Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon 1896 » 12.08.15 @ 14:24

sürmel hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Ein Transfer, mit welchem ich mich nicht wirklich anfreunden kann.
Vinicius galt mal als Talent. Konnte sich jedoch während 2 Jahren nicht mal in der Serie B behaupten. Wieso sollte er sofort eine Stütze sein?

Ich wiederhole mich, aber Di Gregorio ist gerade mal ein knappes Jahr älter als Vinicius, spielte letzte Saison in der Challenge League als linker und auch rechter Verteidiger (auf beiden Seiten etwa gleich viele Spiele) und erzielte dabei nebst 2 Toren überragende 10 Assists. Also. Mit Di Gregorio hat man einen Back-up Nr. 1 für beide Positionen. Im Nachwuchs gibt es jeweils 2 links wie Rechtsverteidiger mit Jahrgang 95-97. Ich denke, dies sollte für de FCZ, welcher sich bereits europäisch verabschiedet hat, genügen.

Wieso wird nicht zuerst ein neuer Trainer eingestellt, bevor weiter transferiert wird? Bis im Winter hätte man locker mit dem aktuellen Kader arbeiten können. Bis im Winter hat der neue Trainer auch genügend Zeit, das Kader der ersten sowie zweiten Mannschaft genau unter die Lupe zu nehmen. In der Winterpause bleibt dann genügend Zeit, um allfällige Transfers für spezifische Positionen zu tätigen.

Ich befürchte, Vinicius könnte ein Spieler à la Kajevic, Sarr, Cabral, Schneuwly etc. werden. Obwohl kein Qualitätsunterschied zum Nachwuchs vorhanden ist, nehmen sie deren Plätze ein.


Seh da schon einen Unterschied zu den von dir genannten und zwar, dass Vinicius nur ausgeliehen wurde. Falls er nichts taugt, wird man die Option nicht ziehen und es ist nicht viel verloren. Finde die Ausleihe daher eine gute Option und gerade in der Verteidigung herrscht meiner Meinung nach ein Mangel.

Die U21 Spieler kann ich zuwenig beurteilen und weiss nicht, ob die schon so weit sind.


Genau sürmel, so ist es. Zudem kann jetzt Berat wieder in die Innenverteidigung, dort wo er eigentlich hingehört. Transfer war dringend nötig!


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon eifachöppis » 12.08.15 @ 14:30

sürmel hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Ein Transfer, mit welchem ich mich nicht wirklich anfreunden kann.
Vinicius galt mal als Talent. Konnte sich jedoch während 2 Jahren nicht mal in der Serie B behaupten. Wieso sollte er sofort eine Stütze sein?

Ich wiederhole mich, aber Di Gregorio ist gerade mal ein knappes Jahr älter als Vinicius, spielte letzte Saison in der Challenge League als linker und auch rechter Verteidiger (auf beiden Seiten etwa gleich viele Spiele) und erzielte dabei nebst 2 Toren überragende 10 Assists. Also. Mit Di Gregorio hat man einen Back-up Nr. 1 für beide Positionen. Im Nachwuchs gibt es jeweils 2 links wie Rechtsverteidiger mit Jahrgang 95-97. Ich denke, dies sollte für de FCZ, welcher sich bereits europäisch verabschiedet hat, genügen.

Wieso wird nicht zuerst ein neuer Trainer eingestellt, bevor weiter transferiert wird? Bis im Winter hätte man locker mit dem aktuellen Kader arbeiten können. Bis im Winter hat der neue Trainer auch genügend Zeit, das Kader der ersten sowie zweiten Mannschaft genau unter die Lupe zu nehmen. In der Winterpause bleibt dann genügend Zeit, um allfällige Transfers für spezifische Positionen zu tätigen.

Ich befürchte, Vinicius könnte ein Spieler à la Kajevic, Sarr, Cabral, Schneuwly etc. werden. Obwohl kein Qualitätsunterschied zum Nachwuchs vorhanden ist, nehmen sie deren Plätze ein.


Seh da schon einen Unterschied zu den von dir genannten und zwar, dass Vinicius nur ausgeliehen wurde. Falls er nichts taugt, wird man die Option nicht ziehen und es ist nicht viel verloren. Finde die Ausleihe daher eine gute Option und gerade in der Verteidigung herrscht meiner Meinung nach ein Mangel.

