FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 13.09.15 @ 13:20

11i hat geschrieben:brecher
cabral, chiumiento, nef,etoundi , buff, koch, kecojevic, brunner, sarr, bua

hm, 3-1-5-1 ??
oder doch

4-2-3-1
oder doch

3-5-2


Wer sitzt auf der Bank? Kann jemand das komplette Aufgebot posten, thanks.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon stagi » 13.09.15 @ 13:49

Don Ursulo hat geschrieben:
11i hat geschrieben:brecher
cabral, chiumiento, nef,etoundi , buff, koch, kecojevic, brunner, sarr, bua

hm, 3-1-5-1 ??
oder doch

4-2-3-1
oder doch

3-5-2


Wer sitzt auf der Bank? Kann jemand das komplette Aufgebot posten, thanks.

Di Gregorio
Djimsiti
Gavranovic
Schneuwly
Chermiti
Favre
Yapi
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon blanco » 13.09.15 @ 15:44

An Sich ein gutes Spiel vom FCZ, nur stellt man sich in den entscheidenden Phasen sehr sehr dumm an. Man führt zur Halbzeit zuhause 2:0, da muss man den Sieg einfach irgendwie über die Runden bringen, alles andere ist inakzeptabel. Kaum ist Nef draussen, stimmt hinten nichts mehr. Djimsiti scheinen die Nationalspiele nicht gut getan zu haben, sackschwache Partie.

++Bua
+Yapi
+Cedric Brunner
--Djimsiti
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon Doppelsechs » 13.09.15 @ 16:44

Hyypiä liess heute, wie man es aus Leverkusen kannte, ein 4-3-2-1 System spielen. Und von der Spielart her kann man da auch eindeutige Parallelen zu der Werkself von damals erkennen.

Ist das Positiv? Aus meiner Sicht nur bedingt. Bayer 04 zog es damals vor, dem Gegner das Spiel zu überlassen, und das sah man heute auch. Vorallem nach der Führung. Im ganzen Spiel verzichtete man auf ein aggressives Angriffspressing, was schon eines der Hauptprobleme unter UM war. Vorallem in einem Heimspiel erwarte ich, dass man als FCZ den Gegner früh unter Druck setzt und höher steht als dies heute der Fall war. Bei aller Liebe, aber gegen schwache Thuner ist dies nun mal wirklich Pflicht. Leider hat man Thun zu den Gegentoren förmlich eingeladen, indem man sie spielen liess und nicht weiter beschäftigte. Ja, Konterspiel war vorhanden, aber vorallem nach dem 3:2 hatte das Spiel frappierende Ähnlichkeit zum Derby, in der Schlussphase auch nur noch GC am Drücker war. So gesehen kam der späte Gegentreffer nicht wirklich überraschend.

Das positivste heute war sicher die langersehnte Rückkehr von Gilles Yapi, der sogleich mit einem präzisen Flachschuss auch den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielte. Spielerisch erwartungsgemäss noch nicht bei 100 %. Auch sonst fand ich die 1.Halbzeit teilweise nicht schlecht, vorallem als man das Spiel gut mit eigenem Ballbesitz kontrollierte, gegen den Ball halt wie erwähnt zu passiv Mmn. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das 2:0 irregulär war, da es den Freistoss nicht hätte geben dürfen.

Erwähnen möchte ich noch, dass ein Kecojevic in der Startelf nichts verloren hat. Unsicherheitsfaktor hinten, immer für einen Platzverweis gut( nach der frühen Verwarnung habe ich schon böses geahnt) und im Spielaufbau mit langen Bällen einfach unterirdisch.

Ich hoffe, dass sich Sami unser Heimspiel gegen YB zu Beginn der Saison in voller Länge ansieht und wir wieder an diesen Spielansatz anknüpfen.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 13.09.15 @ 16:47

blanco hat geschrieben:An Sich ein gutes Spiel vom FCZ, nur stellt man sich in den entscheidenden Phasen sehr sehr dumm an. Man führt zur Halbzeit zuhause 2:0, da muss man den Sieg einfach irgendwie über die Runden bringen, alles andere ist inakzeptabel. Kaum ist Nef draussen, stimmt hinten nichts mehr. Djimsiti scheinen die Nationalspiele nicht gut getan zu haben, sackschwache Partie.

++Bua
+Yapi
+Cedric Brunner
--Djimsiti


Ja, Gymcity zeigte keine gute Figur. Zu seiner Verteidigung muss jedoch gesagt sein, dass man nicht
verlangen kann, dass er in der IV sofort wieder gut harmoniert, nachdem man ihn auf links und rechts
stellte, und unsinnigerweise so die ganze Verteidigung mit Rochaden verunsicherte ... hier muss man
die ganze Sportliche Fuehrung inkl. Capo Cillo ins Gebet nehmen, keiner hielt es fuer noetig im Sommer
die "schwache Verteidigung" zu verstaerken. Und noch was, ich haette gerne gewusst welcher Scout einen
nicht spielenden LV aus der Serie B vorschlaegt, den man nun in die U21 abgeschoben hat? Im Wissen, dass
wir EINE VERSTAERKUNG brauchen!!!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 13.09.15 @ 17:14

Don Ursulo hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:An Sich ein gutes Spiel vom FCZ, nur stellt man sich in den entscheidenden Phasen sehr sehr dumm an. Man führt zur Halbzeit zuhause 2:0, da muss man den Sieg einfach irgendwie über die Runden bringen, alles andere ist inakzeptabel. Kaum ist Nef draussen, stimmt hinten nichts mehr. Djimsiti scheinen die Nationalspiele nicht gut getan zu haben, sackschwache Partie.

++Bua
+Yapi
+Cedric Brunner
--Djimsiti


Ja, Gymcity zeigte keine gute Figur. Zu seiner Verteidigung muss jedoch gesagt sein, dass man nicht
verlangen kann, dass er in der IV sofort wieder gut harmoniert, nachdem man ihn auf links und rechts
stellte, und unsinnigerweise so die ganze Verteidigung mit Rochaden verunsicherte ... hier muss man
die ganze Sportliche Fuehrung inkl. Capo Cillo ins Gebet nehmen, keiner hielt es fuer noetig im Sommer
die "schwache Verteidigung" zu verstaerken. Und noch was, ich haette gerne gewusst welcher Scout einen
nicht spielenden LV aus der Serie B vorschlaegt, den man nun in die U21 abgeschoben hat? Im Wissen, dass
wir EINE VERSTAERKUNG brauchen!!!

Mit ein bisschen Zynismus könnte man sagen, dass die ganze Abwehr (Ausnahme Brunner) in die U21 abgeschoben werden könnte. Koch spielte zwar gut - aber leider nicht auf seiner Position. Wie meist, war das Scheunentor auf seiner Seite den ganzen Match weit offen.

Nehme an, dass Hyypiä in der Winterpause seine Forderungen stellen wird und gehe davon aus, dass er beurteilen kann, ob ein Spieler ein passendes Niveau aufweist oder nicht.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

Beitragvon alpo » 13.09.15 @ 17:22

Für was genau hat man den Gc-Konditionstrainer verpflichtet?
Dieser lauffaule selbstgefällige übergewichtige Jodlerchor soll auf den Röntgenplatz ans Hypsterlifest. Dort kann man auch rumstehen. Peinlich.
Vielleicht sieht man irgendwann wieder mal Laufbereitschaft uns so etwas wie Siegeswille, aber dafür müsste man seinen Job wenigstens ein bisschen ernst nehmen.
Kommt schon gut. Wie lange wird man sich das wohl einreden müssen.....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 809 Gäste