Cup 2. Runde | FC Wohlen - FCZ | 19. September, 19.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Cup 2. Runde | FC Wohlen - FCZ | 19. September, 19.30 Uhr

Beitragvon Goose » 21.09.15 @ 7:13

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Ebay vs. FCZ !!!


Und 3 Tage später in der Liga gleich nochmal..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Cup 2. Runde | FC Wohlen - FCZ | 19. September, 19.30 Uhr

Beitragvon fczlol » 21.09.15 @ 7:38

So ich habe mich nun auch vom Wochenende erholt. Meine kurze Zusammenfassung:
Wenn man mit Mühe 1:0 gegen Wohlen gewinnt läuft ziemlich viel, wenn nicht alles, falsch! Was mich dabei am meisten irritiert ist die Tatsache, dass wir eigentlich mit der ziemlichen ersten Elf bzw. ohne klaren Reservespieler (am ehesten noch di Gregorio) angetreten sind und doch nur knapp gewonnen haben.. Von einem oberklassigen Team fehlte jede Spur.
Auch von einem besseren neuen Fcz war nichts zu sehen. Leider konnte Hyypiä dem Team noch keinen Stempel aufdrücken. Wobei das auch immer schwer ist im Cup. Wir wissen es ja alle der schreibt seine eigenen Gesetzte. Von dem her nehmen wir den 1:0 Sieg mit und freuen uns über unser weiterkommen und über das ausscheiden der Hoppers.. ;-)

Nun ist es wichtig das wir am Morgen bereit sind und die Luganesi weg putzen. Nur so kann man mal ein Zeichen setzen!

P.S. weiss jemand wieso Simonyan schon wieder nicht im Aufgebot war? Und Vinicius?
FCZ

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12720
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Cup 2. Runde | FC Wohlen - FCZ | 19. September, 19.30 Uhr

Beitragvon Krönu » 21.09.15 @ 8:00

fczlol hat geschrieben:Wenn man mit Mühe 1:0 gegen Wohlen gewinnt läuft ziemlich viel, wenn nicht alles, falsch!

Was vor allem falsch lief, war die Chancenverwertung. Wir hatten Chancen für 3-5 Tore. Wären die rein gegangen, hätte man von einem ungefährdeten Sieg gesprochen, da Wohlen wirklich alles andere Torgefährlich war. Wenn da nur die Worte "wären" und "hätte" nicht sind. Was unsere Stürmer gestern für Chancen versemmelt haben, ist unglaublich. Unglaublich ist auch, dass Brunner keine Rote sah.
fczlol hat geschrieben:Was mich dabei am meisten irritiert ist die Tatsache, dass wir eigentlich mit der ziemlichen ersten Elf bzw. ohne klaren Reservespieler (am ehesten noch di Gregorio) angetreten sind und doch nur knapp gewonnen haben..


Immerhin haben unsere besten beiden ZMF nicht gespielt, Yapi und Chiumento. Ansonsten hast du Recht.

So schwarz war das Ganze nicht. Eher Hellschwarz ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Cup 2. Runde | FC Wohlen - FCZ | 19. September, 19.30 Uhr

Beitragvon Ostler » 21.09.15 @ 8:01

fczlol hat geschrieben:So ich habe mich nun auch vom Wochenende erholt. Meine kurze Zusammenfassung:
Wenn man mit Mühe 1:0 gegen Wohlen gewinnt läuft ziemlich viel, wenn nicht alles, falsch! Was mich dabei am meisten irritiert ist die Tatsache, dass wir eigentlich mit der ziemlichen ersten Elf bzw. ohne klaren Reservespieler (am ehesten noch di Gregorio) angetreten sind und doch nur knapp gewonnen haben.. Von einem oberklassigen Team fehlte jede Spur.
Auch von einem besseren neuen Fcz war nichts zu sehen. Leider konnte Hyypiä dem Team noch keinen Stempel aufdrücken. Wobei das auch immer schwer ist im Cup. Wir wissen es ja alle der schreibt seine eigenen Gesetzte. Von dem her nehmen wir den 1:0 Sieg mit und freuen uns über unser weiterkommen und über das ausscheiden der Hoppers.. ;-)

Nun ist es wichtig das wir am Morgen bereit sind und die Luganesi weg putzen. Nur so kann man mal ein Zeichen setzen!

P.S. weiss jemand wieso Simonyan schon wieder nicht im Aufgebot war? Und Vinicius?


Ich fand das ganze jetzt nicht soo unterirdisch. Der FCZ hatte das Spiel doch grösstenteils absolut im Griff. Was jedoch meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe ist, ist die Chancenauswertung unserer Stürmer. Was Sadiku und Gavra da im Abschluss gsündigt haben, ist schlicht unbegreiflich. Wenn ich da beispielsweise an Gavras Chance ganz kurz vor dem Schlusspfiff denke wird mir ganz anders..

