Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fischbach » 18.12.15 @ 19:22

Hoppla, ein Stürmer. Alle im Herbst geborbenen haben bei mir eh einen Bonus!

Damit bleibt vermutlich nur noch ein Kontigentsplatz offen.

Oder fädelt da unsere «Führingsriege» wieder einen ganz geschickten Deal ein? (L*** übersetzen sie! Auch einer im Kader kann Russisch, aber bitte nicht falsch verstehen...)

Willkommen Alexander.
Zuletzt geändert von fischbach am 18.12.15 @ 19:27, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 18.12.15 @ 19:26

Glarona hat geschrieben:Ok ich schätze AC wird unser neuer Abwehrturm. Ansonsten hä? Die Theorie vorne mehr schiessen als du hinten reinkriegst wird nicht funktionieren.


Lieber Glarona, zu deiner Aussage: es kommt immer drauf an, wer in welchem Zustand eine Aussage macht.
Insider wissen, was ich meine. :-)
Warst du wieder mit em Fritz auf der Gass?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon 11i » 18.12.15 @ 22:23

vielleicht ist ein neuer mäzen nach der verpflichtung von kershakov auch nicht mehr weit weg. selbstredend wäre dass dann ein russe. plus eine loge voll kaviar und natürlich vodka :) und kein slivovic, sorry. danke TGKFKAM
Zuletzt geändert von 11i am 19.12.15 @ 11:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon TGKFKAM » 19.12.15 @ 9:39

11i hat geschrieben:vielleicht ist ein neuer mäzen nach der verpflichtung von kershakov auch nicht mehr weit weg. selbstredend wäre das dann ein russe. plus eine loge voll kaviar und slivovic.


Fürs Protokoll Slivovic ist ein Obstbrand aus Pflaumen. Die Russen hingegen sind eher dem Wodka zugetan.
"Alternative Fakten"

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Dräcksocke » 19.12.15 @ 13:08

eifachöppis hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:wenn koné nicht in der ersten mannschaft eingesetzt wird, bliebe immer noch ein platz frei.


Sollte Koné nicht eingesetzt werden können (ganz ehrlich, dem Sportchef vom FC Zürich traue ich diese Unfähigkeit/Naivität durchaus zu), und Chermiti + ein weiterer Stürmer verlässt uns in der Winterpause, dann macht dieser Transfer durchaus Sinn.

Ist jetzt ein bisschen viel "zwischen den Zeilen lesen". Da Hyypiä jedoch ein Freipass von Canepa erhalten hatte, gehe ich schwer davon aus, dass dieser den letzten freien Platz auf der Kontingenten Liste gerne für einen Innenverteidiger aufbewahren würde. Die oben geschilderte Mutmassung wäre meiner Meinung nach der einzige Grund, warum ein Stürmer verpflichtet wird.


Falls Koné nicht eingesetzt wird, wäre dies ein weiterer junger Spieler, (wie Dominguez) der für "billig Geld" einfach mal geholt wurde und dessen Einsatzchancen in der ersten Mannschaft in den Sternen stehen. (ob er eine Spielbewilligung erhält oder nicht ist dann noch eine andere Frage).
Einen 33 Jährigen für ein halbes Jahr ausleihen, würde für mich durchaus Sinn machen, wenn wir ein Stürmerproblem hätten und dieser Spieler in letzter Zeit wenigstens ab und an zum Einsatz gekommen wäre. Ich würde aber behaupten, dass zumindest ein Teil unserer Stürmer die Formkurve auf Ende Hinrunde gekriegt haben, und Kerzhakov ist
diese Saison noch gar nie zum Einsatz gekommen. Gem. Print-Tagi von heute spielte er sein letztes Pflicht-Spiel über 90min. im Nov. 2014!Ob er unserer Mannschaft mehr bringen würde als Chermiti, ein bisschen Glamour und vielleicht deshalb ein kurzfristeges aufbäumen der Mannschaft evtl. einen Kumpel für Simonyan, ist für mich deshalb fragwürdig. Es macht mir mehr den Anschein, dass ihn AC geholt hat, weil er wie Cabral wegen der mangelnden Spielpraxis günstig zu haben war und Canepa wegen des berühmten Namens des Spielers und für die Aufmersamkeit, welche der FCZ und vor allem ER durch ihn erhält, zuschlug. Klar will Kerzhakov an die EM und würde wohl motivierter und sicher professineller auftreten als Chermiti, aber ob dies reicht nach so langer Zeit ohne Pflichtspiel und ob dies unserem Spiel überhaupt etwas bringt? Dieser Transfer könnte sich für AC, wie bei Cabral als Bumerang erweisen, wenigstens ist er auf ein halbes Jahr befristet. Ich hoffe AC setzt, nach diesem höchst fragwürdigen Transfer, wenigstens in unserer jetztigen Situation die Prioritäten richtig und zieht für die letzte Lizenz neben Schönbi, dem jungen Spieler (Koné oder Dominguez) einen erfahrenen Innenverteidiger vor.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon spitzkicker » 19.12.15 @ 13:47

Dräcksocke hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:wenn koné nicht in der ersten mannschaft eingesetzt wird, bliebe immer noch ein platz frei.


