Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 03.08.15 @ 21:02

Einfach mal, ein Jahrzehnt keiner mit Hoppervergangenheit.
Sonst Phil___etiere ich irgendwann mal noch jemanden.....

Ein ehemaliger ex Buli Trainer hat birgt auch Risiken.
Den Trappatoni nammte man doch immer den Dedseco. Vielleicht hat er nach seiner Bayernzeit wirklich noch deutsch gelernt.
Die Trainerverpflichtungen in der Canepazeit haben aber irgendwie ein Systemli. Juniorentrainer ganz ohne oder mit wenig SuperLig Erfahrung. Ausnahme Fringer.
Challandes, Freinger, Meier etwas die verschmähten, übersehenen, Ausnahme Fischer.
Redeten gerne (mit den Spielern weiss ich nicht) Ausnahme Meier. Und und und.
Hätte gerne den 5er und das Weggli (wie bei den Spielern). Einen sehr guten, welcher aber zuwenig gut ist, dass ihn uns die bigger ons gleich wieder weggschnappen.

Ich hätte lieber nen skandinavischen, holländischen usw Trainer. Z.B Veerbeck, Solskjar, Anderson, hat auch bei uns Golfplätze... Kann ja diesmal die Spieler mitnehmen und neue Trainingsmethoden erfinden.

Wenns ein deutscher sein sollte, dann lieber einen Lewandowski (Juniorenchef Leverkusen, hat mal angedeutet wieder als Trainer arbeiten zu wollen)
Schaaf, Slomka finde ich zu riskant.

Nimmt mich wunder ob ac "sich bewerben lässt" und/oder auch sich bei Trainern bewirbt.
Auch wenn er nicht verhandelt hat, gewisse Namen wird er ja sicher schon im Kopf gehabt haben


Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Plisken » 03.08.15 @ 21:09

alpo hat geschrieben:Einfach mal, ein Jahrzehnt keiner mit Hoppervergangenheit.
Sonst Phil___etiere ich irgendwann mal noch jemanden.....

Ein ehemaliger ex Buli Trainer hat birgt auch Risiken.
Den Trappatoni nammte man doch immer den Dedseco. Vielleicht hat er nach seiner Bayernzeit wirklich noch deutsch gelernt.
Die Trainerverpflichtungen in der Canepazeit haben aber irgendwie ein Systemli. Juniorentrainer ganz ohne oder mit wenig SuperLig Erfahrung. Ausnahme Fringer.
Challandes, Freinger, Meier etwas die verschmähten, übersehenen, Ausnahme Fischer.
Redeten gerne (mit den Spielern weiss ich nicht) Ausnahme Meier. Und und und.
Hätte gerne den 5er und das Weggli (wie bei den Spielern). Einen sehr guten, welcher aber zuwenig gut ist, dass ihn uns die bigger ons gleich wieder weggschnappen.

Ich hätte lieber nen skandinavischen, holländischen usw Trainer. Z.B Veerbeck, Solskjar, Anderson, hat auch bei uns Golfplätze... Kann ja diesmal die Spieler mitnehmen und neue Trainingsmethoden erfinden.

Wenns ein deutscher sein sollte, dann lieber einen Lewandowski (Juniorenchef Leverkusen, hat mal angedeutet wieder als Trainer arbeiten zu wollen)
Schaaf, Slomka finde ich zu riskant.

Nimmt mich wunder ob ac "sich bewerben lässt" und/oder auch sich bei Trainern bewirbt.
Auch wenn er nicht verhandelt hat, gewisse Namen wird er ja sicher schon im Kopf gehabt haben

Slomka wäre allenfalls tatsächlich eine Alternative, aber eben, es hängt davon ab, ob AC über seinen Schatten springt und einen erfahrenen Trainer will, der sich von ihm nicht dreinreden lässt, das ist das entscheidende.
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3862
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Los Tioz » 03.08.15 @ 21:23

