Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 14.12.15 @ 10:29

dennisov hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Das war ein wirklich geiler Fussballabend. Mit dem kompletten Gefühlschaos von der ersten (Kack-) Halbzeit und der zweiten (hammer-) Halbzeit! Ich traute meinen Augen nicht was da in der 2 HZ ablief. Genau so muss es laufen. So macht es Freude! Und was ich auch noch gesehen habe ist die Handschrift von Hyypiä. Viele angriffe wurden über die Flügel gemacht genau wie er das will. Schön auch, dass doch manchmal auch durch die Mitte gespielt wurde! Vielseitigkeit.. Schwerer für den Gegner! Auch finde ich, dass unsere Abwehr immer besser wird (ausser der Torwart der wird immer schlechter). Kecojevic scheint von Hyypiä zu profitieren. Auch Koch für einmal in Hochform! Muss man eben auch mal sagen..


Es heisst nicht "viele Angriffe über die Flügel..", sondern über DEN Flügel :)

Buff war in diesem Spiel das gleich grosse Ärgernis wie Cabral und brachte nichts zu stande und vergab oben drein noch den sicheren Ausgleich. Zum Glück kompensierte Bua auf dem linken Flügel so ziemlich alles, was Buff auf dem rechten eben nicht gelang.

Naja, ich würde dir bezüglich der ersten Halbzeit zustimmen, da gefiel mir Buff auch nicht, wobei er auch vieles richtig gemacht hat. Es waren aber immer wieder in den entscheidenden Momenten dumme Ballverluste drin. Der Fehlschuss alleine im Strafraum war kläglichst, das sollte nun wirklich nicht passieren. Zudem hatte er bereits mit Gelb vorbelastet auch noch 1-2 Fouls drin, die nicht sehr clever waren. Mit etwas Pech erwischt er den Thuner etwas heftiger und man muss über eine gelb-Rote diskutieren. In der zweiten Hälfte haben er und Koch hingegen eine starke Partie hingelegt und mächtig Zug auf's Thunertor erzeugt. Uebrigens hatte auch ein Bua eine lange "Aufwärmphase" bis er endlich seine Ballverluste reduzieren konnte. In den ersten 30 min schien mir auch bei ihm der Wurm drin und er verrannte sich regelmässig auf der Seite. Nach oder besser gesagt mit der klasse Vorlage auf Etoundi beim Lattenschuss traf er bessere Entscheidungen und hatte schlussendlich wieder einen massgeblichen Anteil am sehr guten FCZ Spiel.

Ich fand es eine sehr starke Partie, in der man eigentlich sehr wenig zugelassen hat und v.a. vorne schöne Chancen herausgespielt hat. Schon in der 1. Hälfte hatten Buff und Etoundi Grosschancen. Die Zweite war sowieso bockstark, auch wenn sich die Thuner zunehmend ungeschickt anstellten, bzw. Pech hatten.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 14.12.15 @ 10:46

dennisov hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Das war ein wirklich geiler Fussballabend. Mit dem kompletten Gefühlschaos von der ersten (Kack-) Halbzeit und der zweiten (hammer-) Halbzeit! Ich traute meinen Augen nicht was da in der 2 HZ ablief. Genau so muss es laufen. So macht es Freude! Und was ich auch noch gesehen habe ist die Handschrift von Hyypiä. Viele angriffe wurden über die Flügel gemacht genau wie er das will. Schön auch, dass doch manchmal auch durch die Mitte gespielt wurde! Vielseitigkeit.. Schwerer für den Gegner! Auch finde ich, dass unsere Abwehr immer besser wird (ausser der Torwart der wird immer schlechter). Kecojevic scheint von Hyypiä zu profitieren. Auch Koch für einmal in Hochform! Muss man eben auch mal sagen..


Es heisst nicht "viele Angriffe über die Flügel..", sondern über DEN Flügel :)

Buff war in diesem Spiel das gleich grosse Ärgernis wie Cabral und brachte nichts zu stande und vergab oben drein noch den sicheren Ausgleich. Zum Glück kompensierte Bua auf dem linken Flügel so ziemlich alles, was Buff auf dem rechten eben nicht gelang.



Nur schon Buffs Doppelpass mit Koch war erste Sahne... Für mich war Buff diesen Herbst einer der besseren Zürcher.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Glarona » 14.12.15 @ 11:08

Bei aller Euphorie zum weiterkommen im cup, ist der FCZ immer noch dass:

Bild
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Dave » 14.12.15 @ 14:51

Euphorisch ist glaube ich kaum einer, wohl eher erleichtert, dass es der FCZ doch eigentlich könnte.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Florian » 14.12.15 @ 17:40

dennisov hat geschrieben:Buff war in diesem Spiel das gleich grosse Ärgernis wie Cabral und brachte nichts zu stande und vergab oben drein noch den sicheren Ausgleich. Zum Glück kompensierte Bua auf dem linken Flügel so ziemlich alles, was Buff auf dem rechten eben nicht gelang.

Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss, dass Buff noch nie wirklich ein Flügelspieler war (genau so wenig wie Innenverteidiger), sondern eigentlich entweder neben Yapi spielen müsste (wo aber Grgic zum starken Konkurrenten geworden ist) oder auf der Gavranovic Position, der in den letzten beiden Partien aber auch eine klare Aufwärtstendenz gezeigt hat und wo eigentlich aber sowieso Chiumiento hingehören würde und wohl nur Hyypiä weiss, warum der nicht spielt.

Auf dem Flügel können wir ab 2016 hoffentlich endlich auf die Bua/Schönbächler-Kombo setzen, was wohl die beste Flügelzange seit der Akale/Gygax-Zeit wäre...oder vom Potential her zumindest sein könnte.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 16.12.15 @ 6:08

"Etoundi mit Pendlerqualitäten": Viertelfinal Spielinfos & Analysen
http://www.zuerilive.ch/?p=1497

Fulehung
Beiträge: 442
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Fulehung » 18.12.15 @ 8:35

Fast 80 Petarden, das Werfen von Gegenständen auf Thunspieler, Sachbeschädigungen in Bussen: Der FCZ-Besuch ist in Thun nicht gut angekommen.

http://www.thunertagblatt.ch/region/thu ... y/30680869


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 784 Gäste

cron