Sollte Koné nicht eingesetzt werden können (ganz ehrlich, dem Sportchef vom FC Zürich traue ich diese Unfähigkeit/Naivität durchaus zu), und Chermiti + ein weiterer Stürmer verlässt uns in der Winterpause, dann macht dieser Transfer durchaus Sinn.

Ist jetzt ein bisschen viel "zwischen den Zeilen lesen". Da Hyypiä jedoch ein Freipass von Canepa erhalten hatte, gehe ich schwer davon aus, dass dieser den letzten freien Platz auf der Kontingenten Liste gerne für einen Innenverteidiger aufbewahren würde. Die oben geschilderte Mutmassung wäre meiner Meinung nach der einzige Grund, warum ein Stürmer verpflichtet wird.


Falls Koné nicht eingesetzt wird, wäre dies ein weiterer junger Spieler, (wie Dominguez) der für "billig Geld" einfach mal geholt wurde und dessen Einsatzchancen in der ersten Mannschaft in den Sternen stehen. (ob er eine Spielbewilligung erhält oder nicht ist dann noch eine andere Frage).
Einen 33 Jährigen für ein halbes Jahr ausleihen, würde für mich durchaus Sinn machen, wenn wir ein Stürmerproblem hätten und dieser Spieler in letzter Zeit wenigstens ab und an zum Einsatz gekommen wäre. Ich würde aber behaupten, dass zumindest ein Teil unserer Stürmer die Formkurve auf Ende Hinrunde gekriegt haben, und Kerzhakov ist
diese Saison noch gar nie zum Einsatz gekommen. Gem. Print-Tagi von heute spielte er sein letztes Pflicht-Spiel über 90min. im Nov. 2014!Ob er unserer Mannschaft mehr bringen würde als Chermiti, ein bisschen Glamour und vielleicht deshalb ein kurzfristeges aufbäumen der Mannschaft evtl. einen Kumpel für Simonyan, ist für mich deshalb fragwürdig. Es macht mir mehr den Anschein, dass ihn AC geholt hat, weil er wie Cabral wegen der mangelnden Spielpraxis günstig zu haben war und Canepa wegen des berühmten Namens des Spielers und für die Aufmersamkeit, welche der FCZ und vor allem ER durch ihn erhält, zuschlug. Klar will Kerzhakov an die EM und würde wohl motivierter und sicher professineller auftreten als Chermiti, aber ob dies reicht nach so langer Zeit ohne Pflichtspiel und ob dies unserem Spiel überhaupt etwas bringt? Dieser Transfer könnte sich für AC, wie bei Cabral als Bumerang erweisen, wenigstens ist er auf ein halbes Jahr befristet. Ich hoffe AC setzt, nach diesem höchst fragwürdigen Transfer, wenigstens in unserer jetztigen Situation die Prioritäten richtig und zieht für die letzte Lizenz neben Schönbi, dem jungen Spieler (Koné oder Dominguez) einen erfahrenen Innenverteidiger vor.

Warum wird provilaktisch schon wieder auf Canepa eingeprügelt? Einfach, weil es so gut tut. Canepa hat gesagt, dass Hyypiä eine Carte Blanche hat für die Zusammenstellung des Teams. Also geht meiner Meinung nach die Verpflichtung klar auf die Karte von Hyypiä - ob es gut herauskommt oder nicht. Und bei Cabral war es ja Meier, der diesen als neuen Leader bezeichnet hat. Wenn die Mannschaft auf dem vierten oder fünften Platz stehen würde, hätte man wohl den Russen nicht geholt. Aber im Moment will man die Bürde des Abstiegskampfs wohl nicht auf die Schultern der Jungen legen. Im Sturm gehe ich davon aus, dass Chermiti und ev. auch Sadiku bald nicht mehr dabei sein werden. Was, wenn sich dann Etoundi verletzt?

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Dräcksocke » 19.12.15 @ 14:22

spitzkicker hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:wenn koné nicht in der ersten mannschaft eingesetzt wird, bliebe immer noch ein platz frei.


Sollte Koné nicht eingesetzt werden können (ganz ehrlich, dem Sportchef vom FC Zürich traue ich diese Unfähigkeit/Naivität durchaus zu), und Chermiti + ein weiterer Stürmer verlässt uns in der Winterpause, dann macht dieser Transfer durchaus Sinn.

Ist jetzt ein bisschen viel "zwischen den Zeilen lesen". Da Hyypiä jedoch ein Freipass von Canepa erhalten hatte, gehe ich schwer davon aus, dass dieser den letzten freien Platz auf der Kontingenten Liste gerne für einen Innenverteidiger aufbewahren würde. Die oben geschilderte Mutmassung wäre meiner Meinung nach der einzige Grund, warum ein Stürmer verpflichtet wird.