Wieso soll eigentlich Petrosyan "nicht verheizt" werden? Wieso sollte er nicht jetzt die Möglichkeit erhalten die erste Mannschaft zu trainieren? Mal angenommen wir holen einen neuen Trainer, der bleibt dann 2,3,4 Jahre und Petrosyan macht weiterhin einen Super-Job und irgendwann wird ein anderes Team auf ihn aufmerksam, Thun, Aarau oder so. Dann werden wir uns irgendwann ärgern und die üblichen Meckerfritzen werden fragen, warum um Himmels Willen man ihn ziehen lassen hat und dass unser unfähiger Präsi/Sportchef zu blöd war um einen talentierten Trainer zu erkennen.
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so dass ich ihn fordern würde, aber ich wäre nicht grundsätzlich gegen die Lösung Petrosyan und kann das Credo "nicht verheizen" nicht ganz verstehen. 100mal lieber Petrosyan als Egli, Yakin, Forte oder ähnliches Gesindel. Und da wir nun (gezwungenermassen) vermehrt auf junge Spieler, die letzte Saison hauptsächlich in der U21 spielten, setzen werden, könnte die Option Turi auch positive Seiten haben.
Eine Wunsch-Lösung sehe ich keine, am ehesten Contini (wäre wohl auch halbwegs realistisch) oder Schaaf (wohl kaum..). Oder dann wirklich mal bei Hannu anklopfen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10014
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 03.08.15 @ 21:35

Jure Jerkovic hat geschrieben:vogel hat jetzt meines wissens die zweite mannschaft von bayern übernommen, der kommt sicher nicht. aus der schweiz könnte ich tatsächlich mit ponte leben. ev. seeberger. oder ein romand, aber fournier lieber nicht. ausland: scholl fände ich lustig, aber hochriskant. schaaf mag ich. korkut wäre moderner. die anderen vorschläge kann ich bisher nicht ernst nehmen. nur der mexikaner, der wäre ganz geil! aber bestimmt viel zu teuer.


:-) der Taco hat imphfall einen Namen - Miguel Herrera genannt "El Piojo" = die Laus.
Kenne den sehr gut. Gibt keinen anderen Trainer der mehr "mitgeht" an der Seitenlinie.
Leider sind seine Ausbrueche (verbal und Nahkampf) manchmal zuviel des Guten.
Mexico (Nati) ist eine Marketingmaschine die Millionen abgrassen (vorallem in den USA),
Das Jahresgehalt von Herrera lag bei 3,5 Milllionen USD pro Jahr.

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Plisken » 03.08.15 @ 21:38

Don Ursulo hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:vogel hat jetzt meines wissens die zweite mannschaft von bayern übernommen, der kommt sicher nicht. aus der schweiz könnte ich tatsächlich mit ponte leben. ev. seeberger. oder ein romand, aber fournier lieber nicht. ausland: scholl fände ich lustig, aber hochriskant. schaaf mag ich. korkut wäre moderner. die anderen vorschläge kann ich bisher nicht ernst nehmen. nur der mexikaner, der wäre ganz geil! aber bestimmt viel zu teuer.


:-) der Taco hat imphfall einen Namen - Miguel Herrera genannt "El Piojo" = die Laus.
Kenne den sehr gut. Gibt keinen anderen Trainer der mehr "mitgeht" an der Seitenlinie.
Leider sind seine Ausbrueche (verbal und Nahkampf) manchmal zuviel des Guten.
Mexico (Nati) ist eine Marketingmaschine die Millionen abgrassen (vorallem in den USA),
Das Jahresgehalt von Herrera lag bei 3,5 Milllionen USD pro Jahr.

Bild


die Laus ist leider nicht realistisch Don U, so gerne ich/wir das auch hätten. Es wird/muss ein stiller Chrampfer sein.

Lieber AC, falls du mitliest, wir erwarten keinen Tardelli-Jubel, alles was wir erwarten und ein Recht darauf haben, ist ein staff und eine Mannschaft, auf die wir stolz sein können. Chiuso:)
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.08.15 @ 22:12

Don Ursulo hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:nur der mexikaner, der wäre ganz geil! aber bestimmt viel zu teuer.

:-) der Taco hat imphfall einen Namen - Miguel Herrera genannt "El Piojo" = die Laus.

du hast recht, tut mir leid, hatte gerade keine gelegenheit, den namen nachzuschauen. aber eben, ich werde ihn auch kaum lernen müssen.

Benutzeravatar
Goldfish
Beiträge: 240
Registriert: 03.10.02 @ 16:12
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Goldfish » 03.08.15 @ 22:31

...was ich leider nicht verstehe, wieso immer wieder der name fournier fällt, dann kann man ja gleich den chassot holen... der nächste trainer soll selbstbewusst auftreten, unseren diven auch mal verbal in den arsch treten und sich nicht von cillo dreinreden lassen!
...verstehe heute noch nicht wieso der urs fischer entlassen wurde!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, amerikaner, analytiker, antidote, Artemos, Deepblue, fczlol_neu, Goose, Iggy, kokalol, Mushu, ouagi, Suedkuervler1993, vergani und 659 Gäste