Aleksandr Kerzhakov

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Aleksandr Kerzhakov

Beitragvon Züri Live » 22.12.15 @ 10:57

Kerzhakov verzichtet auf 750'000 Dollar: http://www.zuerilive.ch/?p=1544


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Aleksandr Kerzhakov

Beitragvon bluesoul » 22.12.15 @ 15:46

Nach dem Motto lieber ein 4:2 statt als ein 1:0... ok. Wenn er seine Leistung von vor einem Jahr einigermassen abrufen kann und wir ihm helfen können, an die EM zu fahren wird das für uns eine prima Sache. Vielleicht bin ich ja dann an der EM ausnahmsweise auch mal für statt gegen die Russen. :-)

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Aleksandr Kerzhakov

Beitragvon Danilo » 22.12.15 @ 19:58

Aber ist der nicht schon etwas alt? Vielleicht ein reiner Strafraumstürmer und Bomber à la Gerd Müller? Dann muss er nicht mehr so viel rennen. Scheint aber auch noch trickreich.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Aleksandr Kerzhakov

Beitragvon devante » 04.01.16 @ 9:44

blick.ch:

Erinnern Sie sich an Andrej Arschawin, den kleinen Russen, der für Arsenal und Russland wirbelte? Der galt als ebenso talentiert wie exzentrisch. Seine Ausbrüche gegenüber Journalisten sind legendär. Und womöglich bald Gesprächsthema beim FCZ.
Der Mann, der sie jahrelang zu ertragen hatte, trainiert heute zum ersten Mal in Zürich. Alexander Kerschakow heisst der 33-Jährige, der von Zenit St. Petersburg ausgeliehen wurde und Zürich von Rang 9 wegschiessen soll.
In Russland ist Kerschakow genauso bekannt wie sein einst kongenialer Partner Arschawin – bloss ohne Allüren. Skandale? Gibts keine. Höchstens ein Skandälchen. 2012 solidarisierte er sich mit Teamkollege Igor Denissow, der mehr Geld wollte und gegen die Zenit-Transferpolitik schnödete.
Die beiden traten in den Streik und wurden in den Nachwuchs verbannt. Aber Alexei Miller, der CEO von Hauptsponsor Gazprom, intervenierte – Kerschakow war wieder im Team.

Miller ist einer der einflussreichen Freunde von Kerschakow, Staatschef Wladimir Putin ein anderer. Und doch gilt der neue FCZ-Star als geerdet, bescheiden, zurückhaltend. Obwohl seine sportliche Vita glanzvoll ist. Russischer Meister und Cupsieger mit Zenit war er, Torschützenkönig der Premjer-Liga, Uefa-Cup-Sieger, spanischer Cupsieger mit Sevilla. Und Rekordtorschütze Russlands ist er auch, mit 30 Toren in 90 Länderspielen.
Eine traurige Episode gibts allerdings auch. 2007 trug er Antonio Puerta zu Grabe, seinen Mitspieler beim FC Sevilla. Im Mai gewannen sie noch den Uefa-Cup gegen Espanyol. Im August brach Puerta gegen Getafe zusammen. Drei Tage später starb er – sein Herz versagte. Kerschakow gedachte seiner beim nächsten Torjubel.

Es wundert also kaum, hatte FCZ-Präsident Ancillo Canepa diesen Winter einen reifen Mann vor sich. Einen zweifachen Vater und einstigen Wirtschaftsingenieurs-Studenten überdies. Und einen, der 2002 im Uefa-Cup für Zenit doppelt gegen GC traf! Die Gespräche mit dem Russen? Unkompliziert. Canepa: «Ob Sie es glauben oder nicht, die eigentliche Verhandlungszeit mit ihm persönlich dauerte keine 10 Minuten.»
Was den FCZ-Chef beeindruckte: «Er hat sich ausführlich über den FCZ und sein Umfeld erkundigt. Ich musste nicht viel Überzeugungsarbeit leisten.» Wie kam er überhaupt an ihn ran?
Canepa sagt nur: «Ich kenne einige Exponenten aus dem internationalen Fussball, auch was den russischen Fussball betrifft.» Beim FCZ ist der «kraftvolle Zar» («Die Welt») vorne neuer Fixpunkt. Gut vorstellbar, dass Kevin Bua als zweiter Stürmer um den Koloss herumwirbelt. Wie einst Arschawin, nur nicht so exzentrisch.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 18271.html
BORGHETTI

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Aleksandr Kerzhakov

Beitragvon devante » 04.01.16 @ 17:16

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... -euro-2016

Kurzes Video zu unserem neuen Sternchen. Auch das video wo er 2x Sämi vernascht in der EM quali ist geil :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Aleksandr Kerzhakov

Beitragvon Züri Live » 04.01.16 @ 19:13

Von Sportal HD...

Kerzhakov: ''Witzig, dass ihr mich darauf ansprecht''
https://www.youtube.com/watch?v=qfdiVn5CQbI

Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3938
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Aleksandr Kerzhakov

Beitragvon Caro » 05.01.16 @ 19:11

noch ein bericht im online-tagi: «Ich habe kurz daran gedacht, meine Karriere zu beenden»
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/24140061

im print-tagi ist heute zudem auch noch ein bericht über ihn.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste