Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon alpo » 02.10.15 @ 18:38

FCZ.Radio hat geschrieben:Hyypiä: "18 Feldspieler wären optimal" - http://www.zuerilive.ch/?p=1268



Merci zuerilive.ch für den Bericht. Merci Hyypiä. Hoffe man wird da bei einigen den Stock im Axxx etwas drehen....

Wegen dem meine ich.... (ist schon lange bekannt, irgendwie hats keinen interessiert....)


Natürlich ist dem Finnischen Trainer in der Zwischenzeit auch aufgefallen, dass bei einigen Spielern der Fokus nicht über 90 Minuten da ist, dass nicht jeder für den anderen läuft, und dass sich einzelne Spieler nach einzelnen gelungenen Aktionen zeitweise zurücklehnen


Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Kollegah » 02.10.15 @ 20:30

Ich bin sehr überzeugt von Sami Hyypiä. Er hat in den letzten Wochen mehrfach angedeutet, dass er ganz genau weiss, mit welchen Spielern wir Erfolg haben können. Er setzt nicht bedingungslos auf Spieler, die ihre Leistung nicht abrufen. Diese Zeiten scheinen vorbei und das ist gut so für den FCZ. Im Winter werden die nötigen Kaderkorrekturen vorgenommen und ich traue Sami zu, dass er da schonungslos und direkt analysieren wird. Canepa muss seine Wünsche erfüllen, denn Hyypiä wird diese anbringen im Gegensatz zu Meier.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 02.10.15 @ 21:03

FCZ.Radio hat geschrieben:Hyypiä: "18 Feldspieler wären optimal" - http://www.zuerilive.ch/?p=1268


ich bleibe bei 21, 22 Feldspieler + 3 Torhueter fuer ein ideales Kader.
Die durchschnittliche Qualitaet dieses Kader muss nun Mr. Sami steigern.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 02.10.15 @ 21:12

Zhyrus hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Zbinden spielt trotzdem (leider) in einer anderen liga. natürlich hat er einen ganz anderen finanziellen spielraum als wir, der kann auch mal ein paar millionen in den sand setzen. aber wenn man seine transferbilanz über die letzten jahre anschaut, muss man neidlos (aber zähneknirschend) anerkennen, dass er einen sensationellen job macht, nicht nur die transfereinnahmen sind beeindruckend, sondern auch wie gut strukturiert die sind, wenn einer verkauft werden kann/muss, dann hat zbinden schon den nächsten vertragsabschluss in der hinterhand.

Jein. Wir haben selbst mit Rodriguez erlebt, was ein gelungenes CL Spiel in punkto Ablöse ausmachen kann. Das führt mit unter zu Witzablösen wie im Falle von Salah. Ich würde auch behaupten, dass mit dem Geld der CL ein Elvedi noch in Zürich wäre (und allenfalls in 1-2 Jahren für mehr Geld verkauft werden könnte). Die Transferbilanz ist also ein sehr trügerisches Bild. Sie machen die Sache sicher gut in Basel, inwiefern das einzigartig "sensationell" und "beeindruckend" bleibt für mich zu beweisen. Die Häufung der Lobhudeleiberichte geht mir auf den Senkel. Meine These ist nach wie vor, dass andere Sportabteilungen mit den gleichen Voraussetzungen ähnlich abschneiden würden. Ob unsere momentan dazu gehört, lasse ich einmal offen :)

Zur Zeit sind die für mich stärksten "Basler" alles Herren, die ohne grosse Sportabteilung in die Mannschaft aufgenommen wurden (Embolo, Gashi, Zuffi), dazu kommen mit Lang und Kuzmanovic weitere Herren, die jeder Halbfussballinteressierte kennt. Mit dem Geldsegen ist der Spardruck bezüglich Scoutingsystem auch nicht ganz so gross, wenn die Basler daraus kein Kapital schlagen würden, würde es dort ganz verkehrt laufen.

Kakitani, Salah, Gonzales waren durchwegs gejagte Talente und keine Nobodies. Bjarnasson mag eine exotische Nationalität besitzen, ist als etablierter Spieler bekannt, so wie die Tschechenfraktion.


+1

ich moechte noch rasch zurueckblenden auf den letzten April und Winter, als wir ueber Celso
Borges gesprochen haben. Ich schaue mir gelegentlich die Spiele von Dep. La Coruna an. Depo
ist nun auf Platz 6, und Celso ist nicht wegzudenken aus dem Def. Mittelfeld, schoss letzte Woche
auch wieder ein Tor (Kopfball). Ich sehe mehr und mehr die Probleme bei uns im Scouting ...

