Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 08.10.15 @ 7:17

yellow hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Kader:

TW: Brecher, Favre, Baumann

RV: Koch, Kleiber

IV: Nef, Brunner, Djimsiti, Alesevic

LV: Di Gregorio, offen

ZDM: Yapi, Cabral, Grgic, Sarr

RM: Bua, Simonyan

ZM: Buff, Dominguez

LM: Schönbächler, Graf

ST: Etoundi, Gavranovic, Turkes

Weg: Schneuwly, Chermiti, Chiumiento, Sadiku, Kukeli, Kecojevic, Vinicius

24er Kade reicht locker, Perspektivspieler auf jeder Position, Achse mit Nef - Yapi - Schönbi - Gavra


Dieser Vinicius muss auf dem Fussballplatz ja eine absolute Null sein, dass ihn so viele weg haben wollen, bevor er auch nur 1 Minute in der ersten Mannschaft gespielt hat.


Ich denke, dass dieser Vinicius eben noch keine Minute im 1 gespielt hat zeigt ja das er keine Verstärkung ist. Oder sollten alle Trainer blind sein und einer Verstärkung selbst überlassen ob er in der u21 spielen will oder nicht? Ebenfalls kenne ich Leute die sich jedes bis fast jedes u21 Spiel anschauen. Und was diese mir über Vinicius erzählen (nach seinen Einsätzen) spricht nicht wirklich für seine Qualitäten... Aber ja auch ich würde mich freuen wenn er doch noch seine Chance im 1 erhält. Vielleicht kann er ja uns alle inkl. Trainerstaff überraschen?!

Ich weiss Sadiku ist ein Thema für sich aber ich würde ihn behalten. Erstens ist er mit 4 Toren aus 9 Spielen unser aktuelle Topscorer und zweitens hat man genau am Sonntag gesehen wo seine Stärken liegen. Wenn der Ball auf ihn kommt und er nicht viel Zeit hat zu studieren reagiert er meistens richtig und macht sein Tor. Ein Straufraumstürmer halt.. So einen brauchen wir. Ich denke, dass Turkes auch so einer sein kann aber auch er muss es auf SL Niveau zuerst noch beweisen..
FCZ


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 08.10.15 @ 7:20

MIND-Z hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Kader:

TW: Brecher, Favre, Baumann

RV: Koch, Kleiber

IV: Nef, Brunner, Djimsiti, Alesevic

LV: Di Gregorio, offen

ZDM: Yapi, Cabral, Grgic, Sarr

RM: Bua, Simonyan

ZM: Buff, Dominguez

LM: Schönbächler, Graf

ST: Etoundi, Gavranovic, Turkes

Weg: Schneuwly, Chermiti, Chiumiento, Sadiku, Kukeli, Kecojevic, Vinicius

24er Kade reicht locker, Perspektivspieler auf jeder Position, Achse mit Nef - Yapi - Schönbi - Gavra


Gegenvorschlag (inklusive transferüberschuss von rund 20 mios aus diesem sommer; annahme cash liegt auf dem festgeldkonto und ist nicht versickert um unbekannte finanzlecks zu vertuschen):

TW: SOMMERTRANSFER, Favre, Baumann

RV: WINTERTRANSFER, Brunner

IV: WINTERTRANSFER, WINTERTRANSFER, Nef, Alesevic

LV: WINTERTRANSFER, Di Gregorio

ZDM: Yapi, SOMMERTRANSFER, Sarr

RM: Bua, Simonyan

ZM: Chiumiento, Dominguez

LM: Schönbächler, Graf

ST: SOMMERTRANSFER, Gavranovic (Vertragsverlängerung), Turkes

Weg oder U21: Koch, Buff, Kleiber, Schneuwly, Chermiti, Sadiku, Grgic, Kecojevic, Vinicius, Marchesano, Brecher, Etoundi, Cabral, Djimsiti, Kukeli


Du willst ja kräftig aufräumen..
Darf ich Fragen weshalb du folgende Spieler weg haben willst: Buff, Grgic, Marchesano und Etoundi?
Mach bitte mal Vorschläge für die folgenden neuen Spieler: TW, RV, LV und IV
FCZ

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9441
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon riot666 » 08.10.15 @ 8:42

fischbach hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:kaderreduktion sieht definitiv anders aus...

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3375


Good news! Kaderreduktion muss ja nicht zuerst bei den jungen Talenten erfolgen ;-)
V.a. scheint der (längere) Weg über die U21 mit ihm abgesprochen gewesen zu sein und dass er langsam ans 1 heran geführt wird. Und die, die ihn in den Testspielen gesehen haben, waren doch alle sehr angetan.
Die definitive Übernahme zeigt, dass man sich was von ihm verspricht und er sich hier wohl fühlt. So wie es bis jetzt ablief, war er auch keiner, der gleich einen Stammplatz in der Super League gefordert hat.

stimmt, diese absprache habe ich völlig vergessen...bin trotzdem gespannt, was bis zum winter und dann in der pause alles passiert mit dem kader.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon blablub » 08.10.15 @ 9:26

Dominguez ist technisch sackstark, ohne Zweifel. Für die SL fehlen ihm allerdings (m.E.) noch einige Kilos an Wettkampfgewicht (und evtl. ein paar cm in der Höhe). Bei ersterem, kann ihm ja evtl Pumper helfen .. ;)

yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon yellow » 08.10.15 @ 9:58

fczlol hat geschrieben:Ich denke, dass dieser Vinicius eben noch keine Minute im 1 gespielt hat zeigt ja das er keine Verstärkung ist. Oder sollten alle Trainer blind sein und einer Verstärkung selbst überlassen ob er in der u21 spielen will oder nicht? Ebenfalls kenne ich Leute die sich jedes bis fast jedes u21 Spiel anschauen. Und was diese mir über Vinicius erzählen (nach seinen Einsätzen) spricht nicht wirklich für seine Qualitäten... Aber ja auch ich würde mich freuen wenn er doch noch seine Chance im 1 erhält. Vielleicht kann er ja uns alle inkl. Trainerstaff überraschen?!


