Brolin hat geschrieben:FritzRosa hat geschrieben:bluesoul hat geschrieben:Das Desaster begann mit einem unglücklichen 1:2 im Letzigrund gegen Basel im vorletzten Spiel im letzten Jahr. Gefolgt von der 2:1 Niederlage in Thun, wo Meier Chikhaoui als 6er versuchte...
Also exakt vor einem Jahr... wäre ein guter Moment, die Krise zu beenden... :-) ich weiss, Daueroptimist.
Ich werde auf alle Fälle dabei sein morgen.
Das Desaster begann mit dem 1:0 Sieg in Aarau.
...das sehe ich
genau so. Der 9. November 2014 machte sehr vieles kaputt, was vorher sehr erfreulich und hoffnungsvoll aussah. Mit Yapi/Kukeli hatten wir die beste Doppelsechs der Liga.
Das erste Spiel nach Yapis Verletzung gewannen sie noch in Sion 3:1. Gegen Basel wars wirklich unglücklich. Erst gegen Thun, als nochmals die Doppelsechs geändert werden musste, Yassine dort hingestellt wurde (Meiers erster wirklicher Fehler), ging der Platz an der Tabellenspitze verloren.
Nach der Winterpause dann der Sieg in St. Gallen, das unsägliche 0:1 gegen Thun, der Derbysieg, die Nullnummer gegen Aarau (Mall in Weltklasseform), und dann der zweite wirkliche Fehler von Meier mit Buff in Vaduz in der Innenverteidigung. Von da an gings kontinuierlich bergab. In jedem Spiel musste Meier eine andere Doppelsechs aufstellen, wegen Verletzung. Dazu kam Pech, Unvermögen, Negativspirale, Kopfsache... wir kennen den Rest.
Der Anfang davon ist jetzt genau ein Jahr her. Zeit, das abzuschliessen und die letzten beiden Spiele 2015 zu gewinnen. Und nächstes Jahr die Tabelle von unten aufrollen.