FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon spitzkicker » 09.11.15 @ 8:39

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Canepa zu seinen Statisten Koch und Schneuwly vor dem Vaduzer Ausgleich: "...das habe ich zuletzt irgendwo im Kinderfussball gesehen." Der ganze Beitrag mit unserem Präsi am Montag in der Sportlounge auf SRF.


Wenn er das so gesagt hat, dann hatte er halt wieder mal eine Phase, wo er witzig sein wollte. Übrigens war die Szene zwischen Nef und Brecher vor zwei, drei Wochen in etwa vergleichbar mit dem, was gestern passiert ist. Unsere Mannschaft hat halt die Tendenz ab und zu Kinderfussball zu spielen. Nur sollte sich unser Präsi mal fragen, wer die Hauptverantwortung für das Zusammenstellen dieser Mannschaft trägt.
Gut, ich weiss, für dich ist es Urs Meier. Für mich ist es Ancillo Canepa. Wer sich so eine Machtposition aufbaut, soll bitte auch die Verantwortung übernehmen, wenn es nicht läuft. Würde von Rückgrat zeugen.

Erstens ist es die Sportkommission, die über Transfers im Gremium entscheidet (nur Sarr hat Canepa im Alleingang geholt). Zweitens kann Meier keine Verantwortung mehr übernehmen, da er nicht mehr da ist. Und drittens hat Canepa nie gesagt, dass er keine Verantwortung übernimmt.

Frage: Was bringt es, wenn Canepa jetzt sagen würde: "Alles allein meine Schuld"?. Gar nichts bringt es, das schiesst keine Tore und verhindert auch keine. Für mich ist entscheidend, was in der Winterpause passiert. Das Kader muss nach dem Gusto von Hyypiä verändert werden, und dann müssen die Leistungen kommen. Wenn nicht, steht dann aber auch
Hyypiä in der Verantwortung.

Und an all jene, die in einem Sportchef das Allerweltsheilmittel sehen: Es gibt keinen Club, der bei Transfers nicht hin und wieder daneben langt. Der grosse FCB mit dem ach so wahnsinnig guten Scouting hat einen sehr teuren Kuzmanovic geholt, der bis jetzt nur grottenschlecht ist. Und was unsere Sportchefs in der Vergangenheit "verbrochen" haben, ging zeitweise auch auf keine Kuhhaut.

Deshalb bin ich der Meinung: Dauernd die Keule wegen Versäumnisse in der Vergangenheit schwingen, mag dem einen oder anderen User in Extase versetzen, aber das ist auch alles. Vielmehr gilt es, die richtigen Lehren zu ziehen und entsprechend zu reagieren.


Ekstase im Zusammenhang mit dem FCZ will momentan bei mir nicht richtig aufkommen, schon gar nicht im Zusammenhang mit unserem Präsi.
Sven Hotz wurde in unseren verschiedenen Foren auch immer wieder mal heftigst angegriffen. Ihn habe ich aber immer verteidigt. Dreimal darfst du raten warum.

Grundsätzlich bin ich aber mit dir einverstanden. Schauen wir mal, was unser Mann für alles in der Winterpause macht.
Hoffe einfach, dass mehr rausschaut als bei der gross angekündigten "Kropfleerete" in der Sommerpause.

Ich kann mir vorstellen, dass ziemlich viel passiert. Zum einen scheint jetzt auch Canepa ziemlich angesäusert zu sein von verschiedenen Spielern, zum anderen dürfen wir nicht vergessen: Sami spielt auch um seine Zukunft. Nicht nur jene mit dem FCZ, sondern auch als Trainer. Er wird also schon seine Forderungen stellen.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon bluesoul » 09.11.15 @ 9:12

Es gibt noch 21 Spiele. Bei 21 Unentschieden also 21 Punkte. Mit 32 Punkten könnte es knapp für den Klassenerhalt reichen...

Ernsthaft.
- In der Pause müssten sie mindestens mit einem zweiten Tor führen.
- Was hatten die im Pausentee für Drogen?
- Dass dann der Schuss von Amine an den Pfosten geht...

Erneut ein Spiel, dass sie anhand der Spielanteile, diesmal der ersten Hälfte, hätten gewinnen müssen. Wieder 2 verlorene Punkte.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon devante » 09.11.15 @ 10:26

Konnte leider (oder zum glück) das spiel nicht live schauen - habe mir die 1HZ im Teleclub angesehen, war eigentlich ganz passabel, Schönbi meinte im Interview in der Pause, dass nun schnellstmöglich das 2-0 gesucht werden muss, da es sonst wohl kommt wie es so oft diese Saison passiert ist und man kriegt den Ausgleich.
...als ich danach im Zug im live-ticker gelesen habe, dass man mal wieder zu dumm war habe ich mich so aufgeregt wie selten zuvor...das darf doch nicht wahr sein, das geht doch so einfach nicht...unglaublich.....und dann mal wieder über unsere rechte abwehrseite - das wiederum hat mich nicht im geringsten überrascht....
BORGHETTI

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon yellow » 09.11.15 @ 10:37

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Canepa zu seinen Statisten Koch und Schneuwly vor dem Vaduzer Ausgleich: "...das habe ich zuletzt irgendwo im Kinderfussball gesehen." Der ganze Beitrag mit unserem Präsi am Montag in der Sportlounge auf SRF.


