem goldenen Käfig und solange er mit seiner selber zusammengestellten Truppe nicht absteigt wird es ihm wohl noch länger gefallen dort drin. Schlechte Resultate und schwindende Zuschwaurzahlen haben nichts damit zu tun. Das liegt am schlechten Stadion, den Terrorranschlägen und viel Pech. Und das traurige ist, dass er sich immer mehr verrennt und je mehr Widerstand aufkommt er noch mehr auf falschen Prinzipien beharrt.

Dabei wäre es so einfach. Soll Canepa doch Kasse machen (er hat ja auch volles Risiko genommen), aber bitte mit einer Unternehmung, die mit Führungskräften von bestem Leistungsausweis bestückt sind und so jeder sich in seinem Fachbereich mit höchster Kompetenz einbringen kann. - Doch ich ertappe mich grad beim Kopfkino, denn das wird nie passieren, denn dann müsste der Chef Zielkonflikte managen und Kompromisse eingehen. Und das will und/oder kann er nicht.

FCZ forever!



Da sehnt man sich nach qualitativ hochstehenden Blick-Artikeln.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Joan, Mr Mike, Nonda14, SpeckieZH, spitzkicker, Ulldrael, yellow und 463 Gäste