Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Roger Kundert » 19.12.15 @ 14:49

Würde die These von Dräcksocke auch unterstützen, ob das Spitzkicker passt oder nicht. Man erwartet eher eine Verstärkung der Abwehr und dann kommt ein zwar begnadeter, aber alternder und ausrangierter Russe, um beim FCZ Spielpraxis zu holen, damit er an der EM vielleicht doch noch eine Startchance bekommt. Wenn dieser Schuss nicht nach hinten losgeht. Eines ist sicher, nachhaltig ist diese Geschichte nicht, eher wieder eine nach dem Motto Aktionitis, um das Schlimmste abzuwenden. Klar, man kann auch argumentieren, Angriff ist die beste Verteidigung und der Mann wird Kisten schiessen und hinten hält man dicht.

Wenn man realistisch von aussen betrachtend diesen Transfer bewertet, beschleicht einem trotzdem einfach das Gefühl, dass dieser Deal auf dem Mist eines Amateurs entstanden ist und der Trainer ihn abgenickt hat und nicht umgekehrt. Trotzdem soll man nun dem Spieler eine Chance geben, schlechter kann es ja nicht werden...und irgendwie würde ich mich freuen, wenn durch ihn der Zug aufs gegnerische Tor rasant ansteigen würde; das haben ja russische Stürmer so an sich.

Insofern eher riskanter Transfer mit einem analytischen 50:50 Flop/Top-Potential. Auf jeden Fall wird ab der Rückrunde auch Wodka offiziell in der Kurve zugelassen sein...


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon spitzkicker » 19.12.15 @ 16:39

Roger Kundert hat geschrieben:Würde die These von Dräcksocke auch unterstützen, ob das Spitzkicker passt oder nicht. Man erwartet eher eine Verstärkung der Abwehr und dann kommt ein zwar begnadeter, aber alternder und ausrangierter Russe, um beim FCZ Spielpraxis zu holen, damit er an der EM vielleicht doch noch eine Startchance bekommt. Wenn dieser Schuss nicht nach hinten losgeht. Eines ist sicher, nachhaltig ist diese Geschichte nicht, eher wieder eine nach dem Motto Aktionitis, um das Schlimmste abzuwenden. Klar, man kann auch argumentieren, Angriff ist die beste Verteidigung und der Mann wird Kisten schiessen und hinten hält man dicht.

Wenn man realistisch von aussen betrachtend diesen Transfer bewertet, beschleicht einem trotzdem einfach das Gefühl, dass dieser Deal auf dem Mist eines Amateurs entstanden ist und der Trainer ihn abgenickt hat und nicht umgekehrt. Trotzdem soll man nun dem Spieler eine Chance geben, schlechter kann es ja nicht werden...und irgendwie würde ich mich freuen, wenn durch ihn der Zug aufs gegnerische Tor rasant ansteigen würde; das haben ja russische Stürmer so an sich.

Insofern eher riskanter Transfer mit einem analytischen 50:50 Flop/Top-Potential. Auf jeden Fall wird ab der Rückrunde auch Wodka offiziell in der Kurve zugelassen sein...

Natürlich habe ich auch gestaunt, als ich vom Stürmer hörte, aber einen Abwehrchef erwartete. Ich wäre noch mehr erstaunt, wenn man nicht trotzdem noch einen Mann für hinten engagieren würde.
Was ich nicht mache, ist Windfahnenargumentation. Wenn es um Spieler geht, die aufs Abstellgeleise geschoben werden, dann ist es Hyypiä, der das bestimmt. Wenn ein Transfer vermeldet wird, der überrascht, dann ist plötzlich der Präsi der Depp. Nicht vergessen: Hyypiä steht unter dem grössten Druck. Wenn er beim FCZ scheitert, ist seine Trainerkarriere vorerst vorbei. Deshalb wird er sich nicht Spieler aufschwatzen lassen, die er nicht haben will. Soviel Charakter stehe ich ihm zu. Und wenn Canepa sagt, der Trainer habe Carte Blanche, dann muss man das halt glauben - ob man will oder nicht. Bei den notorischen Canepa-Bashern ist vorerst natürlich gut angekommen, dass der neue Russe auf Instagram verkündet hat, der Präsident habe ihn bei den Verhandlungen beeindruckt hat. Wenn Sami Hyypiä sagt: «Ich bin natürlich glücklich darüber, dass ein Spieler von seinem Format zu uns wechselt. Er wird eine wesentliche Verstärkung sein. Als Spieler, aber auch als Persönlichkeit", dann glaube ich das und stelle ihn nicht als Lügner hin, nur um das Feindbild Canepa zu polieren.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10017
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 19.12.15 @ 17:04

