FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3260
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon Kollegah » 22.09.15 @ 21:57

Di Gregoria, Cabral, Schneuwly und besonders Sadiku haben leider nichts verloren beim FCZ. Ich verstehe, dass Sami jedem Spieler die Chance geben will. Als aber Etoundi rausging und auch Kukeli verletzt ausfiel, fielen wir in alte Fahrwasser. Nun gilt es konsequent auf fähige Spieler wie Bua, Simonyan, Etoundi etc. zu setzen, dann kommt das kommt.


peden
Beiträge: 275
Registriert: 23.04.05 @ 15:08

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon peden » 22.09.15 @ 22:15

Positiv: nocht keine Niederlage unter Hyppia
Negativ: Gegner waren mit Thun, Lugano und Wohlen Mannschaften welche in beiden Ligen mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden.

Zudem sollte die Zeit des ausprobierens von Hyppia langsam vorbei sein und damit auch die Zeit von einigen Spielern in dieser Mannschaft.

yellow
Beiträge: 6192
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon yellow » 22.09.15 @ 22:27

Was war mit Chiumiento los? Pfostenschuss und dann (fast) gar nichts mehr.
Cabral reiht sich ein in unsere Fehltransfers der letzten Zeit.
Ich verstehe auch nicht, warum Sadiku immer wieder Chancen erhält. Ich habe sein Potenzial nie gesehen und sehe es immer noch nicht. Aber vielleicht kommt er ja noch.

Hoffe, dass Kuleli und Bua bis am Sonntag wieder fit sind.
Dann evtl. noch Simonyan für Schneuwli uns Buff für Chiumiento und endlich mal eine genügende Chancenauswertung. Kann ja nicht sein, dass bei sechs Grosschancen kein einziges Tor rausschaut.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4387
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon dennisov » 22.09.15 @ 22:40

Meine Güte, was heute an Chancen vergeben wurde ist mehr als katastrophal. Da kann auch Pep Guardiola nichts machen, wenn die eigenen Spieler so egoistisch vor dem Tor sind und unbedingt selber das Tor schiessen wollen, als dem FREIEN, BESSER PLATZIERTEN MITSPIELER den Ball abzuspielen! Koch, Schneuwly und Bua hätten besser abgespielt als es alleine zu versuchen.
Wie schon gesagt wurde, wenn du vorne solche 100% Chancen im gefühlten Minutentakt liegen lässt, dann rächt sich das in der Regel. Wir hatten heute Glück, dass Lugano unser Gegner war, gegen die anderen 8 Teams hätten wir wohl noch den einen oder anderen Gegentreffer erhalten.
Auch wenn unsere Spielweise meist gut bis schön ist, muss endlich mal einen Sieg her! Wenn sich das nicht sofort ändert, spielen wir bald gegen den Abstieg.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1975
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon Brolin » 22.09.15 @ 22:57

«Die Null muss stehen!» (Huub Stevens)

Wir brauchen wohl noch einiges an Geduld. Was mich etwas (leicht) positiv stimmt, ist, dass wir hinten stabiler geworden sind. Dass heute kein Sieg eingefahren wurde, liegt vor allem an fehlendem Wettkampfglück, Pech, Unvermögen und «es-stimmt-im-Kopf-nicht», im Abschluss. Das Spiel hätte 3:0 gewonnen werden müssen. Wurde es aber nicht. Dafür bekamen wir kein faules Ei hinten und auch der Hänni erfand nicht noch irgend einen Elfmeter (inkl. roter Karte).

Warum bei uns derart viele Verletzungen, Zerrungen, Prellungen, Stauchungen, Quetschungen auftreten... das werde ich nie verstehen. Es ist auffällig.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon fczlol » 23.09.15 @ 7:58

Als erstes vorneweg. Ich habe das Spiel nicht im Stadion und auch nicht in voller länge im TV gesehen. Deshalb ist es schwer eine Zusammenfassung zu schreiben. Was mir bei der SRF - Zusammenfassung aber aufgefallen ist, ist die Tatsache das wir genügend gute und sichere Torchancen hatten. Das z.B. Koch, welcher anscheinend ein gutes Spiel gemacht hat, den Ball nicht zu Bua rüber legt ist für mich unverständlich und muss ZWINGEND geändert werden. Da sollte man gezielt trainieren. Evt. dürfen Tore im Training nur durch Direktabschlüsse erzielt werden oder etwas in diese Richtung. Es muss einfach sicher gestellt werden das dieser "Automatismus" wieder blind funktioniert. Wenn das nicht schnell geändert wird muss man hart durchgreifen.
Brecher konnte endlich mal mit guten Paraden das 0 halten. Weiter so..

Ansonsten hatte ich den Eindruck das unser Team defensiv nicht allzu viel zugelassen hat. Wobei das muss gegen Lugano auch so sein! Es wird spannend zusehen wie unser Team in Zukunft auftritt. Ich hoffe weniger Egoistisch..

Und es sollte endlich mal aufgeräumt werden im Team. Was mir gefallen hat ist, dass Cabral mal auf der Bank sass. Also doch keine Stammplatzgarantie!
FCZ

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13414
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

Beitragvon Glarona » 23.09.15 @ 8:00

Die erste Halbzeit war doch ganz ok. Man hatte Tempo und Zug auf das Tor. Kaum war Kukeli draussen und Cabral drin war das schnelle Spiel weg und man versuchte es wieder mit diesen langen Pässen nach vorne die meistens beim Gegner landen.

Es wird noch ein langer Weg für den FCZ.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vapor, Wini, Zizou96, ZüriAlain und 362 Gäste