Wenn er das so gesagt hat, dann hatte er halt wieder mal eine Phase, wo er witzig sein wollte. Übrigens war die Szene zwischen Nef und Brecher vor zwei, drei Wochen in etwa vergleichbar mit dem, was gestern passiert ist. Unsere Mannschaft hat halt die Tendenz ab und zu Kinderfussball zu spielen. Nur sollte sich unser Präsi mal fragen, wer die Hauptverantwortung für das Zusammenstellen dieser Mannschaft trägt.
Gut, ich weiss, für dich ist es Urs Meier. Für mich ist es Ancillo Canepa. Wer sich so eine Machtposition aufbaut, soll bitte auch die Verantwortung übernehmen, wenn es nicht läuft. Würde von Rückgrat zeugen.

Erstens ist es die Sportkommission, die über Transfers im Gremium entscheidet (nur Sarr hat Canepa im Alleingang geholt). Zweitens kann Meier keine Verantwortung mehr übernehmen, da er nicht mehr da ist. Und drittens hat Canepa nie gesagt, dass er keine Verantwortung übernimmt.

Frage: Was bringt es, wenn Canepa jetzt sagen würde: "Alles allein meine Schuld"?. Gar nichts bringt es, das schiesst keine Tore und verhindert auch keine. Für mich ist entscheidend, was in der Winterpause passiert. Das Kader muss nach dem Gusto von Hyypiä verändert werden, und dann müssen die Leistungen kommen. Wenn nicht, steht dann aber auch
Hyypiä in der Verantwortung.

Und an all jene, die in einem Sportchef das Allerweltsheilmittel sehen: Es gibt keinen Club, der bei Transfers nicht hin und wieder daneben langt. Der grosse FCB mit dem ach so wahnsinnig guten Scouting hat einen sehr teuren Kuzmanovic geholt, der bis jetzt nur grottenschlecht ist. Und was unsere Sportchefs in der Vergangenheit "verbrochen" haben, ging zeitweise auch auf keine Kuhhaut.

Deshalb bin ich der Meinung: Dauernd die Keule wegen Versäumnisse in der Vergangenheit schwingen, mag dem einen oder anderen User in Extase versetzen, aber das ist auch alles. Vielmehr gilt es, die richtigen Lehren zu ziehen und entsprechend zu reagieren.


Ekstase im Zusammenhang mit dem FCZ will momentan bei mir nicht richtig aufkommen, schon gar nicht im Zusammenhang mit unserem Präsi.
Sven Hotz wurde in unseren verschiedenen Foren auch immer wieder mal heftigst angegriffen. Ihn habe ich aber immer verteidigt. Dreimal darfst du raten warum.

Grundsätzlich bin ich aber mit dir einverstanden. Schauen wir mal, was unser Mann für alles in der Winterpause macht.
Hoffe einfach, dass mehr rausschaut als bei der gross angekündigten "Kropfleerete" in der Sommerpause.

Ich kann mir vorstellen, dass ziemlich viel passiert. Zum einen scheint jetzt auch Canepa ziemlich angesäusert zu sein von verschiedenen Spielern, zum anderen dürfen wir nicht vergessen: Sami spielt auch um seine Zukunft. Nicht nur jene mit dem FCZ, sondern auch als Trainer. Er wird also schon seine Forderungen stellen.


Deine Worte in Canepas Ohr.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon nino » 09.11.15 @ 10:39

Wer die Schuld an dieser Misere hat ist doch völlig Wurst. Die Spieler hätten genügend Qualität, sie müssen es einfach auf den Platz bringen und sich endlich den Arsch aufreissen.
Ich finde die Trainerposition ist überbewertet im heutigen Spitzensport. Das Team auf dem Platz muss die Punkte erkämpfen. Die Spieler sind jetzt in der Pflicht, der Trainer kann keine Tore schiessen oder verhindern...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon bluesoul » 09.11.15 @ 10:43

nino hat geschrieben:Wer die Schuld an dieser Misere hat ist doch völlig Wurst. Die Spieler hätten genügend Qualität, sie müssen es einfach auf den Platz bringen und sich endlich den Arsch aufreissen.
Ich finde die Trainerposition ist überbewertet im heutigen Spitzensport. Das Team auf dem Platz muss die Punkte erkämpfen. Die Spieler sind jetzt in der Pflicht, der Trainer kann keine Tore schiessen oder verhindern...



Der Trainer hat drei entscheidende Einflüsse.

Die eigentliche Grundtaktik und das Einüben derselbigen.
Das psychologische Einstellen der Mannschaft auf ein Spiel und den jeweiligen Gegner.
Die Aufstellung.

Ansonsten hast du absolut recht. Wenn die Stürmer, die im Training am besten arbeiten im Spiel den Ball um Zentimeter neben das Tor setzen, wenn grad zwei Verteidiger im dümmsten Moment auf dem falschen Fuss stehen, wenn der eine Verteidiger einen Moment seinen Gegenspieler aus den Augen verliert... Wenn dann gleich noch zwei offensiv kreative und wichtige Spieler ausfallen (Yapi und Chiumiento)... Dann kann der Trainer tatsächlich nicht mehr viel machen. Gestern frag ich mich bloss, was der den Jungs in den Pausentee gegossen hat.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon Deepblue » 09.11.15 @ 11:07

Ich kann verstehen, dass hier schon vom Abstieg geschrieben wird.
Das ist genauso dummes Zeug wie dass der FCB schon Meister ist...
Und Hilfreich ist es auch nicht.

Aber die Tendenz geht leider schon in die Richtung. Und unser Team muss gewinnen wenn Sie nicht absteigen will!
Die Ansätze sind da. Kann mir gut vorstellen dass in Punkte Aufstellung und Kader unser Trainer am Argumente sammeln ist.

Positiv: Im Abstiegskampf ist jeder Punkt wichtig.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, chiiswaerch, Hugo_Bengondo, Siscos und 870 Gäste