Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 31.07.15 @ 11:36

komalino hat geschrieben:@ King,auch schon mal daran gedacht,dass sich mögliche Investoren eventuell zurückhalten so lange Canepa das Alleinsagen hat? Es ist ein Teufelskreis,den zu durchbrechen wird sehr schwierig sein.Ev. geht es wirklich nur über einen Neuanfang ohne Canepa.


Was sind denn das für Worte aus deinem Mund? Der Canepa geniesst das Vertrauen seines Vorgängers Sven und Canepas Ziel war immer die breitere finanzielle Ausrictung. Was läuft da quer?


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon yellow » 31.07.15 @ 12:10

Roger Kundert hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:@ King,auch schon mal daran gedacht,dass sich mögliche Investoren eventuell zurückhalten so lange Canepa das Alleinsagen hat? Es ist ein Teufelskreis,den zu durchbrechen wird sehr schwierig sein.Ev. geht es wirklich nur über einen Neuanfang ohne Canepa.


Was sind denn das für Worte aus deinem Mund? Der Canepa geniesst das Vertrauen seines Vorgängers Sven und Canepas Ziel war immer die breitere finanzielle Ausrictung. Was läuft da quer?


Canepa wollte ja eine breitere finanzielle Ausrichtung. Nur wollten die Beteiligten dann auch mitentscheiden und zwangen u.a. Canepa Challendes und Fischer zu entlassen (gemäss Aussage Canepa). Ob sie ihm auch gesagt haben, er solle sich mit Urs Fischer total zerstreiten, weiss ich allerdings nicht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13215
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon King » 31.07.15 @ 12:12

komalino hat geschrieben:@ King,auch schon mal daran gedacht,dass sich mögliche Investoren eventuell zurückhalten so lange Canepa das Alleinsagen hat? Es ist ein Teufelskreis,den zu durchbrechen wird sehr schwierig sein.Ev. geht es wirklich nur über einen Neuanfang ohne Canepa.


Ja die Möglichkeit besteht durchaus, nur ist es schwierig den Hauptaktionär zu sagen er soll verschwinden das jemanden anderes den Club in die Scheisse reiten kann ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon 1896 » 31.07.15 @ 13:23

stagi hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich denke der Fussball hat sich in der Schweiz innerhalb Cillos Amtszeit stark verändert. Basel ist es gelungen ewiger Gast in der CL zu sein = noch mehr Geld, YB hat einen sehr grossen Gönner im Rücken mit den Rhys Brothers, welche wohl dem Oeri Beispiel folgen wollen. CC will auch auf einmal wieder mehr investieren, kann bei ihm aber jede Saison ändern und irgendwie schaffen es die Hoppers trotz einer negativen Meldung nach der anderen immer wieder neue Geldquellen anzuzapfen. Vereine wie Thun, St. Gallen, Luzern und auch der FCZ die mehr auf das Geld schauen müssen, bleiben auf der Strecke. Wenn es so weiter geht, endet die Super League wie die schottische PL oder die protugisische Liga mit 2-3 Topteams und der Rest ist einfach nur Schrott. Bei uns haben Basel, YB und wahrscheinlich Sion die grössten Ambitionen um sich bei den Topteams einzugliedern, falls der Fürst im Ländle mal noch seine Schatulle aufmacht, ahne ich dort auch noch böses.

Geld hilft, aber es schiesst alleine noch keine Tore. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber der FCZ hat in den letzten Jahren auch unglaublich viel Geld mit teuren, aber schlechten und teils völlig unverständlichen Transfers verschleudert.

Und deshalb bin ich mir sicher (kein Insiderwissen vorhanden bzw. reine Behauptung) gäbe es auch einen FCZ ohne Canepa. Es gäbe sicher Leute die die finanziellen Mittel hätten etwas homogeneres aufzubauen und wieder von vorn zu beginnen. Muss man halt in der Geschäftsstelle ein paar Leute entlassen, überflüssige Sachen fallen lassen oder überteuerte Spieler verkaufen.... Ich glaube nicht dass dann der FCZ einfach tot wäre.


War von Anfang an nicht Fan von AC. Gab ihm aber trotzdem eine Chance. Zum jetzigen Zeitpunkt frage ich mich ernsthaft, ob es nicht wirklich besser wäre würde nicht nur Meier, sondern auch er seinen Hut nehmen. Dass es den FCZ nicht mehr geben würde ohne AC, ist schlicht und einfach ein riesen Bullshit!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon yellow » 31.07.15 @ 17:02

Ich möchte mich beim Spinnen von Verschwörungstheorien nicht einspannen lassen. Aber irgendwie würde mich schon interessieren, wie viel Geld bei 13 abgegebenen Spielern jetzt in unserer Kasse ist und ob unser Sportchef gedenkt, in absehbarer Zeit zumindest einen Teil dieses Geldes zu reinvestieren - in einen Trainer, einen Sportchef und evtl. den einen oder anderen Spieler.
Früher habe ich mich geärgert, wenn unser Präsi. in jedes Mikrophone sprechen musste. Jetzt würde ich aber eine Stellungnahme seinerseits zu unserer Lage durchaus begrüssen. Schliesslich ist er ja auch unser Sportchef.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon tehmoc » 31.07.15 @ 17:40

Jetzt ist tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, wo Canepa ehrlich vor die Fans und Mitglieder des FCZ treten muss.

