FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon yellow » 08.11.15 @ 12:35

Bis gestern war ich mit Hyypiä sehr zufrieden. Gut, ein paar Punkte mehr hätten es schon sein dürfen, aber mit Brunner, Bua und Vinicius hat er drei Baustellen mehr oder weniger behoben.
Warum er gestern die YB-Stammelf geändert hat, verstehe ich aber überhaupt nicht. Favre überzeugte mich nicht. Ein Fan von Sadiku werde ich wohl nie werden und Gavranovic ist im Abstiegskampf, und in dem befinden wir uns tatsächlich, falls es irgendjemand noch nicht gemerkt haben sollte, eher ungeeignet. Ein Kämpfer wird er wohl nie werden.
Warum hatte Buff keinen Platz in der Startelf? Fürchtete sich Hyypiä so vor der Vaduzer Offensivpower, dass er gleich zwei defensive Spieler im Mittelfeld aufstellte?
Fazit: Gestern hatte auch unser Trainer keinen guten Tag.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon yellow » 08.11.15 @ 12:35

MMNE hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Favre:
Ich würde es jedoch SEHR begrüssen, wenn wir einen guten Goalie No. 1 holen würden, im Winter. Einer mit Austrahlung, Charisma. So à la Lars Unnerstall.


Und einen neuen Goalitrainer...


Ist sicherlich einen Gedanken wert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon Goose » 08.11.15 @ 12:52

ouagi hat geschrieben:Wir steigen ab.


Agree..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon Thommy » 08.11.15 @ 13:50

Goose hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Wir steigen ab.


Agree..


Der FCZ ist auf dem "besten" Weg in die Challenge League...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon Züri Live » 08.11.15 @ 14:04

"Ziit am Bahnhof verschnurret" FCZ - Vaduz 1:1 Highlights
http://www.zuerilive.ch/?p=1380

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon Zhyrus » 08.11.15 @ 14:17

Brolin hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Favre: Missglückte Goalierochade. Zwei ultra-miese Patzer, bei denen zum Glück abgepfiffen wurde, bei jedem 2. Corner unter dem Ball durchgeflogen, meines Erachtens sieht er auch beim Gegentor ganz schlecht aus, der Ball zischt 20 cm vor ihm durch den 5 m Raum.


Gebe dir beim allermeisten Recht. Bei «missglückter Goalierochade» nicht. Brecher war für mich diese Saison (zusammen mit Koch) für ca. 10 nicht gwonnene Punkt verantwortlich. Ich weiss: Brecher hat bei vielen den «Jugendbonus» und die «Eigengewächs Pluspunkte». Aber er ist in meinen Augen nicht besser, als das, was ich von Favre gesehen habe. Im Gegenteil: Gegen YB im Cup bewies Favre, dass er ein souveräner und «geschickter» Rückhalt sein kann. Nicht mehr.

Die Goalie-Rochade ist m.E. also nicht «missglückt», sondern von 2 «Übeln» hat Sami Hyypiä einfach das - im Moment - kleinere gewählt.

Ich würde es jedoch SEHR begrüssen, wenn wir einen guten Goalie No. 1 holen würden, im Winter. Einer mit Austrahlung, Charisma. So à la Lars Unnerstall.

Im Nachhinein ist das Feuern von da Costa ein Bumerang, den wir nun einfach verarbeiten müssen. Beide jetzigen Goalies sind nicht so gut wie da Costa, objektiv betrachtet. Und auch dieser war vor Unsicherheiten nicht gefeit.

Wir muessen uns nicht darueber unterhalten, dass ein richtig starker und gefestigter Torhueter fehlt. da Costa war das fuer mich allerdings auch nicht, obwohl ich seinen Kampf- und Teamgeist zur Zeit schmerzlich vermisse! Er wuerde uns insofern sehr gut tun, dass er stets Tacheles geredet hat und sicher den einen oder anderen einmal tuechtig zusammengekackt haette, wenn er seine (defensive) Leistung nicht gebracht hat. Koch und Schneuwly haben fuer ihre Defensivarbeit beim 1:1 einen gewaltigen ZS verdient!

Nach der Leistung gestern zu beurteilen (gut, das ist nach nur einem Spiel zugegebenermassen auch nicht 100% fair), stand fuer mich klar das Groessere Uebel im Tor, wenn wir es denn ganz so negativ formulieren wollen. Wie bereits von einem anderen User angetoent, moechte ich nicht wissen, wie Brecher fuer die Leistung von Favre gestern verrissen worden waere. Zum Vergleich moechte ich auf den St. Gallen Thread aufmerksam machen, wo ihm der Ausgleich angelastet wurde (weil die Flanke angeblich in den 5 m Raum kam) und dies insbesondere mit Favres "Aktion" beim 1:1 vergleichen.

Auch strahlte er keine Sicherheit bei Flanken und Ecken aus. Im Gegenteil er flog vogelwild durch den 16er und hatte ein paar mal richtig Glueck, dass er den Ball noch in extremis irgendwie erwischte oder hinter ihm kein Vaduzer bereitstand. Die Strafraumbeherrschung ist sicher nicht Brechers Staerke, aber so unwohl wie gestern habe ich mich bei gegnerischen Standards nicht gefuehlt. Diesbezueglich ist tatsaechlich auch das Torhuetertraining zu hinterfragen, denn unsere Hueter schwaecheln in dem Bereich seit Jahren!

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

Beitragvon Zhyrus » 08.11.15 @ 14:21

Thommy hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Wir steigen ab.


Agree..


Der FCZ ist auf dem "besten" Weg in die Challenge League...

Formulier es nicht so negativ: Wir wollten seit Langen wieder einmal CL spielen und der FCZ liest uns alle unsere Wuensche von den Lippen ab!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cuk, eifachöppis, Fczbabo, Majestic-12 [Bot], Siscos, spitzkicker, Ulldrael, vergani, Z und 781 Gäste