Klar, Fehltransfers gibts immer mal wieder. Kann mich aber nicht erinnern, dass ein Spieler aus dem Ausland verpflichtet wurde, der nicht ein einziges Mal in einem Ernstkampf in der 1. Mannschaft spielen konnte. (verletzungsbedingte Gründe zählen nicht!)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1042
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon sub » 08.10.15 @ 11:22

MIND-Z hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Kader:

TW: Brecher, Favre, Baumann

RV: Koch, Kleiber

IV: Nef, Brunner, Djimsiti, Alesevic

LV: Di Gregorio, offen

ZDM: Yapi, Cabral, Grgic, Sarr

RM: Bua, Simonyan

ZM: Buff, Dominguez

LM: Schönbächler, Graf

ST: Etoundi, Gavranovic, Turkes

Weg: Schneuwly, Chermiti, Chiumiento, Sadiku, Kukeli, Kecojevic, Vinicius

24er Kade reicht locker, Perspektivspieler auf jeder Position, Achse mit Nef - Yapi - Schönbi - Gavra


Gegenvorschlag (inklusive transferüberschuss von rund 20 mios aus diesem sommer; annahme cash liegt auf dem festgeldkonto und ist nicht versickert um unbekannte finanzlecks zu vertuschen):

TW: SOMMERTRANSFER, Favre, Baumann

RV: WINTERTRANSFER, Brunner

IV: WINTERTRANSFER, WINTERTRANSFER, Nef, Alesevic

LV: WINTERTRANSFER, Di Gregorio

ZDM: Yapi, SOMMERTRANSFER, Sarr

RM: Bua, Simonyan

ZM: Chiumiento, Dominguez

LM: Schönbächler, Graf

ST: SOMMERTRANSFER, Gavranovic (Vertragsverlängerung), Turkes

Weg oder U21: Koch, Buff, Kleiber, Schneuwly, Chermiti, Sadiku, Grgic, Kecojevic, Vinicius, Marchesano, Brecher, Etoundi, Cabral, Djimsiti, Kukeli


Was hat dir eigentlich Buff angetan? Und Djimsiti ist so wie so nicht verhandelbar. Auch Grgic und Brecher abgeben ist völlig übertrieben.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4519
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon eifachöppis » 08.10.15 @ 11:28

yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich denke, dass dieser Vinicius eben noch keine Minute im 1 gespielt hat zeigt ja das er keine Verstärkung ist. Oder sollten alle Trainer blind sein und einer Verstärkung selbst überlassen ob er in der u21 spielen will oder nicht? Ebenfalls kenne ich Leute die sich jedes bis fast jedes u21 Spiel anschauen. Und was diese mir über Vinicius erzählen (nach seinen Einsätzen) spricht nicht wirklich für seine Qualitäten... Aber ja auch ich würde mich freuen wenn er doch noch seine Chance im 1 erhält. Vielleicht kann er ja uns alle inkl. Trainerstaff überraschen?!


Klar, Fehltransfers gibts immer mal wieder. Kann mich aber nicht erinnern, dass ein Spieler aus dem Ausland verpflichtet wurde, der nicht ein einziges Mal in einem Ernstkampf in der 1. Mannschaft spielen konnte. (verletzungsbedingte Gründe zählen nicht!)


Nafkha hat kein einziges mal für die 1. Mannschaft gespielt und die Einsätze von Ramazotti lassen sich wohl auch an einer Hand abzählen...

Habe den Vinicius Transfer schon bei Bekanntgabe kritisiert.
Es stand bereits fest, dass ein neuer Trainer kommt. Wenn man schon vorweg greifen will und einen Transfer tätigt, dann sicher nicht jemand, der 75% der letzten 2 Jahre in der Serie B auf der Bank/Tribüne verbrachte. Was hat man sich hier überlegt? Einer, der sich nicht mal in der Serie B bei zwei Vereinen durchsetzten konnte, hat die Qualität, Stammspieler in der Super League zu werden? Glaubau! In der Verteidigung besteht massiv Handlungsbedarf. Aber dann sollen Spieler verpflichtet werden, welche sofort weiterhelfen können. Welche sich bereits in einer ähnlich starken Liga etabliert haben und wenig Anpassungszeit benötigen. Ich denke da an Spieler aus Belgien, Holland, etc. oder einen Leistungsträger aus der 2. Bundesliga. Why not.

Ich erwarte, dass in der Winterpause mindestens ein routinierter IV verpflichtet wird. Ein Leader à la Hannu.
Gerne noch einen 2. IV, welcher jung ist und Potential besitzt. Für diese beiden Spieler darf auch gerne ein Teil der Transfererlöse reinvestiert werden.
Und auf den AV Positionen besteht auch Handlungsbedarf. Am besten Vinicius irgendwie wieder abgeben durch jemanden ersetzen, welcher sofort weiterhelfen kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo und 584 Gäste