Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Züri Live » 20.12.15 @ 4:51

Alexkandr "Sascha" Kerzhakov: "ich traf, ich treffe und ich werde treffen"
http://www.zuerilive.ch/?p=1504

Kerzhakov – für den FCZ ein Risikotransfer
http://www.zuerilive.ch/?p=1502


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon cuhulain » 20.12.15 @ 10:24

Danke für die beiden ausführlichen Berichte. Ich hoffe, dass er einschlägt, teile aber die Bedenken.

Ich hoffe, dass wir als nächstes aber von Abgängen hören werden: Cabral, Sadiku, Djimsiti und Chermiti müssten da an vorderster Front stehen. Anzunehmen ist, dass es auch Kukeli und Chiumento treffen wird. Bei Gavra bin ich mir nicht mehr so sicher, da er in jüngster Zeit doch oft gespielt hat. Für Di Grigorio und Kleiber scheint es zudem ebenfalls keinen Platz in Hyppiäs Überlegungen zu haben, aber die dürften weder viel kosten, noch für Unruhe sorgen und frühestens im Sommer definitiven Bescheid erhalten (zumal sie auch auf den dünnbesetzten Positionen hinten aussen spielen). Dass Favre durch einen gestandenen und starken Torwart ersetzt wird, dürfte Wunschdenken bleiben.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1070
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Romi » 20.12.15 @ 11:09

@züri live: wow, das sind Hintergrundinformationen. Was sein Privatleben betrifft ist mir das fast zuviel an Info. Es kommt ein Vollblut-Stürmer, kein Primarschullehrer. Die eher negativen Interpretationen der Wirkungen auf unser Team gehen mir zu weit. We'll see. Vom Beitrag bleibt mir, dass da einer kommt, der enorme int Erfahrung mitbringt, um jeden Ball kämpft, ein ehem. Weltklasse-Goalgetter, der hier nochmals zeigen will, was er immer noch drauf hat. Wenn es ihm gelingt, werden alle profitieren, auch unsere Jungen. Wenn nicht, sitzt er bald auf der Bank und geht er im Sommer wieder - auch halb so schlimm.

Auf jeden Fall eine Attraktion auf dem Letzi. Bin gespannt!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon ouagi » 20.12.15 @ 13:51

Züri Live hat geschrieben:Alexkandr "Sascha" Kerzhakov: "ich traf, ich treffe und ich werde treffen"
http://www.zuerilive.ch/?p=1504

Kerzhakov – für den FCZ ein Risikotransfer
http://www.zuerilive.ch/?p=1502


Danke für die fundierten Berichte. Jetzt bin ich depressiv.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fischbach » 20.12.15 @ 15:00

ouagi hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Alexkandr "Sascha" Kerzhakov: "ich traf, ich treffe und ich werde treffen"
http://www.zuerilive.ch/?p=1504

Kerzhakov – für den FCZ ein Risikotransfer
http://www.zuerilive.ch/?p=1502


Danke für die fundierten Berichte. Jetzt bin ich depressiv.


Danke auch für die ausführlichen Berichte. Bei Sevilla, seiner bisher einzigen Auslandsstation, hat er damals auch regelmässig getopft, z.T. als Joker. Der kann also schon was und kennt noch ein anderes Trainingsgelände als die russischen ;-)

Hier noch die Spekulationen des heutigen «SonntagsBlick» zu den im Sommer auslaufenden Verträgen:

Nur mit Captain Yapi wird verlängert

Im Sommer laufen [beim FCZ] sieben Verträge aus. Bis auf den neuen Captain Gilles Yapi, dessen Vertrag sich nach einer bestimmten Anzahl Spiele automatisch verlängert, bleibt wohl keiner. Gavranovic und Chermiti sind zu teuer, die fixe Ablöse für Leihspieler Vinicius ist wohl zu hoch. Djimsiti und Di Gregorio haben wohl keinen Platz mehr. Koch zieht es nach sieben Jahren FCZ ins Ausland.

Diese Verträge laufen aus Philippe Koch (24), Amine Chermiti (27), Mario Gavranovic (26), Berat Djimsiti (22), Vinicius (22), Leandro Di Gregorio (23), Gilles Yapi (33), Alexander Kerschakow (33).
Zuletzt geändert von fischbach am 20.12.15 @ 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon spitzkicker » 20.12.15 @ 15:00

ouagi hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Alexkandr "Sascha" Kerzhakov: "ich traf, ich treffe und ich werde treffen"
http://www.zuerilive.ch/?p=1504

Kerzhakov – für den FCZ ein Risikotransfer
http://www.zuerilive.ch/?p=1502


Danke für die fundierten Berichte. Jetzt bin ich depressiv.

Die Infos von zuerilive sind wirklich sehr interessant. Trotzdem bin ich aus drei Gründen zuversichtlich:
1. Der Russe kommt nicht, um sich einen saftigen Rentnerlohn abzuholen, weil er sich ja für die EM aufdrängen will. Also wird er Vollgas geben.
2. EM hin oder her - er will spätestens im Sommer nach dem angekündigten Trainerwechsel wieder ins Team zurückkehren. Also wird er Vollgas geben.
3. Als Russe wird ihn unser Klima nicht erschüttern, wenn im Februar wieder gekickt wird - oder das, was auf diesen Terrains dann möglich ist.

Positiv ist zudem, dass er nur ausgeliehen ist. Ich nehme nicht an, dass er in weniger als einem halben Jahr den FCZ umpflügen wird.

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon 11i » 20.12.15 @ 16:53

Die Stossrichtung ist klar, soviel steht schon mal fest. Mehr Tore schiessen als die Gegnerschaft. So nach dem Moto am Schluss zählen die 3 Punkte.

5:4 zuhause 4:5 auswärts, wo kann ich unterschreiben? Ein bisschen Spektakel um dem Zuschauerschwund entgegen zu wirken, meinetwegen.

Bei dieser Ausgangslage muss allerdings dem persönlichen Flüssigkeitshaushalt Rechnung getragen werden..


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot] und 483 Gäste