Die U21 Spieler kann ich zuwenig beurteilen und weiss nicht, ob die schon so weit sind.


Naja, bei Kajevic wurde die Option auch gezogen, obwohl ich mir bis heute noch nicht erklären kann, wieso diese gezogen wurde.
Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Josi » 12.08.15 @ 14:39

Zuerst möchte ich unseren neuen und von vielen geforderten, jungen Brasilianer beim FCZ begrüssen. Das er talentiert ist scheint ohne Zweifel, sonst wäre er nicht im Rom. Geben wir ihm doch eine faire Chance. Zudem, mein Vorschreiber schreibt sehr negativ über Cabral. Mein Gott, sechs Spiele sind absolviert und schon schreibt (mann) vom Fehltransfer. Hey, der Zuckerpass auf Buff am letzten Sonntag wir Spitzenklasse. Also auch hier, abwarten und schauen wie sich der/die Spieler entwickeln.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fischbach » 12.08.15 @ 14:40

Man sollte nicht viel auf solche Filme geben.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-kyZw3urFhA[/youtube]

Aber ein Linksfuss, zudem Verteidiger. Das heisst doch auch nicht, dass er z.B. Di Gregorio den Platz wegnimmt. Gewinnt man nichts (Option) verliert man nichts.

Am Schluss hat ja noch das Forum den Transfer eingefädelt, weil ständig ein linker Verteidiger gefordert wurde...

Und gebt dem jungen Brasilianer mal zuerst eine Chance. Die Seria B ist z.B. eher eine härtere Liga, da geht es nicht nur um Zaubertricklis usw.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Inishmore » 12.08.15 @ 14:46

Ich kann und will den Spieler nicht bewerten, aber ich erlaube mir eine ganz andere Frage: Man ist gerade daran einen neuen Trainer zu verpflichten und anstatt diesem die Möglichkeit zu geben, einige Wunschtransfers zu tätigen, verpflichtet man einen Spieler zu einem Zeitpunkt an dem man gar keinen Trainer hat. Hab nur ich das Gefühl oder steht es um die Personalplanung des FCZ noch viel schlimmer als wir befürchtet haben?
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Ostler » 12.08.15 @ 14:53

Inishmore hat geschrieben:Ich kann und will den Spieler nicht bewerten, aber ich erlaube mir eine ganz andere Frage: Man ist gerade daran einen neuen Trainer zu verpflichten und anstatt diesem die Möglichkeit zu geben, einige Wunschtransfers zu tätigen, verpflichtet man einen Spieler zu einem Zeitpunkt an dem man gar keinen Trainer hat. Hab nur ich das Gefühl oder steht es um die Personalplanung des FCZ noch viel schlimmer als wir befürchtet haben?


Hab ich mir auch gedacht.. Löblich zwar, dass man es nun endlich geschafft hat, einen LV zu verpflichten. Aber was soll ein Traineranwärter denn denken, wenn er sich mal ein bisschen über seinen potentiell zukünftigen Club informieren will und als erstes grad mal nen frischen Transfer sieht. Wäre ich Trainer, ich würde mir das dann saugut überlegen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon züri-latino » 12.08.15 @ 14:56

Vinicius hat bisher nur knapp 25 Spiele in der Serie B gemacht. Dabei nur 16 letzte Saison für Perugia (Spielte um die Play-Offs für den Aufstieg in Serie A --ohne Erfolg)! Irgendwie wurde er ab März dort nicht mehr eingesetzt (war nicht verletzt). Mich überzeugt der Transfer eher weniger aber lass mich gerne positiv überraschen.

Hoffentlich kriegt er eine faire chance und kann mal 4-5 Spiele hintereinander machen um zu zeigen was er kann.

Ich finde es auch OK das Spieler ausgeliehen werden ohne zurzeit einen Trainer zu haben. Wenn es noch länger damit bleibt dann evtl. keine Zeit mehr oder die Spieler entscheiden sich für andere Optionen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, chiiswaerch, Hugo_Bengondo, Siscos und 828 Gäste