Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon stagi » 01.08.15 @ 12:00

spitzkicker hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:500'000 Euro für einen kamerunischen Nationalspieler, geht's denen eigentlich noch, ich glaube man sollte canepa langsam bevormunden lassen.
hier hätte man mindestens 1.5 Mio. verlangen können, das wäre auch bezahlt worden oder dann muss man halt etwas länger verhandeln....

http://www.sc-bastia.net/?p=83957

Seid doch einfach vorsichtig beim Kommentieren von Transfersummen. In der Regel und wenn nicht eine festgeschriebene Summe im Vertrag steht und publiziert wird, sind die Angaben falsch. Ein Journi hält den Finger in die Luft, schreibt irgendwas, und alle schreiben es ungefiltert und ungeprüft ab. Wer von den Journis (und Forum-User) kennt schon alle Details? Keiner. Genausogut könnten wir über die Löhne unserer User diskutieren und einfach mal was schätzen.

Es steht auf der offiziellen Homepage des SC Bastia. Ich denke die wissen schon was sie für Etoundi bezahlt haben.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon spitzkicker » 01.08.15 @ 12:22

stagi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:500'000 Euro für einen kamerunischen Nationalspieler, geht's denen eigentlich noch, ich glaube man sollte canepa langsam bevormunden lassen.
hier hätte man mindestens 1.5 Mio. verlangen können, das wäre auch bezahlt worden oder dann muss man halt etwas länger verhandeln....

http://www.sc-bastia.net/?p=83957

Seid doch einfach vorsichtig beim Kommentieren von Transfersummen. In der Regel und wenn nicht eine festgeschriebene Summe im Vertrag steht und publiziert wird, sind die Angaben falsch. Ein Journi hält den Finger in die Luft, schreibt irgendwas, und alle schreiben es ungefiltert und ungeprüft ab. Wer von den Journis (und Forum-User) kennt schon alle Details? Keiner. Genausogut könnten wir über die Löhne unserer User diskutieren und einfach mal was schätzen.

Es steht auf der offiziellen Homepage des SC Bastia. Ich denke die wissen schon was sie für Etoundi bezahlt haben.

Es steht auf der Homepage: Le montant du transferts est de 500 000 € hors bonus. Also 500'000 Euro ohne Bonus (heisst Prämien usw.). Das kann also heissen, dass der FCZ je nach Erfolgen oder einem Weitertransferieren noch weiter entschädigt wird. Wer weiss das schon so genau.

So der so bin ich sehr gespannt, wie sich Etoundi in der französischen Liga durchsetzt. Vielleicht sind die 500'000 wirklich zu wenig. Es kann aber auch sein, dass er auf diesem Niveau nicht mehr wert ist.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 01.08.15 @ 22:36

Den Betrag welchen Bastia online gestellt hat sollte man nicht blind akzeptieren und wieder über zu wenig Geld jammern. 1. steht ohne Klauseln 2. versucht Bastia Etoundi als "schnäppchen" zu verkaufen um dann das Prädikat "Topschnäppchen" zu erhalten. Ob sich Franck allerdings wirklich als Li1 tauglich bzw. Li1 überdurchschnittlich hinaus stellt wage ich leider noch zu bezweifeln. Zu gönnen wäre es ihm allemal!! Franck würde am besten nach England passen mit seinem Spielstyl..
FCZ

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 02.08.15 @ 10:30

fczlol hat geschrieben:Den Betrag welchen Bastia online gestellt hat sollte man nicht blind akzeptieren und wieder über zu wenig Geld jammern. 1. steht ohne Klauseln 2. versucht Bastia Etoundi als "schnäppchen" zu verkaufen um dann das Prädikat "Topschnäppchen" zu erhalten. Ob sich Franck allerdings wirklich als Li1 tauglich bzw. Li1 überdurchschnittlich hinaus stellt wage ich leider noch zu bezweifeln. Zu gönnen wäre es ihm allemal!! Franck würde am besten nach England passen mit seinem Spielstyl..

3. Kassiert Etoundi und sein Berater selber auch noch was von der Ablöse.
Ich denke kaum, dass Bastia irgend einen Betrag angegeben hat, um besser da zu stehen.
Aus Sicht des FCZ hätte man auf die halbe Kiste verzichten müssen, denn Etoundis Wert für uns ist um einiges Höher. Der BVB hat dies z.B damals mit Lewandowski auch so gemacht- warum sich AC nicht besser hier wieder ein Beispiel genommen hat verstehe ich nicht, denn bei UM hat er ja gleich gehandelt wie der BVB mit Klop.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon südkurve wescht » 02.08.15 @ 12:49

Ich würde gern wieder mal eine Stellungnahme/Interview von unserem Sportchef hören. Was ist die Transferpolitik? Welche Ziele werden im Moment verfolgt? Gibt es noch Zukäufe oder weitere mögliche Abgänge?

Zudem würde mich interessieren wie der Präsident zu diesem Thema steht. Steht er voll und ganz hinter der sportlichen Leitung, sprich Sportchef und Trainer? Werden die Ziele angepasst nach dem Aussscheiden aus der EL oder bleiben sie immer noch dieselben (Im oberen Drittel der Rangliste zu sein)?

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fczdilemma-um-talente-und-millionen/story/30274885
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

FCZ.Radio
Beiträge: 149
Registriert: 24.04.14 @ 0:38

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon FCZ.Radio » 02.08.15 @ 14:46

Zur Lage der Nation: http://www.zuerilive.ch/?p=1026

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Pyle » 02.08.15 @ 19:38

Ist Bastia wirklich ein Aufstieg? Ich finde die französische Liga zum Kotzen langweilig. Verstehe, dass Etoundi sich in sprachlicher Hinsicht wohler fühlen wird im schöne Korsika, aber ansonsten? Glaube, er packt seine Chance ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google [Bot], MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 867 Gäste