FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Pascolo
Beiträge: 117
Registriert: 24.01.08 @ 18:31

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon Pascolo » 23.09.15 @ 18:32

bluesoul hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Meines Erachtens ist Cabral nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird, denn er verrichtet unglaublich viel Drecksarbeit für die Mannschaft (und einer muss dies ja schliesslich tun).

Neben einer wackligen Verteidigung (dass Philipp Koch immer noch einen Stammplatz hat, sagt alles), mangelt es uns einfach an guten Stürmern. Ausser Etoundi haben wir da leider nur Nullen. Was z.B. Gavranovic in den letzten Partien geboten hat ist, ist nicht mal 1. Liga-Niveau. Und über Sadiku wurde hier schon alles gesagt.

Ich hoffe, dass Sami wenigstens unsere Verteidigung stabilisieren kann. Dass es für uns diese Saison aber gegen den Abstieg geht, sollte nun endlich dem hintersten und letzten klar sein. Und dann überstehen wir diese (hoffentlich) Übergangssaison auch irgendwie (mit ein bisschen Glück im Cup gibt's vielleicht sogar noch ein Happyend).



Koch war gestern einer der besten! Cabral tatsächlich nicht nur schlecht. Djimsiti muss dringend wieder konzentrierter ans Werk. Dass er es besser könnte, wissen wir alle. Chiumiento ist ein sicherer Wert und war gestern lange viel besser, als er hier gemacht wird, hat aber in der zweiten Hälfte auch stark abgebaut. Buff hat mir gefehlt und Sadiku war ein Ärgernis. Ich hätte Gavra an seiner Stelle zur Pause gebracht. Dass just zur Schlussoffensive noch der Beste Zürcher verletzt wurde und nur noch auf dem Platz rum humpelte war einfach nur noch Pech. Sie hätten sie vielleicht noch machen können, wenn sie zu elft gewesen wären.

Überhaupt, die erste Hälfte war sehr gut. Also, zwischen der 2. und der 44. Minute. :-) Einzig der Eigensinn der diversen Spieler (einmal hätte Koch Bua anspielen müssen, einmal Bua den Etoundi, zweimal hätte der jeweilige nur einzuschieben gebraucht). Aber alles in allem lässt sich darauf aufbauen. Ich bleibe zuversichtlich. 11 Spiele ohne Niederlage bis Ende Jahr sind noch möglich. :-) Nur, wenns 11 Unentschieden sind, bringt uns das im besten Fall vom Tabellenende weg.


Da stellt sich bei mir die Frage ob Koch das bewusst nicht getan hat, da beim Pass zu Koch Bua im passiven Abseits stand. Ist es dann nicht im Ermessen des Schiris das allfällige Tor nicht zu geben weil Bua aus dem passiven Abseits kam und dann direkt ins Spielgeschehen eingegriffen hat?? Hat es hier ein Regelspezialist?


Ich würde sagen es war danach eine neue Spielsituation.. Aber bei unseren Schiedsrichtern.. Wer weiss das schon...


Das war eine neue Spielsituation, da Koch in der Zwischenzeit den Ball klar kontrolliert hat.


?? Ist das so, dass entscheidend ist, ob der Ball führende (Koch) den Ball unterdessen unter Kontrolle hat? Ich dachte, entscheidend war das kurze Abremsen und neu lossprinten des vermeindlich Aktiven (Bua); also dass Bua nicht gestanden hätte ?


Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon 11i » 23.09.15 @ 18:44

Deepblue hat geschrieben:Ich bin auch etwas enttäuscht. Das Spiel muss der FCZ gewinnen (wie einige andere diese Saison).
Neben einigen Schwachpunkten bei Spielern (Cabral, Djimsiti,) fehlt uns wirklich die Winner-Mentalität.
Was sich aber schnell ändern muss ist die Chancenverwertung, da sind sich wohl alle einig darüber.

Die vielen Verletzten machen mir ein wenig Sorge, gehen die Spieler zu hohen Einsatz?
Habe manchmal auch das Gefühl, dass in entscheidenden Momenten den Spielern die Luft ausgeht.
PS: Haben wir einen Leader? Warum muss Chiumiento so früh vom Feld? Ich hatte das Gefühle unser Spiel
verlor an Qualität bei seiner Auswechslung (bin auch nicht der Meinung, dass man ihn nicht gesehen hat).



gestern sah man einen fcz von der 1. minute im bundeligamodus was den spielrhythmus betrifft, hat mir gut gefallen. sami wollte wohl früh eine entscheidung herbeiführen.
für die 2. reichte dann die puste nicht mehr.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon alpo » 23.09.15 @ 23:35

Mir kommt es manchmal so vor, als wären sie von ihrem Tempo überfordert. Hoffe die kommen wieder in den Lern- und etwas weniger in den Seelentröstermodus.
Wenn man rumrennt und sieht den Erfolg, rennt man. Sonst steht man.
Kukeli/Jappy funktionieren gut, gibts eine Alternative? Am Kader muss doch nochmal geschraubt werden, sonst gibts solche " 2. Halbzeiten", Trainer hin oder her.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon 1896 » 24.09.15 @ 10:08

11i hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ich bin auch etwas enttäuscht. Das Spiel muss der FCZ gewinnen (wie einige andere diese Saison).
Neben einigen Schwachpunkten bei Spielern (Cabral, Djimsiti,) fehlt uns wirklich die Winner-Mentalität.
Was sich aber schnell ändern muss ist die Chancenverwertung, da sind sich wohl alle einig darüber.