Wenn wir von den rund 4 Hochkarätern in der ersten Hälfte nur schon 2 Töpfe machen, dann ist Wohlen am Anschlag und es kann aus solchen Spielen Kantersiege geben.

Gegen YB müssen aber solche Tore wieder rein, sonst müssen wir gar nicht erst antreten.

Das mit Simonyan und Vinicius würde mich also schon auch noch interessieren.. Nicht dass ich es falsch fände, dass Bua seine Chance kriegt, aber trotzdem..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Cup 2. Runde | FC Wohlen - FCZ | 19. September, 19.30 Uhr

Beitragvon fczlol » 21.09.15 @ 8:53

Ostler hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:So ich habe mich nun auch vom Wochenende erholt. Meine kurze Zusammenfassung:
Wenn man mit Mühe 1:0 gegen Wohlen gewinnt läuft ziemlich viel, wenn nicht alles, falsch! Was mich dabei am meisten irritiert ist die Tatsache, dass wir eigentlich mit der ziemlichen ersten Elf bzw. ohne klaren Reservespieler (am ehesten noch di Gregorio) angetreten sind und doch nur knapp gewonnen haben.. Von einem oberklassigen Team fehlte jede Spur.
Auch von einem besseren neuen Fcz war nichts zu sehen. Leider konnte Hyypiä dem Team noch keinen Stempel aufdrücken. Wobei das auch immer schwer ist im Cup. Wir wissen es ja alle der schreibt seine eigenen Gesetzte. Von dem her nehmen wir den 1:0 Sieg mit und freuen uns über unser weiterkommen und über das ausscheiden der Hoppers.. ;-)

Nun ist es wichtig das wir am Morgen bereit sind und die Luganesi weg putzen. Nur so kann man mal ein Zeichen setzen!

P.S. weiss jemand wieso Simonyan schon wieder nicht im Aufgebot war? Und Vinicius?


Ich fand das ganze jetzt nicht soo unterirdisch. Der FCZ hatte das Spiel doch grösstenteils absolut im Griff. Was jedoch meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe ist, ist die Chancenauswertung unserer Stürmer. Was Sadiku und Gavra da im Abschluss gsündigt haben, ist schlicht unbegreiflich. Wenn ich da beispielsweise an Gavras Chance ganz kurz vor dem Schlusspfiff denke wird mir ganz anders..

Wenn wir von den rund 4 Hochkarätern in der ersten Hälfte nur schon 2 Töpfe machen, dann ist Wohlen am Anschlag und es kann aus solchen Spielen Kantersiege geben.

Gegen YB müssen aber solche Tore wieder rein, sonst müssen wir gar nicht erst antreten.

Das mit Simonyan und Vinicius würde mich also schon auch noch interessieren.. Nicht dass ich es falsch fände, dass Bua seine Chance kriegt, aber trotzdem..


Ja ich gebe zu ich habe es ein wenig übertrieben mit der Kritik. Aber ich hasse es einfach wenn man gegen einen unterklassigen Gegner "nur" 1:0 gewinnt. Dann interessiert es mich auch nicht ob wir 100 Chancen hatten. Das Problem im Fussball ist einfach immer das mal ein dummer reinfällt. Und wenn du dann nur 1 Tor machst steht es schon wieder 1:1..

Ich finde es auch toll das Bua seine Chance kriegt aber ich würde mich auch über mehr Einsatzzeit von Simonyan freuen oder wenigstens wissen warum er nicht mal im Aufgebot steht. Bei Vinicius schient die Qualität zu fehlen.. Wurde mir von mehreren u21 Match Besuchern bereits gesagt. Das er nun nicht mal mehr dort gespielt hat sagt auch viel aus..

Was ich auch noch loswerden will ist das mir auffällt das Buff und Koch unter Hyypiä wieder viel präsenter und stärker auf dem Platz scheinen. Ihnen hat der Trainerwechsel gut getan.
FCZ

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Cup 2. Runde | FC Wohlen - FCZ | 19. September, 19.30 Uhr

Beitragvon Goose » 25.09.15 @ 9:50

Cupspiel vs YB wurde auf den Donnerstag 29. Oktober 19.30h gelegt.. frage mich wieso. Am Sonntag ist dann die gleiche Partie angesagt in der Meisterschaft...
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

FCZ.Radio
Beiträge: 149
Registriert: 24.04.14 @ 0:38

Re: Cup 2. Runde | FC Wohlen - FCZ | 19. September, 19.30 Uhr

Beitragvon FCZ.Radio » 28.09.15 @ 10:02

Wohlen - FCZ 0:1 Highlights
http://www.zuerilive.ch/?p=1252


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, FCZ_x3, Joan, Kollegah, MetalZH, Mushu, neinei, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 455 Gäste