Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon yellow » 21.10.15 @ 11:23

Jorge hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/canepa-kontert-kritiker-alles-kompletter-bloedsinn-id4278564.html


Der Kommentar zur Fritz Künzli ist grossartig :-)))


Grossartig primitiv und zeigt leider das Niveau unseres Präsi. Finde diese Aussage unter jeder Sau. Souveränität sieht ganz klar anders aus.

Auch Antworten wie die folgende nerven mich gewaltig und gehören bei unserem Präsi leider schon fast zum Alltag.

Zitat aus dem Blickinterview:
"Ist der Klubboss Ancillo Canepa zufrieden mit der Arbeit seines Sportchefs Canepa?
Absolut. Wer die Hintergründe zu einigen Themen kennen würde, dürfte wahrscheinlich gleich urteilen. Aber klar, man kann immer alles noch besser machen."

Immer wieder versteckt er sich hinter gewissen Andeutungen. Ich wäre froh, wenn er mal endlich Klartext sprechen würde. Andernfalls darf er sich nicht wundern, wenn die Gerüchte über seine Art der Vereinsführung immer phantasievoller werden. Hier im Forum gibt es ja mittlerweile einige Beispiele.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon königsblau » 21.10.15 @ 11:31

sürmel hat geschrieben:Das lässt viel Raum für Spekulationen

Sorry, lieber Sürmi. Aber das tut es nicht wirklich.
Feige ist, dass er auf Nachfrage auf allfällige "Insider" verweist, die offenbar "wissen, was ich meine".

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon s'Efeu » 21.10.15 @ 11:36

sürmel hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Jorge hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/canepa-kontert-kritiker-alles-kompletter-bloedsinn-id4278564.html


Der Kommentar zur Fritz Künzli ist grossartig :-)))

Achja? Einer FCZ-Legende, der beim FCZ 3-mal Schweizer Torschützenkönig, 4-mal Cupsieger und 2-mal Meister wurde, Alkoholismus zu unterstellen, weil er - in meinen Augen - berechtigte Kritik am Präsidenten äussert, findest du grossartig?

Ich finde den Kommentar respektlos, anmassend und selbstgerecht. Aber hey, vielleicht warst du ja einfach gerade auf Crystal Meth als du den Post geschrieben hast. Du siehst, ganz grosse Redekunst auf diesem Niveau zu kontern.


Macht er das denn wirklich? Sicherlich nicht so plump wie du das mit dem Crystal Meth als angebelich dasselbe machst:

Zudem wirft Ihnen FCZ-Legende Fritz Künzli vor, dass Sie keine Ahnung von der Materie hätten und sich massiv überschätzen würden. Tun solche Aussagen weh?
Es kommt immer drauf an, wer in welchem Zustand eine Aussage macht.

Was meinen Sie damit?
Insider wissen, was ich meine.


Das lässt viel Raum für Spekulationen, er könnte ja auch meinen, dass Künzli persönlich beleidigt ist, wegen irgendwas oder was auch immer.


Nun ja, "Zustand" und "Insiderwissen" klingt nicht nach Andeutung von persönlichen Differenzen, sondern eben wirklich nach Andeutung von Alkoholismus / sonstige Sucht / psychischen Problemen und das ist einfach unfair und ganz schlechter Stil, egal ob die Andeutung wahr ist oder nicht.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Maloney » 21.10.15 @ 11:39

sürmel hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Jorge hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/canepa-kontert-kritiker-alles-kompletter-bloedsinn-id4278564.html


Der Kommentar zur Fritz Künzli ist grossartig :-)))

Achja? Einer FCZ-Legende, der beim FCZ 3-mal Schweizer Torschützenkönig, 4-mal Cupsieger und 2-mal Meister wurde, Alkoholismus zu unterstellen, weil er - in meinen Augen - berechtigte Kritik am Präsidenten äussert, findest du grossartig?

Ich finde den Kommentar respektlos, anmassend und selbstgerecht. Aber hey, vielleicht warst du ja einfach gerade auf Crystal Meth als du den Post geschrieben hast. Du siehst, ganz grosse Redekunst auf diesem Niveau zu kontern.


Macht er das denn wirklich? Sicherlich nicht so plump wie du das mit dem Crystal Meth als angebelich dasselbe machst:

Zudem wirft Ihnen FCZ-Legende Fritz Künzli vor, dass Sie keine Ahnung von der Materie hätten und sich massiv überschätzen würden. Tun solche Aussagen weh?
Es kommt immer drauf an, wer in welchem Zustand eine Aussage macht.

Was meinen Sie damit?
Insider wissen, was ich meine.