Die vielen Verletzten machen mir ein wenig Sorge, gehen die Spieler zu hohen Einsatz?
Habe manchmal auch das Gefühl, dass in entscheidenden Momenten den Spielern die Luft ausgeht.
PS: Haben wir einen Leader? Warum muss Chiumiento so früh vom Feld? Ich hatte das Gefühle unser Spiel
verlor an Qualität bei seiner Auswechslung (bin auch nicht der Meinung, dass man ihn nicht gesehen hat).



gestern sah man einen fcz von der 1. minute im bundeligamodus was den spielrhythmus betrifft, hat mir gut gefallen. sami wollte wohl früh eine entscheidung herbeiführen.
für die 2. reichte dann die puste nicht mehr.


Genau das gibt mir zu denken! Kann ja nicht sein, dass sie die Kräfte nicht einteilen. Bei einem anderen Gegner hätten wir das Spiel in der 2. HZ noch verloren.
Das einzige Positive ist, dass man in den letzten beiden Spielen kein Gegentor bekommen hat. Obwohl natürlich Wohlen und Lugano für den FCZ nicht wirkliche Gradmesser sind. Würde mal sagen, dass gegen Luzern die erste echte Herausforderung bevor steht. Das ist so was wie ein wegweisendes Spiel. Gelingt es wieder den eigenen Kasten sauber zu halten, kann dann erst gesagt werden, dass die Defensive gefestigt wurde.
Sollte aber wieder eine Niederlage rausschauen, dann werden wir nicht so schnell wieder aus dem Keller kommen.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon Machete » 24.09.15 @ 11:32

1896 hat geschrieben:
11i hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ich bin auch etwas enttäuscht. Das Spiel muss der FCZ gewinnen (wie einige andere diese Saison).
Neben einigen Schwachpunkten bei Spielern (Cabral, Djimsiti,) fehlt uns wirklich die Winner-Mentalität.
Was sich aber schnell ändern muss ist die Chancenverwertung, da sind sich wohl alle einig darüber.

Die vielen Verletzten machen mir ein wenig Sorge, gehen die Spieler zu hohen Einsatz?
Habe manchmal auch das Gefühl, dass in entscheidenden Momenten den Spielern die Luft ausgeht.
PS: Haben wir einen Leader? Warum muss Chiumiento so früh vom Feld? Ich hatte das Gefühle unser Spiel
verlor an Qualität bei seiner Auswechslung (bin auch nicht der Meinung, dass man ihn nicht gesehen hat).



gestern sah man einen fcz von der 1. minute im bundeligamodus was den spielrhythmus betrifft, hat mir gut gefallen. sami wollte wohl früh eine entscheidung herbeiführen.
für die 2. reichte dann die puste nicht mehr.


Genau das gibt mir zu denken! Kann ja nicht sein, dass sie die Kräfte nicht einteilen. Bei einem anderen Gegner hätten wir das Spiel in der 2. HZ noch verloren.
Das einzige Positive ist, dass man in den letzten beiden Spielen kein Gegentor bekommen hat. Obwohl natürlich Wohlen und Lugano für den FCZ nicht wirkliche Gradmesser sind. Würde mal sagen, dass gegen Luzern die erste echte Herausforderung bevor steht. Das ist so was wie ein wegweisendes Spiel. Gelingt es wieder den eigenen Kasten sauber zu halten, kann dann erst gesagt werden, dass die Defensive gefestigt wurde.
Sollte aber wieder eine Niederlage rausschauen, dann werden wir nicht so schnell wieder aus dem Keller kommen.


Dito, das sind grösstenteils erfahrene, gutbezahlte Profifussballer, die sollten problemlos 90 Minuten im Vollgasmodus durchhalten können, sonst trainieren sie schlicht zu wenig im Ausdauerbereich oder verpuffen ihre Energie für die falschen Dinge (unprofessionell). Zanetti und Maldini haben mit knapp 40 Lenzen eine grössere Laufleistung auf höherem Niveau gebracht als unsere 20-30-jährigen Möchtegern-Superstars! Alles eine Frage der Einstellung!

Nachsicht hab ich diesbezüglich höchstens bei Kec, Yapi und Kukeli welche während der Vorbereitung nicht voll mittun konnten!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

FCZ.Radio
Beiträge: 149
Registriert: 24.04.14 @ 0:38

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon FCZ.Radio » 28.09.15 @ 15:33

Lugano - FCZ 0:0 Highlights
http://www.zuerilive.ch/?p=1263


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, Bing [Bot], Kollegah, Nonda14, rosche und 559 Gäste