TGKFKAM hat geschrieben:
11i hat geschrieben:vielleicht ist ein neuer mäzen nach der verpflichtung von kershakov auch nicht mehr weit weg. selbstredend wäre das dann ein russe. plus eine loge voll kaviar und slivovic.


Fürs Protokoll Slivovic ist ein Obstbrand aus Pflaumen. Die Russen hingegen sind eher dem Wodka zugetan.


KLugscheisser-Modus ON:
mehrheitlich sind es Zwetschgen, der Name šljivovicaist, die gebräuchliche Bezeichnung für
einen Obstbrand aus Zwetschgen. Der Name ist vom slawischen Wort für Zwetschge abgeleitet.
Kenne einen Serben hier, der importiert das Zeug Hektoliterweise. Živeli! Die Zwetschge ist eigentlich
eine Pflaume (Familie) daher das Durcheinander, Du Pflaume, du! :-)
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Romi » 19.12.15 @ 20:06

Cool! Erinnert mich an Adrian Ilie - und der hat uns zum Meistertitel geschossen, gegen GC, im Hardturm. Der Mann könnte uns int Klasse bringen, von dem können unsere Spieler profitieren. Hoffe er spielt neben Gavra und nicht statt Gavra. Sicher ein Wunschtransfer von Sami - kann ganz gut kommen!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10017
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 19.12.15 @ 20:33

Romi hat geschrieben:Cool! Erinnert mich an Adrian Ilie - und der hat uns zum Meistertitel geschossen, gegen GC, im Hardturm. Der Mann könnte uns int Klasse bringen, von dem können unsere Spieler profitieren. Hoffe er spielt neben Gavra und nicht statt Gavra. Sicher ein Wunschtransfer von Sami - kann ganz gut kommen!


Die Cobra in Ehren, aber du meinst wohl Dos Santos, der ebenfalls fuer 6 Monate, und damals von
Toulouse ausgeliehen wurde.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Dräcksocke » 19.12.15 @ 20:47

Romi hat geschrieben:Cool! Erinnert mich an Adrian Ilie - und der hat uns zum Meistertitel geschossen, gegen GC, im Hardturm. Der Mann könnte uns int Klasse bringen, von dem können unsere Spieler profitieren. Hoffe er spielt neben Gavra und nicht statt Gavra. Sicher ein Wunschtransfer von Sami - kann ganz gut kommen!


Adrian Illie spielte in der Saison 2004/05 bei uns und wurde mit uns Cupsieger.
http://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=703
Ich glaube du verwechselt ihm mit Santos...
http://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=2297

Hoffen wir er hilft uns wie diese beiden und wird kein 2. Brolin.

Ich werde mich auch ab jedem Tor von Kerzhakov freuen, aber hoffe dennoch, dass wir einen Verteidiger verpflichten. Das et der Wunschtransfer von Sami war kann ich nicht glauben. Ich glaube selbst er hätte zuerst einen Verteidiger mit Klasse verpflichtet.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Romi » 19.12.15 @ 22:42

stimmt natürlich, sorry. Ich vergleiche ihn mit Cobra Ilie, Rumäne, ausgefuchster Knippser, osteuropäischer Altstar. Wer weiss, vielleicht schiesst uns Kerschakov ja auch zum Cuptitel.

Ich denke schon, dass er auf Wunsch von Sami kam, die beiden kennen sich ja offenbar.

Zu Gavra gibt es auch eine Parallele. Beide wollen sich mit Toren für die EM empfehlen. Von daher sollten beide top motiviert sein und sich die Bälle zuspielen. Ist sicher eine Verstärkung.

Aber klar, ein Libero a la Pescu fehlt noch.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Djuric14, Fczbabo, ikarus, Kollegah, komalino, laberspace, SpeckieZH, Taschendieb, yellow und 412 Gäste