Goose hat geschrieben:bluesoul hat geschrieben:Als Nef raus musste, Djimsiti grad mal 1 Minute auf dem Platz stand, stand dieser dermassen im Schilf beim 2:1... schade. Mit Nef wäre das nicht passiert. Djimsiti auch sonst sehr unsicher. Der braucht ein paar extra Lektionen von Monsieur Sami. Dann zeigten sie im TV leider die Szene, die zum Freistoss zum Ausgleich führte nicht. Ich meine, das war ein klarer Fehlentscheid. Der Ball hat bei Brunners Intervention mindestens 30 Grad die Richtung geändert. Und einfach von hinten in die Beine ist er auch nicht. Er hat den Ball gespielt und der Thuner ist über sein Bein gestolpert. So sah das vom Osten her aus... Nochmals ärgerlich. Und wie war das mit dem Foul im 16er an Bua?
Wie auch immer. Das Positive hat überwogen:
Bua... grosses Kino. Merci !
Yapi... grosse Klasse, auch menschlich. Merci !
Chiumiento... unser Scheff. Grazie.
Frank heute ein echter Tank. Merci !
Buff... unaufhaltsam. Traumfreistoss. Danke. Schade macht er erneut (wie gegen Luzern) den Sack um Zentimeter nicht zu.
Die Abwehr um Nef... recht sicher. Haben nicht viel zugelassen. Zwei Abschlüsse direkt auf Brecher, das wars. Und dann Djimsitis Aussetzer.
Und dann der Frust nachdem wieder Djimsiti in der 94. den Thuner frei zum Kopfball kommen liess... der Frust war riesig...
Trotzdem. Ich glaub an eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage und davon einigen Siegen bis Ende Jahr. :-)
Ja, Djimsiti war nicht auf der Höhe. Aber beim Ausgleich zum 3-3 standen gleich 3(!) Thuner bereit, den Flankenball zu übernehmen.. ausser Djimsiti kein FCZler weit und breit..
Die Schlussszene ist natürlich ärgerlich aber ausser Djimsiti pennt die ganze Abwehr. Da kann man Ihm keinen Vorwurf machen. Dafür sieht er beim 2:1 Steinalt aus.
Ansonsten wars kein schlechter Auftritt vom FCZ. Es ging endlich was in der Vorwärtsbewegung.