Derby: GCN - FC Zürich, Sonntag, 29. November 2015, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Derby: GCN - FC Zürich, Sonntag, 29. November 2015, 16:00 Uhr

Beitragvon Will » 29.11.15 @ 21:47

Mit einer komplett neuen IV inkl. einem Abwehrchef können wir in der Rückrunde dafür sorgen, dass wir nicht absteigen und nicht ganz so schlecht da stehen wir bis jetzt.
Aber solange wir mit dieser IV spielen müssen haben wir keine Chance.
Ich hoffe wir überwintern im CUP...Das wäre das einzige positive in dieser Hinrunde.

Im gleichen Atemzug frage ich mich ob es wirklich nur an den Spielern liegen kann. Denn nicht mal Buff oder Djimsiti die früher Emotionen zeigten, konnten diese heute auf den Platz bringen.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: Derby: GCN - FC Zürich, Sonntag, 29. November 2015, 16:00 Uhr

Beitragvon Burt » 30.11.15 @ 7:27

Der beste war in meinen Augen der Favre und der kassierte gleich 5 Tore.
Die einzigen die was positives aus dem abend ziehen beim fcz sind die ersatzspieler die nicht für dieses debakel verantwortlich waren. haben wir je 0:5 verloren?
der präsi muss sein alter ego sportchef mal in die wüste schicken!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Derby: GCN - FC Zürich, Sonntag, 29. November 2015, 16:00 Uhr

Beitragvon Ostler » 30.11.15 @ 7:33

Läck, was für ein Montag morgen.. So dunkel hats nun also schon lange nicht mehr ausgesehen. Und Licht am Ende des Tunnels sehe ich keines. Wir brauchen dringend frisches Blut und haben in der Winterpause nicht mal die Möglichkeit, welches zu Verpflichten. Klar, der geforderte Abwehrpatron brauchen wir unbestritten. Das ist aber noch nicht alles.. Wir brauchen freie Köpfe. Unser Problem ist zu 90% mental. In diesem Verein ist jeder einzelne total blockiert und das ist dann genau die Ursache für dieses "Hast du Scheisse am Schuh...".

Jeder noch so kleine Fehler, jede noch so kleine Dummheit lässt die Jungs in Schockstarre zurück. Böcke wie der von Berat, welche nun verlässlich jedes Spiel passieren kommen zu 100% Prozent aus dem Kopf. Die panische Angst wieder irgendwas falsch zu machen ist ein zuverlässlicher Garant, dass genau das passieren wird. Und dann geht alles wie von selbst. Dazu kommt, dass beim Gegner jeweils exakt das Gegenteil passiert. Man merkt, dass der FCZ einem angeschossenen Reh gleicht und kommt erst recht in Fahrt. Die Reaktion aus der Kurve nach dem Spiel ist verständlich und ich fühlte genau so. Damit müssen die Spieler nun leben. Ob es in der aktuellen Situation hilfreich ist, bezweifle ich jedoch stark.

Und genau darum macht auch Einzelkritik zum Derby überhaupt keinen Sinn. Das alles hat nichts, aber auch gar nichts mit dem eigentlich vorhandenen Potential zu tun und lässt realativ wenig Rückschlüsse über die wirkliche Qualität unseres Kaders zu. Nur können wir uns davon nichts kaufen.. Im Gegenteil: Diese Jungs haben absolut keine Ahnung was Abstiegskampf heisst und wir können nur hoffen, dass sie es in der Winterpause lernen.

Was ist nun also zu tun? Das Prinzip Hoffnung allein kanns ja wohl nicht sein.. Eine Antwort darauf habe ich nicht, aber für den Anfang würde ich die ganze Truppe mal zu ein paar Sprechstunden beim Sportpsychologen schicken. Und den Cillo sollen sie bitte gleich mitnehmen. Da empfehle ich jedoch eine stationäre Therapie.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Derby: GCN - FC Zürich, Sonntag, 29. November 2015, 16:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 30.11.15 @ 7:52

Ostler hat geschrieben:Läck, was für ein Montag morgen.. So dunkel hats nun also schon lange nicht mehr ausgesehen. Und Licht am Ende des Tunnels sehe ich keines. Wir brauchen dringend frisches Blut und haben in der Winterpause nicht mal die Möglichkeit, welches zu Verpflichten.

Ich glaube nicht, dass wir viele Neue brauchen. Wir müssen die Verkrampfung lösen und endlich die Konzentration über 90 min hochfahren (engagiert einen Pyschologen, geht einen Saufen, trainiert bis zum Umfallen, redet miteinander, ist mir egal). Ich fand die 1. Halbzeit nicht schlecht, nur war die Chancenverwertung mau und eben dieses Mal war es Djimsiti, der zweimal gröbstens patzerte.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Derby: GCN - FC Zürich, Sonntag, 29. November 2015, 16:00 Uhr

Beitragvon Dave » 30.11.15 @ 8:20

Weltklasse Choreo, leider das einzig positive an diesem Nachmittag.

Die 1. Halbzeit war nicht so schlecht. Was um Gottes Willen hat da Djimsiti geritten? Unglaublicher Bock...
Die zweite Halbzeit habe ich mir nur bis zum 3:0 angetan, was für eine weise Entscheidung. Bereits an der
Tramhaltestelle erklang wieder "That`s the way".... Sie haben sich nicht gewehrt. Eine verdammte Frechheit und eine
Ohrfeige ins Gesicht jedes FCZ-Fan. Das gestrige Spiel hat jeden Funken Optimismus weggespült, wir sind Abstiegskandidat
Nr. 1. In dieser Mannschaft stimmt gar nichts, der Trainer scheint schon resigniert zu haben. Canepa führt diesen Club ins
Verderben. Meine Fresse bin ich sauer.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Derby: GCN - FC Zürich, Sonntag, 29. November 2015, 16:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 30.11.15 @ 8:37

Zhyrus hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Läck, was für ein Montag morgen.. So dunkel hats nun also schon lange nicht mehr ausgesehen. Und Licht am Ende des Tunnels sehe ich keines. Wir brauchen dringend frisches Blut und haben in der Winterpause nicht mal die Möglichkeit, welches zu Verpflichten.

Ich glaube nicht, dass wir viele Neue brauchen. Wir müssen die Verkrampfung lösen und endlich die Konzentration über 90 min hochfahren (engagiert einen Pyschologen, geht einen Saufen, trainiert bis zum Umfallen, redet miteinander, ist mir egal). Ich fand die 1. Halbzeit nicht schlecht, nur war die Chancenverwertung mau und eben dieses Mal war es Djimsiti, der zweimal gröbstens patzerte.



WORD!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Derby: GCN - FC Zürich, Sonntag, 29. November 2015, 16:00 Uhr

Beitragvon devante » 30.11.15 @ 8:42

Eigentlich war der FCZ bis zum Blackout von Berat gleichwertig oder gar besser.....danach einfach auseinandergefallen. Wie Caio einfach so durch unseren 16er spazieren konnte.
Somit haben sich die hoppers für das 6-1 rehabilitiert.....und das kotzt mich an. Das gute daran: Jetzt ist auch dem hintersten und letzten im club klar, was es geschlagen hat. ABSTIEGSKAMPF! Mehr mag ich nicht sagen - bin zu hässig und getoppt wird das noch durch die blöden sprüche vom ungeziefer welches heute im büro wieder aus den löchern kriecht
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, 18_FCZ_96, Fczbabo, Forza1896, johnny, komalino, Majestic-12 [Bot], schländrjan, Valderrama und 776 Gäste