FCZ U21 Saison 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon fczlol » 05.11.15 @ 13:22

devante hat geschrieben:
Chandler hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ziemlich harte Worte von Mettler. Da er jedes Spiel gesehen hat muss er es ja wissen. Wobei ich denke, dass er doch zu hart mit den Jungs ins Gericht geht. Gem. ihm haben ja alle unsere "grossen" Talente keine Chance sich im Fussballbusiness durchzusetzen. Scheint mir doch ein wenig übertrieben wenn ich z.B. Dominguez spielen sehe. Das Simonyan allerdings sensibel sein soll ist gut möglich. Würde auch passen ab wann sein Abwärtstrend begonnen hat. Die Worte über Graf sind auch nicht allzu schön. Wobei ich bei ihm eigentlich denke, dass er es packt, weil ihn Hyypiä ja unbedingt wollte.


Er ist einfach kritisch eingestellt und das ist auch normal und gut so, es bringt nichts die Talente in den Himmel zu loben, eine grosse Erwartungshaltung zu generieren und die (immer vorhandenen) Schwächen zu ignorieren. Bei Dominguez sagt er ja vor allem, dass er schmächtig ist und körperlich noch ziemlich zulegen muss (haben ja schon andere im Forum so geschrieben). Die Hintergründe zu Simonyan sind noch interessant zu hören, scheint ein mentales Problem zu sein, aber das ist bei Spielern in diesem Alter normal. Er sagt dann auch, dass er seinen Weg trotzdem wohl gehen wird. Bei Alesevic und Graf nennt er Stärken, aber auch vorhandene Schwächen... ich denke die Einschätzung ist nicht zu pessimistisch, sondern einfach realistisch. Wenn man die vergangenen Jahre anschaut, hat noch lange nicht jedes hochgelobte Talent der U21 sich in der 1. Mannschaft durchgesetzt. Es kommt jetzt halt drauf an, in welche Richtung sich die Spieler entwickeln ...

aber auch umgekehrt, spieler, welche sich bei uns nicht wirklich durchsetzen konnten, haben es an anderen orten geschaftt (Gashi, Emeghara, Thiesson) andere haben keine Perspektive gesehen und sind darum gegangen (Sow, Oberlin,) bei anderen hatten sie wiederum recht (HUSO Mustafi oder z.b.). Es ist wichtig, den Jungen Ihre Schwächen aufzuzeigen und diese auch zu kommunizieren. Man muss mit diesen zarten Pflänzchen aber aufpassen dass man sie weder zu fest in den himmel lobt, noch sie runter putzt....


Das ist genau der Punkt man darf sie weder zu fest loben noch zu hart kritisieren. Und wenn ich dieses Interview als Spieler gehört hätte, hätte dies bei mir als ziemlich hart gewirkt. Aber eben es ist bestimmt (teilweise) berechtigt und richtig!
FCZ


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon fczlol » 05.11.15 @ 13:23

eifachöppis hat geschrieben:
Chandler hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ziemlich harte Worte von Mettler. Da er jedes Spiel gesehen hat muss er es ja wissen. Wobei ich denke, dass er doch zu hart mit den Jungs ins Gericht geht. Gem. ihm haben ja alle unsere "grossen" Talente keine Chance sich im Fussballbusiness durchzusetzen. Scheint mir doch ein wenig übertrieben wenn ich z.B. Dominguez spielen sehe. Das Simonyan allerdings sensibel sein soll ist gut möglich. Würde auch passen ab wann sein Abwärtstrend begonnen hat. Die Worte über Graf sind auch nicht allzu schön. Wobei ich bei ihm eigentlich denke, dass er es packt, weil ihn Hyypiä ja unbedingt wollte.


Er ist einfach kritisch eingestellt und das ist auch normal und gut so, es bringt nichts die Talente in den Himmel zu loben, eine grosse Erwartungshaltung zu generieren und die (immer vorhandenen) Schwächen zu ignorieren. Bei Dominguez sagt er ja vor allem, dass er schmächtig ist und körperlich noch ziemlich zulegen muss (haben ja schon andere im Forum so geschrieben). Die Hintergründe zu Simonyan sind noch interessant zu hören, scheint ein mentales Problem zu sein, aber das ist bei Spielern in diesem Alter normal. Er sagt dann auch, dass er seinen Weg trotzdem wohl gehen wird. Bei Alesevic und Graf nennt er Stärken, aber auch vorhandene Schwächen... ich denke die Einschätzung ist nicht zu pessimistisch, sondern einfach realistisch. Wenn man die vergangenen Jahre anschaut, hat noch lange nicht jedes hochgelobte Talent der U21 sich in der 1. Mannschaft durchgesetzt. Es kommt jetzt halt drauf an, in welche Richtung sich die Spieler entwickeln ...


Was noch interessant ist...
In den letzten Spielen wurden Graf, Dominguez, Alesevic und auch Simonyan mehrheitlich eingesetzt. Trotzdem steht der FCZ in der Promotion League auf dem geteilten letzten Tabellenplatz. Graf übrigens als Flügelspieler mit 0 !!! Skorerpunkte (kein Assist, kein Tor) diese Saison. Dominguez brachte es gerade mal auf ein einziges Törchen.
Kritik ist sicherlich nicht Fehl am Platz. Diese Spieler sollten gegenüber den anderen 1. Liga Spieler herausstechen.


Das ist schon so. Auch die Tatsache, dass Graf nicht mal jeden Match als Stammspieler macht dünkt mich komisch. Aber wie ich erfahren habe wollte ihn wirklich Hyypiä raufholen und nicht unser Sportchef..

Aber was wir nicht vergessen dürfen. Unsere Jungs sind halt extrem jung (u21) und dies kann im Gegensatz zu einigen Spielern der Konkurrenz schon noch hart sein. Fehlende Erfahrung und so weiter.. Es ist einfach wichtig nicht abzusteigen!
FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon komalino » 08.11.15 @ 17:01

Wie die grossen,so die kleinen,Abstiegskampf pur! Man muss sich echt sorgen!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon spitzkicker » 08.11.15 @ 17:38

komalino hat geschrieben:Wie die grossen,so die kleinen,Abstiegskampf pur! Man muss sich echt sorgen!

Und Dominguez, der in diesem Forum als Hoffnungsträger angepriesen wird, stand nicht einmal im Aufgebot.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon Thommy » 08.11.15 @ 18:18

Der will wohl auch nur noch eins: möglichst schnell weg...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon Züri Live » 11.11.15 @ 3:25

Der vom FCZ zu Biel ausgeliehene Verteidiger Mirlind Kryeziu (Jahrgang 1997) spricht nach seinem zweiten Challenge League-Teileinsatz gegen Wohlen mit Züri Live über das Spiel, was sich mit dem Wechsel nach Biel alles verändert hat, die Junioren-Nationalmannschaft, und die aktuelle sportliche Situation des FCZ:

http://www.zuerilive.ch/?p=1388

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon Züri Live » 14.11.15 @ 13:36

Vorschau "Super Saturday" des FCZ heute: http://www.zuerilive.ch/?p=1400


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, spitzkicker, Ujfalushi, vergani und 879 Gäste