Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon 1896 » 12.08.15 @ 10:54

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Salvo Paradiso hat geschrieben:Gemäss Blöck kommt Vinicius aus Rom. Kennt den jemand?
http://www.blick.ch/sport/fussball/tran ... 92797.html


Irgendwie wurde dieser Transfer auf der FCZ Homepage immer noch nicht bestätigt.


Dachte ich heute ebenfalls...Ente? Oder laufen noch Vertragsverhandlungen?


alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon alään » 12.08.15 @ 11:14

1896 hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Salvo Paradiso hat geschrieben:Gemäss Blöck kommt Vinicius aus Rom. Kennt den jemand?
http://www.blick.ch/sport/fussball/tran ... 92797.html


Irgendwie wurde dieser Transfer auf der FCZ Homepage immer noch nicht bestätigt.


Dachte ich heute ebenfalls...Ente? Oder laufen noch Vertragsverhandlungen?


Vielleicht wartet AC ja auch um alles zusammen verkünden zu können. Etwa so:

- Vertragsverlängerung mit Etoundi bis 2020
- Vinicius verpflichtet
- Blerim is back
- neuer Trainer: Thomas Schaaf

:-)

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fischbach » 12.08.15 @ 14:00

Here we go: Vinicius ausgeliehen für ein Jahr (mit Option) von Lazio Rom.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Mogli » 12.08.15 @ 14:02

fischbach hat geschrieben:Here we go: Vinicius ausgeliehen für ein Jahr (mit Option) von Lazio Rom.

Wenn ich das richtig sehe, hat er auch die portugisiesche Staatsbürgerschaft. Nicht dass wir ein Problem mit den «Ausländerkontingenten» kriegen (bitte nicht falsch verstehen, jeder ist Willkommen!).


Wer jetzt im Fanshop das oberste Liibli kauft, der hat ein orginal getragenes Trikot eines FCZ Spielers ;-)

Bild
veritas / aequitas

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon blanco » 12.08.15 @ 14:10

Ich frag mich wer diesen Transfer forciert hat? Rizzo? AC? Der neue Trainer?
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon eifachöppis » 12.08.15 @ 14:14

Ein Transfer, mit welchem ich mich nicht wirklich anfreunden kann.
Vinicius galt mal als Talent. Konnte sich jedoch während 2 Jahren nicht mal in der Serie B behaupten. Wieso sollte er sofort eine Stütze sein?

Ich wiederhole mich, aber Di Gregorio ist gerade mal ein knappes Jahr älter als Vinicius, spielte letzte Saison in der Challenge League als linker und auch rechter Verteidiger (auf beiden Seiten etwa gleich viele Spiele) und erzielte dabei nebst 2 Toren überragende 10 Assists. Also. Mit Di Gregorio hat man einen Back-up Nr. 1 für beide Positionen. Im Nachwuchs gibt es jeweils 2 links wie Rechtsverteidiger mit Jahrgang 95-97. Ich denke, dies sollte für de FCZ, welcher sich bereits europäisch verabschiedet hat, genügen.

Wieso wird nicht zuerst ein neuer Trainer eingestellt, bevor weiter transferiert wird? Bis im Winter hätte man locker mit dem aktuellen Kader arbeiten können. Bis im Winter hat der neue Trainer auch genügend Zeit, das Kader der ersten sowie zweiten Mannschaft genau unter die Lupe zu nehmen. In der Winterpause bleibt dann genügend Zeit, um allfällige Transfers für spezifische Positionen zu tätigen.

Ich befürchte, Vinicius könnte ein Spieler à la Kajevic, Sarr, Cabral, Schneuwly etc. werden. Obwohl kein Qualitätsunterschied zum Nachwuchs vorhanden ist, nehmen sie deren Plätze ein.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon sürmel » 12.08.15 @ 14:18

eifachöppis hat geschrieben:Ein Transfer, mit welchem ich mich nicht wirklich anfreunden kann.
Vinicius galt mal als Talent. Konnte sich jedoch während 2 Jahren nicht mal in der Serie B behaupten. Wieso sollte er sofort eine Stütze sein?

Ich wiederhole mich, aber Di Gregorio ist gerade mal ein knappes Jahr älter als Vinicius, spielte letzte Saison in der Challenge League als linker und auch rechter Verteidiger (auf beiden Seiten etwa gleich viele Spiele) und erzielte dabei nebst 2 Toren überragende 10 Assists. Also. Mit Di Gregorio hat man einen Back-up Nr. 1 für beide Positionen. Im Nachwuchs gibt es jeweils 2 links wie Rechtsverteidiger mit Jahrgang 95-97. Ich denke, dies sollte für de FCZ, welcher sich bereits europäisch verabschiedet hat, genügen.

Wieso wird nicht zuerst ein neuer Trainer eingestellt, bevor weiter transferiert wird? Bis im Winter hätte man locker mit dem aktuellen Kader arbeiten können. Bis im Winter hat der neue Trainer auch genügend Zeit, das Kader der ersten sowie zweiten Mannschaft genau unter die Lupe zu nehmen. In der Winterpause bleibt dann genügend Zeit, um allfällige Transfers für spezifische Positionen zu tätigen.

Ich befürchte, Vinicius könnte ein Spieler à la Kajevic, Sarr, Cabral, Schneuwly etc. werden. Obwohl kein Qualitätsunterschied zum Nachwuchs vorhanden ist, nehmen sie deren Plätze ein.


Seh da schon einen Unterschied zu den von dir genannten und zwar, dass Vinicius nur ausgeliehen wurde. Falls er nichts taugt, wird man die Option nicht ziehen und es ist nicht viel verloren. Finde die Ausleihe daher eine gute Option und gerade in der Verteidigung herrscht meiner Meinung nach ein Mangel.

Die U21 Spieler kann ich zuwenig beurteilen und weiss nicht, ob die schon so weit sind.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, Joan, spitzkicker und 837 Gäste