FCZ - Sion / Sa, 5.12.15 / 17:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FCZ - Sion / Sa, 5.12.15 / 17:45

Beitragvon cuhulain » 01.12.15 @ 17:06

Stimme zu. Brecher muss entweder bald zurück ins Tor oder der letzte Kaderplatz an einen guten Schlussmann gehen... Favre hat mich zwar positiv überrascht, aber nur weil meine Erwartungen in ihn dermassen unterirdisch waren.

Sion passt sich zum Glück oftmals auch den Gegnern an, womit das 0-0 oder 1-1 selbst bei unserer labilen Abwehr möglich sein könnte. Vorschlag (irgendwann muss auch ein Stamm her und so etwas Vertrauen aufgebaut werden):

Brecher
Koch - Nef - Brunner - Vinicius
Yapi - Grgic
Simonyan (Schneuwly) - Buff (Gavranovic, Chiumento) - Bua
Etoundi

Der wichtigste Schritt wäre aber endlich die Kaderreduktion, die uns schon seit Bickel versprochen wird. Junge, die noch nicht so weit sind, gehören fix in die Zweite und andere apieler, mit denen nicht weiter geplant wird, gehören auf den Transfermarkt.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - Sion / Sa, 5.12.15 / 17:45

Beitragvon eifachöppis » 01.12.15 @ 17:27

cuhulain hat geschrieben:Stimme zu. Brecher muss entweder bald zurück ins Tor oder der letzte Kaderplatz an einen guten Schlussmann gehen... Favre hat mich zwar positiv überrascht, aber nur weil meine Erwartungen in ihn dermassen unterirdisch waren.

Sion passt sich zum Glück oftmals auch den Gegnern an, womit das 0-0 oder 1-1 selbst bei unserer labilen Abwehr möglich sein könnte. Vorschlag (irgendwann muss auch ein Stamm her und so etwas Vertrauen aufgebaut werden):

Brecher
Koch - Nef - Brunner - Vinicius
Yapi - Grgic
Simonyan (Schneuwly) - Buff (Gavranovic, Chiumento) - Bua
Etoundi

Der wichtigste Schritt wäre aber endlich die Kaderreduktion, die uns schon seit Bickel versprochen wird. Junge, die noch nicht so weit sind, gehören fix in die Zweite und andere apieler, mit denen nicht weiter geplant wird, gehören auf den Transfermarkt.


Grgic ist gesperrt.
Ja, die Kaderreduktion ist das Wichtigste in der Winterpause, nebst der Verpflichtung eines Innenverteidigers, welcher dieser Position würdig ist.

-------------------------Brecher--------------------------
Di Gregorio--------Nef---------Sadrijaj-------Vinicius
----------------Yapi-------------Brunner----------------
Bua---------------------Gavra----------------------Buff
-----------------------Sadiku-----------------------------

Brunner als gelernter ZM-Spieler soll Grgic auf dessen Position ersetzen. Kleiber allenfalls für Di Gregorio oder Vinicius als AV (kann beide Seiten spielen).
Koch gehört auf die Bank, war an etwa gleich vielen Toren mitschuldig wie Djimsiti.
Sadrijaj anstatt Alesevic auf die freie IV-Position, da dieser 3 Jahre jünger ist und gemäss Beobachter in der U21 auf dieser Position zu überzeugen weiss.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - Sion / Sa, 5.12.15 / 17:45

Beitragvon Goose » 01.12.15 @ 17:48

Sion kann ja auch nichts.. ausserdem ist Konate verletzt. Der FCZ in einer Monster-Krise, dürfte wieder nur ein Unentschieden rausschauen.. 1-1.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - Sion / Sa, 5.12.15 / 17:45

Beitragvon Josi » 01.12.15 @ 18:40

Es muss einfach eine Reaktion kommen. Zweimal lassen sich die Spieler doch nicht gehen. Oh la la, 40 Gegentore, ist wirklich beängstigend.
Nun, ich würde auch einen Punkt nehmen, jedoch spielt Sion auch nicht einfach Klassefussball....also vielleicht entgegen allen Erwartungen?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: FCZ - Sion / Sa, 5.12.15 / 17:45

Beitragvon Liquid » 01.12.15 @ 20:19

Josi hat geschrieben:Es muss einfach eine Reaktion kommen. Zweimal lassen sich die Spieler doch nicht gehen. Oh la la, 40 Gegentore, ist wirklich beängstigend.
Nun, ich würde auch einen Punkt nehmen, jedoch spielt Sion auch nicht einfach Klassefussball....also vielleicht entgegen allen Erwartungen?


Anzunehmen das eine Reaktion auf die Klatsche gegen die Hoppers erfolgt ist legitim! Aber 3 Punkte?

Wird Berat jetzt Captain?
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Sion / Sa, 5.12.15 / 17:45

Beitragvon bluesoul » 01.12.15 @ 22:22

Liquid hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Es muss einfach eine Reaktion kommen. Zweimal lassen sich die Spieler doch nicht gehen. Oh la la, 40 Gegentore, ist wirklich beängstigend.
Nun, ich würde auch einen Punkt nehmen, jedoch spielt Sion auch nicht einfach Klassefussball....also vielleicht entgegen allen Erwartungen?


Anzunehmen das eine Reaktion auf die Klatsche gegen die Hoppers erfolgt ist legitim! Aber 3 Punkte?

Wird Berat jetzt Captain?


Captain von wem?

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FCZ - Sion / Sa, 5.12.15 / 17:45

Beitragvon alpo » 01.12.15 @ 22:39

Man könnte doch auch wiedermal einwenig pröbeln.
Schönbi hat doch sehr lange nicht gespielt. Bisher 1, 1-1/2 gute Saisons. Nicht zuviel erwarten, wenn er zurück kommt. Dann haben wir 2 Flügel, ev noch Kleiber.
Wenn man schon über die Flügel spielen will, brauchts Tempo. Auch wenn man 100 offensive Aktionen machen will und hoch stehen und und....

Brecher
Koch, Nef, Brunner, Freitas
Yapi (aufs Abwehren konzentrieren, sichere Eröffnung)
Etoundi, Buff (def, falls er die Rolle annimmt, sonst Schnewly (vorteil Tempo)) Chiumento oder Buff, Bua
Grava

Safety first und laufen, laufen, laufen (löst sicher auch irgendwelche Knöpfe in der Brine)

Ein 0:5 gäbe es so nicht, ein 5:0 auch nicht


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Dave, face a hacke duo, Joan, Skitkizh, s'Efeu, Walter White und 653 Gäste