Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon the chli » 09.11.15 @ 7:41

Romi hat geschrieben:Täusche ich mich, oder gibt es ausser Canepa und Hyypiä keine starken Persönlichkeiten mehr beim FCZ? Hyypiä mag ich keinen Vorwurf machen, denke er gibt sein Bestes und versteht den Fussball.


Bin ich anderer Meinung:
- Canepa ist keine starke Persönlichkeit.
- Hyypiä versteht den Fussball nicht und sein Bestes ist leider nicht gut genug.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ostler » 09.11.15 @ 7:44

the chli hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Täusche ich mich, oder gibt es ausser Canepa und Hyypiä keine starken Persönlichkeiten mehr beim FCZ? Hyypiä mag ich keinen Vorwurf machen, denke er gibt sein Bestes und versteht den Fussball.


Bin ich anderer Meinung:
- Canepa ist keine starke Persönlichkeit.
- Hyypiä versteht den Fussball nicht und sein Bestes ist leider nicht gut genug.


Bei allem Respekt für andere Meinungen, aber da würde mich eine Erklärung schon noch interessieren..
Ob Hyypiä ein guter Trainer ist, wissen wir schon noch nicht abschliessend, aber die Behauptung, dass dieser Mann den Fussball nicht versteht ist bei seinem CV eine - leicht gewagte - Aussage..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.11.15 @ 9:39

bin auch frustriert. aber ich versuche irgendwie das ganze auch etwas sachlich zu sehen. seit hyppiä trainer ist hat der fcz folgende bilanz, inklusive cup: 2 siege, 6 unentschieden, 2 niederlagen. diese bilanz notabene mit einer mannschaft, welche - hier sind wir uns wohl alle einig - die schwierigste zeit der letzten jahre durchmacht und er quasi im zustand des freien falls übernahm. immerhin hat es mr. sami geschafft die mannschaft nicht total abstürzen zu lassen (ausnahme das spiel in thun) und man hält immerhin noch sichtweite auf die vorletzten mannschaften. ich selber bin vorerst zufrieden, wenn bis zur winterpause schadensbegrenzung stattfindet. so ist am schluss auch die punkteteilung mit vaduz einzuordnen. lieber nur zwei oder drei punkte auf den vorletzten bis zum rückrundenstart als 6 oder 8.

eindeutig ist allerdings, es müssen dann im winter zwei drei gestandene spieler (persönlichkeiten) eingekauft werden. das ganze team war zu yassinezentrisch und zwar in allen belangen. es konnten sich schlicht weg keine persönlichkeiten hinter ihm entwickeln. dies ist momentan das grösste übel im team, wie auch chiumiento schon festhielt. im nachgang betrachtet war die "enforced" absetzung von da costa der kapitale fehlentscheid; ohne diesen leithammel verfiel die herde in orientierungslosigkeit. in dieser situation ist die ausbeute stabilisierung schon mal ein anfang.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 09.11.15 @ 9:59

Schönreden bringt nichts. Aber manchmal ist man sich des Trübsals überdrüssig. Und so stelle ich mir einfach vor, wo wir stehen würden, wenn wir einen Dabbur oder Lezcano hätten, oder in der Verteidigung nur einen fehlerlosen Boss. Wir wären nicht Leader, aber immerhin an einer Position, wo in diesem Forum nicht der Weltuntergang heraufbeschworen würde.

Von wegen Stürmern: Gavra bingt, gemessen an den Kosten, viel zu wenig. Chermiti ist eine Diva. Und dann fragt sich halt, ob es sich lohnt, einfach die guten Skorer aus der Challenge League zu holen: Sadiku hat seine Limiten, Rossini bekam nicht einmal eine Chance, dürfte aber auch kein Überflieger sein, und jetzt stösst mit Marchesano wieder ein solches "Kaliber" zu uns. Okay, hoffen darf man immer. Aber mit 167 cm dürfte er unsere Kopfball-Abstinenz im gegnerischen Strafraum kaum beheben.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Rosa Martini » 09.11.15 @ 11:25

Ostler hat geschrieben:
the chli hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Täusche ich mich, oder gibt es ausser Canepa und Hyypiä keine starken Persönlichkeiten mehr beim FCZ? Hyypiä mag ich keinen Vorwurf machen, denke er gibt sein Bestes und versteht den Fussball.


Bin ich anderer Meinung:
- Canepa ist keine starke Persönlichkeit.
- Hyypiä versteht den Fussball nicht und sein Bestes ist leider nicht gut genug.


Bei allem Respekt für andere Meinungen, aber da würde mich eine Erklärung schon noch interessieren..
Ob Hyypiä ein guter Trainer ist, wissen wir schon noch nicht abschliessend, aber die Behauptung, dass dieser Mann den Fussball nicht versteht ist bei seinem CV eine - leicht gewagte - Aussage..


Diego Maradona war auch ein überragender - wahrscheinlich der BESTE - Fussballer. Als Trainer jedoch nicht zu gebrauchen. Nicht jeder gute Fussballer wird automatisch ein guter Trainer.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mr Mike » 09.11.15 @ 12:13

Der Abstieg begann mit der Entlassung von Urs Fischer....
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon ouagi » 09.11.15 @ 12:28

Mr Mike hat geschrieben:Der Abstieg begann mit der Entlassung von Urs Fischer....


...mal abgesehen vom Cupsieger 2014.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Dexdior, FCZ_x3, Gian, Höi, neinei und 554 Gäste