Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Sandman » 31.07.15 @ 17:23

devante hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Gemäss bastia homepage beträgt die ablöse eur 500k plus bonus für etoundi. No comment.

also sollte das stimmen, ist es ein Witz!!!! Er hat für den FCZ in 74 spielen 23 töpfe geschossen, sein letztes gegen Vaduz hat seinen marktwert sicherlich noch etwas nach oben gedrückt - zudem ist er Nationalspieler Kameruns. Da sollten doch 3-4 Millionen im minimum drinliegen!?


Nicht bei einer Restvertragsdauer von 1 Jahr. Aber ja, auch ich hätte hier mind. 1 Mio. erwartet, zumal er den Sprung in die Kamerun-Nati geschafft hat. Ich werde den Verdacht nicht los, dass das Management von Basel die gleichen Spieler für das Doppelte verkauft hätten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon devante » 31.07.15 @ 17:27

Man hatte einen aufgeblasenen Kader (und das hat man gopvertammi selbst verschuldet in den letzten 2 jahren!) und will das kader generell verkleinern und nur punktuell verstärken..... was man nun aber gemacht hat war genau der falsche weg, man hat die talentiertesten eigengewächse weg transferiert (gut da konnte man teilweise einfach nicht anders), hat seine charakterköpfe und kämpfer verkauft (avi&froonk) und gleichzeitig an den nörglern (gavra), dem alibispieler mit der nr.8 und dem diva-captain der gerne mal ferien macht während der saison behalten....

eigentlich hätte man genau Schneuwly, Gavra und Yassine verkaufen müssen, dazu noch einen abnehmer für kecojevic (gut der war verletzt und den will wohl auch niemand freiwillig) und buff finden sollen und wir hätten immernoch ein geiles, hungriges kader mit potential.... aber eben, ich bin ja kein sportchef und sehe das ganze auch nur durch die fan-brille - aber irgendwie ist das schon ein wenig ..... schräg?

besorgniserregend oder wie es hier drin so schön heisst: Bedürfniserregend.... (galgenhumor)
BORGHETTI

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 506
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon chirüz » 31.07.15 @ 17:29

Ich bin schockiert, fassungslos, ohnmächtig und hässig!
Amateurverein! Unglaublich!

Lieber "Z"
Bitte poste mal wieder deine Liste und färbe auch noch die Verletzten ein. Danke!

Bevor ich diese dann studiere, werde ich vorausschauend schon einmal den Notruf anrufen.
"Mann mit Nervenzusammenbruch am überventilieren."

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Kollegah » 31.07.15 @ 18:04

Heftig... Etoundi war mein letzter Hoffnungsschimmer. Ich wünsche Chikhaoui nun einen Auslandstransfer zu einem guten Verein. Yassine ist unser bester Spieler, ob er jetzt bevorzugt wird oder nicht, solche Spieler werden wir nie wieder haben. Aber Chikhaoui braucht halt Spieler, mit denen er zusammenspielen kann. Spieler, die gedankenschnell sind und einfach Qualität haben. Als damals Abdi, Raffael, Hassli etc. bei uns waren, konnte sich Chikhaoui viel mehr entfalten. Oder anfangs Saison, als er mit Yapi auf dem Platz stand, da hat er richtig stark aufgespielt und war wieder der alte...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Sandman » 31.07.15 @ 18:13

Kollegah hat geschrieben:Heftig... Etoundi war mein letzter Hoffnungsschimmer. Ich wünsche Chikhaoui nun einen Auslandstransfer zu einem guten Verein. Yassine ist unser bester Spieler, ob er jetzt bevorzugt wird oder nicht, solche Spieler werden wir nie wieder haben. Aber Chikhaoui braucht halt Spieler, mit denen er zusammenspielen kann. Spieler, die gedankenschnell sind und einfach Qualität haben. Als damals Abdi, Raffael, Hassli etc. bei uns waren, konnte sich Chikhaoui viel mehr entfalten. Oder anfangs Saison, als er mit Yapi auf dem Platz stand, da hat er richtig stark aufgespielt und war wieder der alte...


Mir wäre das Wohl des Clubs wichtiger als das eines einzelnen Spielers. Der FCZ hat dem Chikhaoui sehr viel bis viel zu viel gegeben, aber es kommt sehr wenig bis gar nichts zurück. Er hatte mehr Extrawürste als alle unsere Ausländer zusammen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon pexito » 31.07.15 @ 18:37

Bleck. Kotz.

Mir scheint als fahren wir die "Parameter 0"-Strategie.

Entweder ein Spieler kommt ablösefrei, oder er kostet 0,x Mio.
Dann sind wir auch noch zu doof um einige davon sinnvoll zu verkaufen.

Auch Rikan, ging für ziemlich wenig Geld.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon din Vater » 31.07.15 @ 18:43

Diese Transferperiode zeigt unübersichtlich, dass eine Tranferstrategie des FCZ - nämlich Perspektivespieler in jungem Alter zu holen und sie dann nach 1-3 Jahren gewinnbringend zu verkaufen - grandios gescheitert ist. Das dumme ist, dass diese Strategie zusätzlich noch die andere Strategie, U21-Spieler einzubauen, kannibalisiert.

Kajevic --> kam für ca. 400k und ging nun ohne einen neuen Verein (stand in der Rückrunde C. Brunner vor der Nase)
Rikan --> kam für ca. 500k und ging nun für ca. 600k (ich habe Avi sehr geschätzt, aber er war nicht überragend und hat im Endeffekt auch einem U21-Spieler den Platz weggenommen)
Etoundi --> kam Ablösefrei und geht jetzt für ca. 500k (auch er nur schon als Mensch wertvoll für den FCZ, aber er stand schlussendlich z.B. einem Oberlin vor der Sonne)

ähnlich wird es dann wohl bei Kecojevic, Sadiku, Gavranovic und Cabral aussehen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 620 Gäste