Falls Koné nicht eingesetzt wird, wäre dies ein weiterer junger Spieler, (wie Dominguez) der für "billig Geld" einfach mal geholt wurde und dessen Einsatzchancen in der ersten Mannschaft in den Sternen stehen. (ob er eine Spielbewilligung erhält oder nicht ist dann noch eine andere Frage).
Einen 33 Jährigen für ein halbes Jahr ausleihen, würde für mich durchaus Sinn machen, wenn wir ein Stürmerproblem hätten und dieser Spieler in letzter Zeit wenigstens ab und an zum Einsatz gekommen wäre. Ich würde aber behaupten, dass zumindest ein Teil unserer Stürmer die Formkurve auf Ende Hinrunde gekriegt haben, und Kerzhakov ist
diese Saison noch gar nie zum Einsatz gekommen. Gem. Print-Tagi von heute spielte er sein letztes Pflicht-Spiel über 90min. im Nov. 2014!Ob er unserer Mannschaft mehr bringen würde als Chermiti, ein bisschen Glamour und vielleicht deshalb ein kurzfristeges aufbäumen der Mannschaft evtl. einen Kumpel für Simonyan, ist für mich deshalb fragwürdig. Es macht mir mehr den Anschein, dass ihn AC geholt hat, weil er wie Cabral wegen der mangelnden Spielpraxis günstig zu haben war und Canepa wegen des berühmten Namens des Spielers und für die Aufmersamkeit, welche der FCZ und vor allem ER durch ihn erhält, zuschlug. Klar will Kerzhakov an die EM und würde wohl motivierter und sicher professineller auftreten als Chermiti, aber ob dies reicht nach so langer Zeit ohne Pflichtspiel und ob dies unserem Spiel überhaupt etwas bringt? Dieser Transfer könnte sich für AC, wie bei Cabral als Bumerang erweisen, wenigstens ist er auf ein halbes Jahr befristet. Ich hoffe AC setzt, nach diesem höchst fragwürdigen Transfer, wenigstens in unserer jetztigen Situation die Prioritäten richtig und zieht für die letzte Lizenz neben Schönbi, dem jungen Spieler (Koné oder Dominguez) einen erfahrenen Innenverteidiger vor.

Warum wird provilaktisch schon wieder auf Canepa eingeprügelt? Einfach, weil es so gut tut. Canepa hat gesagt, dass Hyypiä eine Carte Blanche hat für die Zusammenstellung des Teams. Also geht meiner Meinung nach die Verpflichtung klar auf die Karte von Hyypiä - ob es gut herauskommt oder nicht. Und bei Cabral war es ja Meier, der diesen als neuen Leader bezeichnet hat. Wenn die Mannschaft auf dem vierten oder fünften Platz stehen würde, hätte man wohl den Russen nicht geholt. Aber im Moment will man die Bürde des Abstiegskampfs wohl nicht auf die Schultern der Jungen legen. Im Sturm gehe ich davon aus, dass Chermiti und ev. auch Sadiku bald nicht mehr dabei sein werden. Was, wenn sich dann Etoundi verletzt?


Carte Blanche hört sich gut an. Ich glaube, wenn Hyypiä wirklich eine Carte Blanche hätte, würde er andere Spieler holen (womöglich auch aus dem Kader werfen) anstatt solche, die schon halb aussortiert wurden und von ihrer Vergangenheit leben und deswegen halb-gratis sind. Hyypiä muss sich als Trainer selbst noch beweisen. Die Verbindung Canepa zu Zenit nach dem Simonyan-Transfer ist naheliegender, denn die von Hyypiä zu Kerzhakov. Ja klar: Besser Kherzhakov als gar kein Spieler, wenn uns Chermiti verlässt.
Wir haben am viertmeisten Tore geschossen diese Hinrunde und am meisten Gegentore bekommen. Für mich sollten die Prioritäten klar sein. Was wenn sich Kecojevic und Nef verletzen? Kann schon sein, dass Cabral von Meier als Leader bezeichnet worden ist, Meier hat auch Rikan als seinen Krieger bezeichnet. So what? Verkauft hat ihn Canepa, sowie Canepa den 4-Jahres Vertrag mit Cabral augehandelt hatte. Kerzhakov passt einfach wieder wunderbar ins Muster unserer Transfers der letzten Jahre seit wir keinen Profi-Sportchef mehr haben (günstig, weil keine Spielpraxis oder günstig, weil jung, könnte ein Talent sein und natürlich Stürmer oder Mittelfeldspieler). Wo AC kritisiert wird, ist Spitzkicker nicht weit. Du kannst mir sicher auch sagen wo die 10-12 Mio. reinvestiert werden, welche der FCZ oder Canepa diesen Sommer eingenommen haben.
Zuletzt geändert von Dräcksocke am 19.12.15 @ 14:50, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 631 Gäste