FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13872
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon Glarona » 14.09.15 @ 7:56

Goose hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Als Nef raus musste, Djimsiti grad mal 1 Minute auf dem Platz stand, stand dieser dermassen im Schilf beim 2:1... schade. Mit Nef wäre das nicht passiert. Djimsiti auch sonst sehr unsicher. Der braucht ein paar extra Lektionen von Monsieur Sami. Dann zeigten sie im TV leider die Szene, die zum Freistoss zum Ausgleich führte nicht. Ich meine, das war ein klarer Fehlentscheid. Der Ball hat bei Brunners Intervention mindestens 30 Grad die Richtung geändert. Und einfach von hinten in die Beine ist er auch nicht. Er hat den Ball gespielt und der Thuner ist über sein Bein gestolpert. So sah das vom Osten her aus... Nochmals ärgerlich. Und wie war das mit dem Foul im 16er an Bua?

Wie auch immer. Das Positive hat überwogen:

Bua... grosses Kino. Merci !
Yapi... grosse Klasse, auch menschlich. Merci !
Chiumiento... unser Scheff. Grazie.
Frank heute ein echter Tank. Merci !
Buff... unaufhaltsam. Traumfreistoss. Danke. Schade macht er erneut (wie gegen Luzern) den Sack um Zentimeter nicht zu.
Die Abwehr um Nef... recht sicher. Haben nicht viel zugelassen. Zwei Abschlüsse direkt auf Brecher, das wars. Und dann Djimsitis Aussetzer.

Und dann der Frust nachdem wieder Djimsiti in der 94. den Thuner frei zum Kopfball kommen liess... der Frust war riesig...

Trotzdem. Ich glaub an eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage und davon einigen Siegen bis Ende Jahr. :-)


Ja, Djimsiti war nicht auf der Höhe. Aber beim Ausgleich zum 3-3 standen gleich 3(!) Thuner bereit, den Flankenball zu übernehmen.. ausser Djimsiti kein FCZler weit und breit..

Die Schlussszene ist natürlich ärgerlich aber ausser Djimsiti pennt die ganze Abwehr. Da kann man Ihm keinen Vorwurf machen. Dafür sieht er beim 2:1 Steinalt aus.
Ansonsten wars kein schlechter Auftritt vom FCZ. Es ging endlich was in der Vorwärtsbewegung.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8012
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon Dave » 14.09.15 @ 8:27

Wäre auch zu schön gewesen mit dem vermeintlichen Siegestor von Yapi. Ich war mir sicher, dass wir die 3 Punkte holen.

Die Abwehr ist weiterhin eine Baustelle. Gegen vorne sah das schon besser aus. Was mir grausam auf den Sack geht ist, wie viele Gegentore wir in den letzten 15 Minuten kriegen. Und wieso kriegen wir diese Saison keine Penaltys zugesprochen?

Ich hoffe, dass man in der Winterpause 1-2 VERSTÄRKUNGEN für die Abwehr holt. Dann sieht es schon wesentlich besser aus, wenn sich unser Lazarett mal lichtet.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 2037
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon Goose » 14.09.15 @ 8:56

Mir hat die Aufstellung sehr gefallen gestern. Es zeigt sich ab, dass sich Schneuwly's Einsatzzeiten künftig in eher bescheidenem Rahmen halten werden.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 14.09.15 @ 9:01

Also am Tag danach auch noch mein Feedback. Ich war seit Tagen bereits gespannt wie Mr. Sami die Mannschaft aufstellt und wie die Mannschaft auftreten wird. Über grosse Strecken war ich sehr positiv überrascht. Über die Seiten (vor allem Bua) wurde enorm viel Druck gemacht. Da wird es für Schneuwly sehr schwer wieder zurück zu kommen wenn das Bua so durchziehen kann. Auch Buff auf der anderen Seite machte seine Arbeit gut auch wenn er nicht ein klassischer Flügel ist. Die Aufstellung von Sami gefällt mir auch da er ein paar Spielern eine Chance gab, welche sie in meinen Augen auch nutzen konnten (Brunner und Bua, Sarr leider früh verletzt). Das man zuhause schafft 3 Tore zu machen zeugt von der grossen Qualität in der Offensive auch wenn man daran denkt, dass man mind. noch 3 weitere Tore hätte erzielen müssen/können! Das man aber auch 3 Tore kassiert, gegen ein sack schwaches Thun, ist die traurige Kehrseite der Medaille. Da muss über die Bücher gegangen werden. Solange Nef gespielt hat ging es noch ungefähr auf. Als dann aber die Verletzung kam war die ganze Abwehr durcheinander. Beim 2:1 war Dijmsiti ja wie ein Schuljunge - ganz schwach! Wurde ja von Sami dann auf die RV Position gezogen und Brunner durfte/musste in die IV rücken. Dijmsiti schient bei Sami noch nicht einen hohen Kredit zu besitzen (war halt auch bei der Nati). Aber unsere Achillessehne bleibt die Abwehr. Bitte handeln im Winter. Wobei ich denke, dass Mr. Sami unseren Verteidigern allen noch viel beibringen kann. Vinicius mit der u21 unterwegs. Scheint als wäre der wirklich nicht die erhoffte Verstärkung. Ich denke, dass Sami im Nachhinein lieber Brunner direkt für Nef in die IV gezogen hätte und RV di Gregorio gebracht hätte. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Im Mittelfeld war bereits mehr Ordnung zu erkennen. Auch Cabral das erste mal mit einer ansprechenden Leistung. Könnte vlt. doch noch klappen mit ihm.

