Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
G@ngst@
Torungeheuer
Beiträge: 1149
Registriert: 03.10.02 @ 10:20
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon G@ngst@ » 07.08.15 @ 9:11

Meiner Meinung kommt uns die Entlassung von Forte ziemlich ungelegen...
Stellt euch vor, es hat da draussen einen einigermassen brauchbaren Trainer, wo würde er wohl lieber sein im Moment, bei YB oder bei uns?! :(
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 07.08.15 @ 10:07

G@ngst@ hat geschrieben:Meiner Meinung kommt uns die Entlassung von Forte ziemlich ungelegen...
Stellt euch vor, es hat da draussen einen einigermassen brauchbaren Trainer, wo würde er wohl lieber sein im Moment, bei YB oder bei uns?! :(


Ich habe mir gestern mal eingebildet, dass die Entlassung Fortes je nachdem auch was gutes hat, man kann YB und FCZ gegeneinander ausspielen, sprich sich mehr Macht zuschreiben lassen. Dies ist bei YB relativ schwer beim FCZ und seinen Strukturen durchaus möglich, vielleicht gibt es so doch den ersten UK-like Managerposten in der Schweiz.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 07.08.15 @ 10:15

Der Name Yakin macht mir eher Angst als Forte, denn ich denke der Forte bekommt noch ein bisschen Geld von den Rihs Brüdern und wird kaum 2 Tage nach seinem rausschmiss geil auf den Job bei uns sein. Zudem halte ich Forte als Trainer für so intelligent, dass er weiss, dass er mit unserer Mannschaft niemals die herausgegebenen Ziele von AC erreichen könnte.

Slomka, Keller oder Challandes wären mir recht. Diese Trainer hätten wohl auf anhieb den Respekt von unseren Diven und Anti-Fussballern.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 07.08.15 @ 10:32

dennisov hat geschrieben:Der Name Yakin macht mir eher Angst als Forte, denn ich denke der Forte bekommt noch ein bisschen Geld von den Rihs Brüdern und wird kaum 2 Tage nach seinem rausschmiss geil auf den Job bei uns sein. Zudem halte ich Forte als Trainer für so intelligent, dass er weiss, dass er mit unserer Mannschaft niemals die herausgegebenen Ziele von AC erreichen könnte.

Slomka, Keller oder Challandes wären mir recht. Diese Trainer hätten wohl auf anhieb den Respekt von unseren Diven und Anti-Fussballern.


Sehe nicht weshalb man von Slomka, Keller oder Challandes Respekt haben sollte? Vor allem letzerer wurde bei uns gefeuert, was für mich nicht gerade die Basis für sofortigen Respekt ist. Zudem halte ich es so, dass man nicht auf ehemalige "Affären" zurückgreifen sollte, es gab Gründe für die Trennung, wieso sollte es nun besser sein?

Was macht dir bei Yakin Angst? Das er zuerst eine stabile Defensive aufbauen wird? Das er kein Tiki Taka spielen lässt? Um ehrlich zu sein ist mir ein Yakin lieber, der zuerst die Defensive stärkt und erfolgreich resultatorientiert spielen lässt, als Tiki Taka und Challenge League!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 07.08.15 @ 10:40

Hab mal gelesen oder gehört, dass Forte eigentlich FCZ- Fan ist. Könnte also schon sein, dass er gerne kommen würde, wenns denn stimmt.

Selber kann ich nicht wirklich mitreden, wer der Richtige wäre. Stanislavski? Slomka?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 07.08.15 @ 10:45

Hoffe man hat den Rizzo gleich in Weissrussland gelassen.
Was hat der komische Kauz sich gestern bei der Mannschaftsaufstellung gedacht? Irgendwelche Drogen konsumiert?
Wie kann man in einem Spiel, in welchem Kreativität im Mittelfeld gefordert ist, Cabral bringen?
Ausser Kämpfen und Bälle erobern kann der nix. Noch schlimmer, mittlerweile verliert er sogar matchentscheidende Kopfballduelle.
Wie kann man in einem Spiel, in welchem Spielwitz und vielleicht sogar ein bisschen jugendliche Übermut gefordert ist, Schneuwly anstelle von Simonyan bringen? Simonyan hat in seinem 1. Superleague Spiel gezeigt, dass er auf dem Flügel mehr als nur eine Alternative ist und sich vor Schneuwly überhaupt nicht zu verstecken braucht.
2 Torhüter auf der Ersatzbank? Kann mir das irgendjemand erklären?

War dies die Aufstellung eines Teams, welches gewinnen muss und dabei mindestens 2 Tore schiessen muss?
Ich habe lange überlegt, konnte jedoch keinen Sinn in diesen taktischen Massnahmen erkennen.

Der Canepa wäre lieber in Zürich geblieben und hätte sich intensiv um die Verpflichtung eines neuen Trainers gekümmert.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 07.08.15 @ 11:11

King hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Der Name Yakin macht mir eher Angst als Forte, denn ich denke der Forte bekommt noch ein bisschen Geld von den Rihs Brüdern und wird kaum 2 Tage nach seinem rausschmiss geil auf den Job bei uns sein. Zudem halte ich Forte als Trainer für so intelligent, dass er weiss, dass er mit unserer Mannschaft niemals die herausgegebenen Ziele von AC erreichen könnte.

Slomka, Keller oder Challandes wären mir recht. Diese Trainer hätten wohl auf anhieb den Respekt von unseren Diven und Anti-Fussballern.


Sehe nicht weshalb man von Slomka, Keller oder Challandes Respekt haben sollte? Vor allem letzerer wurde bei uns gefeuert, was für mich nicht gerade die Basis für sofortigen Respekt ist. Zudem halte ich es so, dass man nicht auf ehemalige "Affären" zurückgreifen sollte, es gab Gründe für die Trennung, wieso sollte es nun besser sein?

Was macht dir bei Yakin Angst? Das er zuerst eine stabile Defensive aufbauen wird? Das er kein Tiki Taka spielen lässt? Um ehrlich zu sein ist mir ein Yakin lieber, der zuerst die Defensive stärkt und erfolgreich resultatorientiert spielen lässt, als Tiki Taka und Challenge League!


Slomka und Keller haben schon grössere Buli Mannschaften trainiert und haben somit einen Leistungsausweis. Das ist eigentlich eine wichtige Voraussetzung für unseren neuen Trainer. Ich denke deshalb, dass jeder von Beginn an den nötigen Respekt zeigen würde.
Challandes bringt viel Erfahrung mit und kennt den Klub und vor allem AC. Zudem halte ich ihn für einen intelligenten Trainer, der von Taktik und seinem Spielermaterial etwas versteht. Er ist nicht mein absoluter Wunschlandidat aber, mit ihm könnte ich trotzdem sehr gut leben.

Yakins Vergangenheit ist mir ein Dorn im Auge, deshalb nein danke, auch wenn er wohl keine schlechte Trainerwahl wäre.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot] und 887 Gäste