FC Luzern - FCZ, Sonntag, 27. September 2015, 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 27. September 2015, 16:00h

Beitragvon MIND-Z » 27.09.15 @ 19:23

Variante 1: Canepa und hyypiä haben sich darauf geeinigt, dass dies eine (weitere) übergangs-saison wird. einzig der abstieg soll verhindert werden, ansonsten ist die tabelle egal. Im winter wird dann zusammen mit hyypiä ein teil des transferüberschusses aus diesem sommer (betrug zwischen chf 10 - 20 Mio) investiert. gleichzeitig werden die jungen spieler eingebaut. im sommer folgt dann nochmals eine transferoffensive, die letzten altlasten (schneuwly, buff und koch) werden abgegeben und man will wieder vorne angreifen.

Variante 2: Canepa hat die 20 millionen benötigt, um ein nicht kommuniziertes finanzleck zu stopfen, der rest ist für drittbeteiligungen an transferrechten draufgegangen. hyypiä hat davon kenntnis und den ehrgeizigen job trotzdem angenommen. FCZ wird die nächsten 5 jahre im mittelfeld versanden.

Variante 3: Canepa hat keinen schimmer mehr, wie er aus der sportlich und finanziell besorgniserregenden lage rauskommen soll. hat deshalb einfach mal einen namhaften trainer engagiert um alles zu kaschieren und hofft auf ein wunder. Hyypiä wusste nichts davon und wird sich jetzt langsam aber sicher fragen, wie er hier einen vertrag unterschreiben konnte.

Dass mit dieser mannschaft nicht viel möglich ist, hat man heute in lutschern ein weiteres mal bestätigt erhalten. Man kann kaum mehr hinschauen!
Zuletzt geändert von MIND-Z am 28.09.15 @ 8:06, insgesamt 2-mal geändert.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 27. September 2015, 16:00h

Beitragvon blanco » 27.09.15 @ 19:55

Was mir heute insbesondere in der zweiten Halbzeit aufgefallen ist:
Cedric Brunner (ein nicht gelernter Verteidiger) war der einzige Verteidiger auf dem Feld, der verteidigt hat. Sehr starke Partie vom jungen Herrn!!
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 27. September 2015, 16:00h

Beitragvon Danilo » 27.09.15 @ 20:39

Offenbar hat Hyypiä die Forderung nach 3 neuen Spielern in der Winterpause gestellt. Am besten wohl zwei gestandene Verteidiger und 1 Stürmer der auch Tore schiesst.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 27. September 2015, 16:00h

Beitragvon Ostler » 27.09.15 @ 21:07

Es ist einfach immer noch verdammt frustrierend, sich die Spiele anzusehen im Moment. Manchmal frage ich mich wieso ich mir das Wochenende für Wochenende live antue. Trotzdem bin ich positiver gestimmt als auch schon. Ich will nichts beschönigen, ich hatte auch heute während dem gesamten Spiel nie das Gefühl, dass wir das irgendwie reissen könnten. Und ich habe mich wirklich damit abgefunden, dass diese Saison bereits jetzt Tabellenmässig im Arsch ist. Ich mache mir (noch) keine Sorgen bezüglich Abstieg. Aber gross was reissen werden wir nicht.

Es ist darum jetzt wichtig, dass Sami diese Saison bereits jetzt nutzt um das Fundament für die nächste zu legen. Die jungen Wilden spielen lassen, neue Systeme ausprobieren und durchrotieren bis sich die Spreu vom Weizen trennt. Eine Stammformation finden und dann langsam anfangen, Selbstvertrauen zu gewinnen. In der Winterpause erste Korrekturen anbringen und dann weiterarbeiten. Im Sommer letzte Anpassungen und die Saison 15/16 vergessen machen.

Für mich persönlich scheint dies im Moment die einzig realistische Perspektive zu sein und ich hatte heute das Gefühl, dass es ungefähr das ist, was beim FCZ momentan abgeht. Und genau deswegen bin ich zumindest ein kleines Bisschen positiv gestimmt.

Es gibt jetzt beim Staff und vor allem beim Sportchef/Trainer einige richtungsweisende Entscheide zu fällen und ich hoffe schwer, dass man da nicht ganz alles falsch macht. Dann haben wir das Potential um nächsten Sommer wieder aufzustehen!

GO FCZ!!

PS: Zum Spiel wurde bereits das Meiste gesagt. Ich möchte lediglich nochmals Brecher hervorheben. Auch, weil ich ihn immer mal wieder kritisiert habe. Auch wenn die Tore oft eh nicht gezählt hätten, weil die Lutscher jeweils im Abseits standen, Brecher hatte einige grosse Aktionen in diesem Spiel! Grande!

PPS: Man darfs ja auch mal sagen: Heute fand ich das Schirigespann top und immer auf der Höhe. Der Scherrer gefällt mir eh meistens. Grosses Talent, welches da heranreift!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 27. September 2015, 16:00h

Beitragvon alpo » 27.09.15 @ 22:03

Manchmal kann verlieren/nicht gewinnen zur Gewohnheit werden. Glaube wir sind noch ein bisschen davon entfernt, aber Spiele mit dem Feuer enden selten glücklich.
Wenns schnell geht hilft auch der "gschpürsch mit Pass/Schuss" (intuitiv). Aber in vielen Situationen wissen die Spieler nicht, warum sie da stehen wo sie stehen und was in dem Moment das beste für die Spielsituation wäre.
Ich hoffe das man möglichst schnell stabilisiert, von bewusst Junge einbauen/einsetzen sind wir weit weg.
Das Verlierergen ist eine Drecksau. Es ist Zeit, dass jeder sein Ego in den Griff bekommt und die 90+ min wieder etwas im Mittelpunkt stehen.

FCZ.Radio
Beiträge: 149
Registriert: 24.04.14 @ 0:38

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 27. September 2015, 16:00h

Beitragvon FCZ.Radio » 27.09.15 @ 22:10

Luzern - FCZ 1:0 Highlights: http://www.zuerilive.ch/?p=1250

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1070
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 27. September 2015, 16:00h

Beitragvon Romi » 27.09.15 @ 23:05

Bin sehr enttäuscht, suche dennoch das Positive: Brecher, Bua und Brunner haben stark gespielt. Yapi eine erste Hälfte auch. Wenn alle so gefightet hätten,...

Was mich an der Aufstellung stört, ist dass Etoundi vorne alleine agieren muss. Mit Gavra und Chermiti sitzen 2 Knipser auf der Bank, der arme Chermiti sogar das ganze Spiel.

Diese Luzerner wären heute zu packen gewesen. Aber sie sind mehr gerannt, haben den Sieg mehr gewollt, von daher verdient. Nach dem Tor war bei unsern Jungs das Selbstvertrauen weg. Das Aufbäumen kam zu spät. Immerhin kam es noch, muss man sagen.

Vorne agieren wir viel zu langsam, das Risiko, das Überraschende fehlt. Auf Sami wartet viel Arbeit. Ich hoffe er behält die Ruhe und kann die Mannschaft mental aufbauen. Das Potential ist da. Ev gar nicht schlecht, heisst der nächste Gegner Basel, da sind die Erwartungen nicht so hoch. Hopp FCZ, never give up, die Saison ist noch jung.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Kollegah, MetalZH, spitzkicker, Sveerin, Wini, yellow und 471 Gäste