Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Wiedi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Wiedi » 03.08.15 @ 17:33

tehmoc hat geschrieben:
Wiedi hat geschrieben:
King hat geschrieben:Letzten Sonntag war die Titelseite des Sporteils von Schweiz am Sonntag (glaube ich zumindest) voll mit Fragen an Cillo, welche er jedoch nicht beantwortet hat, da das Interview 2-3 nicht statt fand.

Wieso hat er die Fragen nicht beantwortet?

Weil er nicht wollte. Ist übrigens kein Verbrechen, Zeitungsanfragen zu ignorieren.

Es ist peinlich, was die Schweiz am Sonntag da machte. Sie druckte die Fragen ohne Antworten auf Seite 1. Das macht man als Medium,
wenn man die Zusage zum Interview gekriegt hat, den Beitrag fest einplant und der Interviewpartner dann kurzfristig seine Antworten zurückzieht.
Dann ist es legitim dem Leser zu signalisieren: Leider konnten wir die Seite nicht mehr füllen, da der Typ uns versecklet hat.

So ist es nur das Eingeständnis einer Zeitung, amateurhaft zu sein. Klar ist es Canepas Aufgabe, die Öffentlichkeit über den Verein zu informieren. Aber es ist nicht Canepas Aufgabe, die Seiten der Schweiz am Sonntag zu füllen.

Ein Journalist recherchiert für seine Beiträge, und die Aussage des Hauptbetroffenen ist ein Teil dieser Recherche. Eine andere Möglichkeit ist es, von aussen nach innen zu recherchieren. Man hätte im Fall Canepa diesen Weg wählen und den Interviewplan begraben müssen. Dann hätte man Indizien und Quellen gehabt und hätte Canepas Aussagen nicht mehr dringend für einen Beitrag gebraucht. Jedenfalls machen das professionelle Journalisten so, wenn sie nicht mehr weiterkommen.

Nichtsdestotrotz war es überfällig, dass Ancillo nun einmal vor die Medien trat.

danke schön Tehmoc. Ich wusste nicht was mit "da das Interview 2-3 nicht statt fand" gemeint ist.

Pyle

Beitragvon Pyle » 03.08.15 @ 18:10

Vergesst Namen wie Gross oder Yakin. Die dürfen erstens kein Thema sein und sind Gottseidank viel zu teuer für uns. Ich fürchte mich eher von einer weiteren Billiglösung im Stile eines Fringers oder Meiers. Viel Gescheites hats nicht auf dem Markt. Vogel ist bei den Bayern aufgestiegen und wird garantiert nicht zu uns kommen.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.08.15 @ 18:18

Pyle hat geschrieben:Vergesst Namen wie Gross oder Yakin. Die dürfen erstens kein Thema sein und sind Gottseidank viel zu teuer für uns. Ich fürchte mich eher von einer weiteren Billiglösung im Stile eines Fringers oder Meiers. Viel Gescheites hats nicht auf dem Markt. Vogel ist bei den Bayern aufgestiegen und wird garantiert nicht zu uns kommen.

Auch Finke muss man aus dem Rennen nehmen:

Der Sportchef und Trainer des 1. FC Köln als Meister der Intrige
Volker Finke im Zwielicht

http://www.nzz.ch/finke-im-zwielicht-1.10456994

Burt

Beitragvon Burt » 03.08.15 @ 18:24

gäbe einige trainer die wohl einer Arbeit nachgehen würden. slomka, di matteo oder eher realistisch mike büskens oder oliver reck...
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.08.15 @ 18:30

Burt hat geschrieben:gäbe einige trainer die wohl einer Arbeit nachgehen würden. slomka, di matteo oder eher realistisch mike büskens oder oliver reck...

Wenn Canepa sagt, der neue Mann solle einen attraktiven Offensivfussball spielen lassen, dann können wir Di Matteo streichen.

rsab

Beitragvon rsab » 03.08.15 @ 18:46

für ein jetzt durchschnittliches Kader kann es nur einen geben: LONGO

ich würde mal gerne einen Konzepttrainer sehen.. muss nicht einer sein, welcher das neu Rad erfindet..

Möglichkeiten: Häberli, Contini?

Scholl und Basler fände ich vom Namen her auch noch spannend, ohne zu wissen, ob sie ihre analytischen Fähigkeiten auch als Trainer auf eine Mannschaft übertragen können.

Liquid

Beitragvon Liquid » 03.08.15 @ 18:56

10 Jahres Vertrag für Dzemaili und alle Probleme wären gelöst...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“