+++ Bua eine richtige Rakete!
++ Yapi is back!
++ Buff war überall anzutreffen, viel Laufarbeit auch ohne Ball offensiv wie defensiv
++ Etoundi hat wieder getroffen, extremer Kampfgeist
+/- Nef war bis zur Verletzung der Abwehrchef, (-) traurig das dies so ist bei uns

- Djimsiti ganz schwach
- Sarr hätte ich gerne länger gesehen
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 14.09.15 @ 9:05

Goose hat geschrieben:Mir hat die Aufstellung sehr gefallen gestern. Es zeigt sich ab, dass sich Schneuwly's Einsatzzeiten künftig in eher bescheidenem Rahmen halten werden.


Wenn das die normal Form von Bua war dann hat der liebe Schneuwly keine Chance mehr. Auf dem Flügel. Ich sehe ihn eigentlich eher als Back-Up von Chiumiento jetzt. Auf der Postion hinter der Spitze hat er in Thun immer am besten gespielt und war immer für ein Tor gut. Mal schauen wie es bei ihm weiter geht.
FCZ

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2146
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 14.09.15 @ 9:06

Ich fand das gestern über weite Strecken eine sehr ansprechende Leistung. Es wurde zum Teil sehr gefällig kombiniert, man brauchte mal nicht 1000 Chancen um ein Tor zu erzielen und es wurde von dem Meisten oft solidarisch gefightet.
Die Gegentore waren natürlich blöd. Vor allem das 2:1 wo für mich sowohl Djimsiti wie auch Brecher nicht gut aussehen. Beim 3:3 pennen alle kollektiv. Das darf nicht sein.

Das Comeback von Yapi war natürlich das Highlight. Auffällig, wie er sofort nach seiner Einwechslung das Kommando übernahm. Der Chef, den diese Mannschaft unbedingt braucht, ist zurück!
Gut gefallen hat mir insbesondere auch Bua! Der war echt super!
Koch mit einigen guten Dribblings. Wusste gar nicht, dass der sowas kann. :-)
Chermiti mit grossem Kämpferherz! War der erste Verteidiger auf dem Platz!

Genervt hat mich, dass man nach dem 3:2 aufgehört hatte, die Standards anständig auszuführen weil man damit wohl ein bisschen Zeit schinden wollte. Dies ging ja gründlich in die Hose...

Alles in allem aber eine Leistung auf der man aufbauen kann. Die Verteidigung muss einfach dringend Sicherheit gewinnen...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19847
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon devante » 14.09.15 @ 9:09

Was für ein Nachmittag, alle waren gespannt auf den ersten Ernstkampf unter Samy .... dann die Aufstellung, ohne unsere beiden Albanischen Nati-Spieler Sadiku und Kukeli - nicht mal auf der Bank? OK...da wurde tatsächlich etwas verändert. Schneuwly auf der Bank dafür mit Bua in der Anfangsformation....das könnte hinhauen. Dann die 1.HZ und die emotionale Einwechslung von Yapi, gänsehaut....was für ein Moment.

Danch eine tolle 1.HZ mit einem aggressiven Etoundi (1-2 knapp an der Roten Karte vorbeigeschrammt...aber totalem Einsatz inkl. einem Tor und einem herausgeholten Freistoss der zum 2-0 führte), einem überragenden Bua und einem Chiumento als Schaltzentrale....hat mir gefallen. Dann der Ausfall von Nef und einem überforderten Djimcity in der Abwehr und schon stehts 2-2....auch Kacojevic und Brecher stets ein Unsicherheitsfaktor.... dann der Moment als Yapi das 3-2 schoss.....Hollywood lässt grüssen. Nur die FCZ-Spieler scheinen den Sieg und das Happy End einfach nicht 100% zu wollen und servieren den mässigen Thunern das X auf dem Silbertablett....man hat förmlich um den Treffer gebettelt, dazu passt, dass gleich 3 Spieler von Thun hätten den Treffer erzielen können alleine vor Brecher....unglaublich...."futzdumm" war der Tenor in der Kurve...und das trifft es wohl perfekt. Schade hat man Yapi den Hollywood-Abend nicht perfekt gemacht gestern.
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cuk, komalino, MetalZH, zhkind und 153 Gäste