Lieber Zhyrus, es ist natuerlich nicht einfach einen solchen Ersatz zur Winterpause zu finden.
und nicht jedes Mal findet man einen Inler auf der Ersatzbank von Aarau (wenn du mir den Abschweifer
nochmals erlaubst zur Winterpause 2005/2006), dies war eine sehr aehnliche Situation damals als
Tararache wegging. Anyhow, es gab den perfekten Kandidat damals fuer uns, auch wirtschaftlich.
here we go:
Celso Borges, 27J,, von dem WM-Viertelfinalist 2014 Costa Rica, Celso spielte die letzten 2 Jahre
bei AIK Solna in Schweden (2. und 3. Platz) und wollte eine Luftveraenderung nach 5 Jahren Skandinavien
(spielte vorher noch 3 Jahre in Norwegen) Celso war mit Torhueter Navas und OM Ruiz DER
Schluesselspieler in der Nati von Costa Rica. Borges haette man auslehnen koennen fuer 6 Monate (mit Option)
Waere ideal gewesen: stark als ZM, gross, kopfballstark, torgefaehrlich, super Freistossschuetze
aus groesserer Distanz, charakterlich einfwandfrei, viersprachig, hoch intelligent, Fuehrungsspieler (war
in allen Teams inkl. Nati immer Vize-Captain), Liebling der Kurve bei allen Vereinen, ist nie verletzt
Celso waere nach Zuerich gekommen, wurde dann aber von Deportivo Coruna verpflichtet (auch
ausgeleiht aber mit fixer Option sofern der Klassenerhalt geschafft werden kann. Sein Einstand
dort im Januar 2015 war ganz geil, gleich im ersten Spiel zwei Tore (o.k. eines war ein Elfmeter),
hier ein Zusammenschnitt vom 2014 vom AIK (spielt dort mit der nr.10) und der Nati (Nr.5)

https://www.youtube.com/watch?v=pnOY4XF ... h9mJEFTmRw
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 05.10.15 @ 7:48

Das Kader soll gemäss den Vorstellungen von Hyypiä verkleinert werden. Auch wenn prominente Namen gehen sollten. Das heisst, dass alles möglich ist. Wenn ich dann sehe wie es ein Chermiti nicht mal mehr ins Aufgebot schafft wird es interessant zu sehen wer alles gehen muss. Chermitis Karten stehen nicht wirklich gut. Habe ich auf jeden Fall das Gefühl. Auch Chiumiento kam nun das wiederholte Mal nicht zum Zug. Also Angst vor Veränderung scheint Hyypiä nicht zu haben. Das ist aber auch gut so. Mir gefällt es! Bin gespannt in welche Richtung es noch geht.
FCZ

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon stagi » 05.10.15 @ 7:50

fczlol hat geschrieben:Das Kader soll gemäss den Vorstellungen von Hyypiä verkleinert werden. Auch wenn prominente Namen gehen sollten. Das heisst, dass alles möglich ist. Wenn ich dann sehe wie es ein Chermiti nicht mal mehr ins Aufgebot schafft wird es interessant zu sehen wer alles gehen muss. Chermitis Karten stehen nicht wirklich gut. Habe ich auf jeden Fall das Gefühl. Auch Chiumiento kam nun das wiederholte Mal nicht zum Zug. Also Angst vor Veränderung scheint Hyypiä nicht zu haben. Das ist aber auch gut so. Mir gefällt es! Bin gespannt in welche Richtung es noch geht.

Im Bezug auf Chiumiento finde ich es noch interessant. Sami hat die Einstellung gewisser Spieler kritisiert... und doch war Chiumiento Captain. Wie gesagt, interessant.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 05.10.15 @ 8:48

stagi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Das Kader soll gemäss den Vorstellungen von Hyypiä verkleinert werden. Auch wenn prominente Namen gehen sollten. Das heisst, dass alles möglich ist. Wenn ich dann sehe wie es ein Chermiti nicht mal mehr ins Aufgebot schafft wird es interessant zu sehen wer alles gehen muss. Chermitis Karten stehen nicht wirklich gut. Habe ich auf jeden Fall das Gefühl. Auch Chiumiento kam nun das wiederholte Mal nicht zum Zug. Also Angst vor Veränderung scheint Hyypiä nicht zu haben. Das ist aber auch gut so. Mir gefällt es! Bin gespannt in welche Richtung es noch geht.

Im Bezug auf Chiumiento finde ich es noch interessant. Sami hat die Einstellung gewisser Spieler kritisiert... und doch war Chiumiento Captain. Wie gesagt, interessant.


Ob es bei Chiumiento an der Einstellung mangelt weiss ich nicht. Aber ich denke es ehrlich gesagt nicht. Machte in den letzten Einsätzen meistens eine gute, kämpferische Figur. Aber eben ich selbst bin leider zu wenig an einem Training um das abschliessend beurteilen zu können. Ich sage auch nicht, dass es Chermiti oder Chiumiento treffen wird. Aber ich finde es spannend, dass Sami tatsächlich auch auf solche Namen verzichtet.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Challenger, Dusan14, Fussballverückter, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium und 1128 Gäste