Das lässt viel Raum für Spekulationen, er könnte ja auch meinen, dass Künzli persönlich beleidigt ist, wegen irgendwas oder was auch immer.

Wie auch immer, ich finde das Interview auch unnötig, aber ein Riesenthater muss man jetzt auch nicht machen.
Aus Sicht von Künzli gilt für mich auch ein bisschen, wie man in den Wald ruft tönt es halt zurück, und dass unser Präsident sich auf dieses Niveau runterlässt ist zwar Schade aber eigentlich längst bekannt.

Come on. Was will man da anderes verstehen? Für deine Interpretation passt das Wort "Zustand" überhaupt nicht, da hätte er "Situation" sagen müssen. Und Interviews werden gewöhnlich gegengelesen und autorisiert. So dumm ist Canepa nicht, dass er nicht genau wusste, dass jeder versteht was er sagen will, ohne es direkt zu sagen. Und das geht gar nicht!

Es ist ein Unterschied, ob man ein Ex-Spieler ist, der seinen Leistungsausweis wie kaum sonst wer beim FCZ erbracht hat, oder der aktuelle Präsident. Ein Amtsträger und DER Repräsentant des Vereins hat sich öffentlich nicht so diffamierend zu äussern und darf nicht persönlich werden. Punkt.

Dass sich Canepa mit vielen FCZ-Legenden bereits seit längerem verkracht hat, ist auch kein Geheimnis. Dies hat viele Gründe, aber u.a. die wiederholte unglaubliche Kleinlichkeit und Borniertheit bei der Abgabe von Saisonkarten an ehemalige Spieler, welche wirklich ihre Verdienste um den Verein nicht mehr unter Beweis stellen müssen.

Mit diesem Interview stellt sich Canepa wiederholt ins Abseits: Keinerlei Selbstkritik, nur die Anderen und die Umstände sind schuld. Keiner hätte es besser machen können. Das ist ja schon fast pathologisch wie Canepa immer und immer wieder am eigenen Ego scheitert.

Jorge
Beiträge: 213
Registriert: 04.03.04 @ 15:10

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Jorge » 21.10.15 @ 11:47

Nana, jetzt mal nicht alle auf einander los gehen, nur weil ich den Ironie-Button vergessen habe.

Es ist nun mal zum grinsen. Hät es Stil und Antand wäre es nicht zum lachen.
Hier gehen FCZler auf einander los. (Im Forum jetzt übrigens auch)

Es zeigt sehr deutlich wie es um den Klub und die Nerven der Beteiligten zurzeit steht.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Zhyrus » 21.10.15 @ 11:56

s'Efeu hat geschrieben:Nun ja, "Zustand" und "Insiderwissen" klingt nicht nach Andeutung von persönlichen Differenzen, sondern eben wirklich nach Andeutung von Alkoholismus / sonstige Sucht / psychischen Problemen und das ist einfach unfair und ganz schlechter Stil, egal ob die Andeutung wahr ist oder nicht.

Auch eine extreme Gemütsstimmung (Rage, Wut, aufgrund Racheglüsten) kann die Urteilsfähigkeit einschränken und kann durchaus als (geistigen) "Zustand" beschrieden werden. Dass in dem Kontext meist eine reduzierte Urteilsfähigkeit nach der Einnahme "bewusstseinsaktiver" Substanzen oder aufgrund einer Krankheit (Demenz, psychische Probleme) gemeint ist, ist
Efeu hat geschrieben:ganz schlechter Stil, egal ob die Andeutung wahr ist oder nicht

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Z » 21.10.15 @ 12:01

Maloney hat geschrieben:
Mit diesem Interview stellt sich Canepa wiederholt ins Abseits, keinerlei Selbstkritik, nur die anderen und die Umstände sind schuld. Keiner hätte es besser machen können. Das ist ja schon fast pathologisch wie Canepa immer und immer wieder am eigenen Ego scheitert.


Auf den Punkt gebracht.

FCZ breiter abstützen - ICH bin nicht schuld (Wirtschaftskrise ist schuld, Chaoten sind schuld, etc.)
FCZ schwache Zuschauerzahlen - ICH bin nicht schuld (Zürich ist schuld - hartes Pflaster für Profifussball, Chaoten sind schuld, Stadion ist schuld, etc.)
FCZ Kaderchaos - ICH habe es am besten gemacht (Berater sind schuld, Trainer sind schuld, etc.)
FCZ miese Stimmung im Team - ICH bin nicht schuld (Piu ist schuld, Blick ist schuld, Medien sind schuld, etc.)

die Liste könnte noch beliebig weitergeführt werden...Selbstkritik ist der erste Schritt zur Besserung lieber AC.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, Google Adsense [Bot], itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, Zürcherflyer und 808 Gäste