- Was soll dieser offensichtich planlose Ausverkauf der Mannschaft?
- Was soll diese schädliche Preispolitik?
- Was geschieht mit den Transfermillionen? Werden die dem Verein wieder zugeführt, wird reinvestiert?
- Wie erklärt ein an sich erfahrener Geschäftsmann eine solch amateurhafte Struktur wie die des FCZ-Profibereichs?
- Was soll dieser beschissene Fussball, der nur die Zuschauer vertreibt?
- Was ist mit dem Jugendkonzept des FCZ? Warum werden junge Spieler nicht wie versprochen gefördert? Warum lässt man sie offenbar hängen?
- Welches sind die Ziele für die nächsten drei Jahre?

Ich bin zwar kein regelmässiger Spielbesucher mehr, aber ich habe jahrelang 150 Franken für meine Mitgliedschaft bezahlt und ab und zu habe ich meinen eigenen, sicheren Job aufs Spiel gesetzt,
um dem FCZ unter der Woche nachzureisen und ihn zu unterstützen. Andere sparen sich die Saisonkrate von ihrem Lohn ab, der unter Umständen sogar noch
unter dem Existenzminimum liegt. Wieder andere besuchen jedes Spiel der Mannschaft, egal in welchem Dreckskaff sie gerade spielt und wie schwierig
die Anreise ist. Und dann gibt es Leute, die sich FCZ auf den Oberarm oder sonstwohin tätowieren und solche, die für den Verein unschuldig hinter Gittern waren.

Unser Präsident dagegen verkauft unsere Leistungsträger und unsere hoffnungsvollsten Junioren gleich haufenweise. Er lässt offenbar auch Spieler zu lächerlichen Summen ziehen,
wenn man denn den Angaben glauben kann. Er hinterlässt in der Fussballbranche verbrannte Erde und schafft sich viele Feinde.

Er fährt in den Urlaub, während zuhause alles drunter und drüber geht. Und er sieht sich nicht mal dazu genötigt,
zu erklären, was da überhaupt vorgeht.

Das ist unglaublich, selbst Napoleon Constantin ist transparenter.

Ancillo, ich weiss, es ist deine Kohle. Aber es ist nicht dein Verein. Und er wird es niemals sein, einfach so zur Erinnerung.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon pexito » 31.07.15 @ 18:18

tehmoc hat geschrieben:Jetzt ist tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, wo Canepa ehrlich vor die Fans und Mitglieder des FCZ treten muss.

- Was soll dieser offensichtich planlose Ausverkauf der Mannschaft?
- Was soll diese schädliche Preispolitik?
- Was geschieht mit den Transfermillionen? Werden die dem Verein wieder zugeführt, wird reinvestiert?
- Wie erklärt ein an sich erfahrener Geschäftsmann eine solch amateurhafte Struktur wie die des FCZ-Profibereichs?
- Was soll dieser beschissene Fussball, der nur die Zuschauer vertreibt?
- Was ist mit dem Jugendkonzept des FCZ? Warum werden junge Spieler nicht wie versprochen gefördert? Warum lässt man sie offenbar hängen?
- Welches sind die Ziele für die nächsten drei Jahre?

....

Das ist unglaublich, selbst Napoleon Constantin ist transparenter.

Ancillo, ich weiss, es ist deine Kohle. Aber es ist nicht dein Verein. Und er wird es niemals sein, einfach so zur Erinnerung.


Ja gewisse Fragen kommen nach dieser Transfersaison schon auf.

ABGÄNGE (Transfersumme gemäss transfermarkt)
===========================================
Nico Elvedi ------------ 4.20 Mio.
Dimitri Oberlin -------- 2.10 Mio.
Francisco Rodriguez -- 1.26 Mio.
Avi Rikan --------------- 0.63 Mio.
Piu Da Costa ----------- ?
Franck Etoundi -------- ?
=====================================
6 Spieler (4-5 Stamm) für min. 10.5 Mio. CHF
=====================================


ZUGÄNGE (Transfersumme gemäss transfermarkt)
===========================================
Kevin Bua ------------- 0.21 Mio.
Cabral ----------------- 0.00 Mio. (ablösefrei)
Anto Grgic ------------ FCZ II
Leandro Di Gregorio - FCZ II
Novem Baumann ----- FCZ II
Artem Simonyan ------ ? Mio.
=====================================
6 Spieler (1 Stamm) für max. 0.5 Mio. CHF
=====================================

Wir produzieren eigentlich seit Jahren einen Transferüberschuss, aber so gross wie dieses Jahr, war es nur nach Ricci Rodriguez.
Die Frage muss erlaubt sein, wo geht die Kohle hin?
m.E. nach haben wir nicht ein so grosses strukturelles Defizit.
Dabei wusste man, dass man in beiden EL-Qualirunden gesetzt ist und die Einnahme aus EL sind soger gestiegen.

Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten in letzter Zeit die Strategie zu erkennen. Zumal wir mittlerweile die Jungen verkaufen, bevor sie bei uns Einsatzzeit erhalten.
Aber ich habe es schonmal gesagt, leider, wir werden noch ein paar Jahre höchstens den dritten Platz anvisieren können.

Traurig dem Meier in den Interviews zuhören zu müssen: "...die sind solidarisch die Mannschafte..."
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Djuric14, Fczbabo, Google Adsense [Bot], ikarus, spitzkicker, Z und 682 Gäste