Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon likavi » 13.08.15 @ 2:12

Inishmore hat geschrieben:Wenn das so ist, dann ist die Personalplanung beim FCB noch schlimmer, denn dort wird das immer so gehandhabt. Ein Trainer, der in einer laufenden Saison kommt, kann nun mal nicht erwarten, noch Einfluss auf die Kaderzusammenstellung zu haben. Diese sollte sowieso langfristig ausgerichtet sein. Ein Trainer sollte zum Klub und dessen Kaderplanung passen, nicht umgekehrt, sonst wird die Entwicklung des Teams viel zu chaotisch und teuer.

Du vergisst aber, dass dies beim FCB offizil Teil des Konzepts ist. Und gerade den letzten Satzteil (den mit dem Konzpt) vermisse ich beim FCZ. Abgesehen davon hat auch bei Basel der Trainer eine beratende Stimme.[/quote]

Beim FCZ ist es ebenfalls Teil des Konzeptes. Und natürlich auch mit Mitsprache des Trainers. Aber nicht wenn er in der laufenden Saison kommt - das ist doch das Normalste der Welt und überall so.

Das genau gleiche Verhalten wird in Bezug auf Verein A in den Zeitungen positiv ("Konzept") und im Verein B negativ beschrieben ("zu viel Machtkonzentration"). Dies hat zwei Gründe: erstens der Erfolg, und zweitens die persönliche Zuneigung/Abneigung des Journalisten gegen die konkreten Vereine.


Benutzeravatar
Goldfish
Beiträge: 240
Registriert: 03.10.02 @ 16:12
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Goldfish » 13.08.15 @ 10:11

...joey barton wäre vereinslos! einer wie terror john linford... wär doch was... ;-)
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Jorge
Beiträge: 213
Registriert: 04.03.04 @ 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jorge » 13.08.15 @ 10:34

Goldfish hat geschrieben:...joey barton wäre vereinslos! einer wie terror john linford... wär doch was... ;-)


Verrückt genug wäre er um zu uns zu kommen. Jetzt wo der Protest der West Ham Fans dazu geführt hat, dass er nicht unter Vertrag genommen wurde :)

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon likavi » 13.08.15 @ 12:39

Ich denke, die Grösse des Kaders und die Mischung ist jetzt gut. Es ist wichtig, dass alle Kaderspieler eine echte Chance auf Einsätze haben, inklusive der Jungen, und das ist jetzt der Fall. Mit Etoundi und Vinicius hat man nun auch noch gewisse Lücken geschlossen. Jeder Kaderspieler hat seine Bereiche, die er noch stark verbessern muss. Wenn das nicht der Fall wäre, dann wären diese Spieler in der Premier League oder Bundesliga. Aber wenn die Mannschaft zusammenfindet, und der Prozess dazu läuft in die richtige Richtung, dann sind ein paar schöne Fussballnachmittage und -abende diese Saison realistisch - und vielleicht sogar die eine oder andere Überraschung.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Kollegah » 14.08.15 @ 0:41

Die letzten beiden Spielen haben gezeigt, dass einige Spieler grosses Potenzial haben. Ich denke, dass unser Kader momentan steht. Simonyan, Bua, Grgic und auch Sarr werden uns grosse Freude bereiten. Schönbächler und Yapi sollten in einigen Wochen auch zurückkehren und dann haben wir eine richtig gute Mannschaft.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 18.08.15 @ 15:06

Senderos hat keinen Platz mehr bei Aston Villa und muss sich so einen neuen Verein suchen. Er würde gerne in England bleiben. Aber wenn man es jetzt bei ihm versucht vlt. lässt sich ja was machen.. Ich denke für unsere Liga würde er uns enorme Erfahrung und Stabilität geben in der Verteidigung. Aber eben wir müssen zuerst mal einen richtigen Trainer finden jetzt.. Gott sei dank wurde nichts aus der Kusunga Verpflichtung.. Gab damals viel Unruhe im Forum nun wissen wir - wegen nichts..
FCZ

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon MIND-Z » 18.08.15 @ 15:16

Kollegah hat geschrieben:Die letzten beiden Spielen haben gezeigt, dass einige Spieler grosses Potenzial haben. Ich denke, dass unser Kader momentan steht. Simonyan, Bua, Grgic und auch Sarr werden uns grosse Freude bereiten. Schönbächler und Yapi sollten in einigen Wochen auch zurückkehren und dann haben wir eine richtig gute Mannschaft.


Dominguez nicht vergessen! Er wird chiumiento schon bald verdrängen...
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, King und 678 Gäste