Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
pandito
Beiträge: 44
Registriert: 11.06.06 @ 18:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon pandito » 31.07.15 @ 1:18

Eine spielerische Bankrotterklärung sondergleichen… 

Kein Kampf, kein Wille, kein Einsatz, kein GARNIX!! Was gerade im Letzi abging ist einfach nicht mehr schön zu reden, wer hier noch was Positives findet kriegt den Optimisten Nobelpreis… :-)
Da müssen die Probleme ganz tief sitzen, oder kurz gesagt der Fisch stinkt am Kopf. Wir sind im freien Fall und jemand muss nun schleunigst die Notbremse ziehen, ansonsten wird es ein böses Erwachen geben. Bezweifle aber das Cillo und seine Herzensdame dies schaffen können und/oder wollen.

Das die Mannschaft trotz den Abgängen über Potential verfügt ist wohl unumstritten nur wird Fussball auch im Kopf gespielt, und da „happereds“ beim FCZ seit Meiers Amtsantritt(oder seit UF14 Abgang) gewaltig. Wenn es läuft dann läufts… bis zum Cupsieg….aber wenn nicht dann ist die Kacke schnell am Dampfen wie jetzt. Meier ist leider ein Trainer welcher eine hervorragende Jungendarbeit geleistet hat, nur für eine Profimannschaft reicht es nicht, sorry Urs… Du wurdest zur Unfähigkeit befördert. Wenn er im SF Interview vom Rückspiel in Russland statt in Weissrussland spricht, zeigt dies mangelnde Seriosität, oder aber doch fehlender Horizont? Nach über 2 Jahren sehe ich keine Handschrift von ihm, sowohl spielerisch, menschlich wie auch taktisch. Im Gegenteil, ein Hühnerhaufen auf dem Bolzplatz trifft den Nagel auf den Kopf!
Mann darf auch mit breiter Brust in ein Spiel gehen… Minsk ist eine starke Mannschaft blablabla, wie wäre es mit nicht unterschätzen und Vollgas geben dann klappts auch ? Eine Ansage a la wir respektieren den Gegner, aber wenn wir in die Europaleague wollen sind 2 Siege Pflicht. Diese Rechtfertigungen für eine Niederlage schon vor dem Spiel sind arggggg… Da krieg ich Durchfall wie nach einem Streetfood Festival in Mumbai….

Aber auch dem ganzen Verein fehlt ein Konzept, eine super Academy aber dann werden gleich 4 zukünftige Stammspieler verkauft, hmmm 1 oder 2 ok, aber gleich 4?? Das muss einem doch zu denken geben ? Mann verpflichtet einen Cabral, Schneuwly, Rossini…ehm ja…. Was für ein Zeichen an die Jugend des FCZ. Mal abgesehen davon, dass diese Spieler auch nicht Gratis waren. Ein Sow bleibt bei Gladbach nun doch in der ersten Mannschaft, aber bei uns war er noch nicht so weit??? Ein Oberlin spielt bei den scheiss Dosen in der Chl-Startformation und bei uns ? Ein Grgic blieb nur bei uns weil er dem FCZ unmissverständlich klar machte wen ich auf die neue Saison keinen Platz in der 1.Mannschaft bekomme, bin ich im Sommer weg, Angebot für die Academy von ManU war vorhanden. ( Quelle sein Vater während eines NK Croatia Zürich Festes im Frühling) Ein Mariani hat sich bei Schaffhausen enzwickelt und könnte bei uns noch besser werden, aber nein man holt ihn zurück und will ihn dann mir nix dir nix loswerden?? Ein Piu welcher mit vollem Herzen dabei ist und „wahrscheinlich“ die klappe aufgerissen hat wurde kaltgestellt. Ich befürchte Nef wird der nächste sein welchen es trifft.

Lange Rede kurzer Sinn…..

- Meier und Rizzo weg, durch einen dynamischen Trainer ersetzen welcher noch unverbraucht ist, Contini ? Jacobacci ? Hutter? Keller? Keinen falls Egli, Andermat und sonen Quatsch
- Einen Sportchef einsetzen und die sportlichen Kompetenzen von Cillo eingrenzen, so a la Jungs ihr habt im Sommer 1 Mio für Transfers und 0.8 Mio für Gehälter zur Verfügung macht was draus… evtl. Bernet back?
- Chermiti, Yassine, Etoundi, Kecojevic,Schneuwly, Kukeli, und Cabral verkaufen,
- 3-4 Teamstützen kaufen, diese dürfen auch was kosten, darum herum die jungen heranführen
- Das gejammere abstellen.. Zürich ist keine Fussballstadt, wir haben kein Stadion blablabla….
- Genau analysieren was zum Bsp. Basel früher besser gemacht hat, und den dafür zum Ziel führenden ZÜRCHER WEG ERFINDEN, ich kann die Basler nicht ausstehen, aber… die machen auf allen Ebenen einfach einen besseren Job.

Der FCZ braucht eine Generalüberholung auf allen Ebenen… FCZ 2.0 ist angesagt.. Dies wird aber ein oder zwei Saisons in Anspruch nehmen....

So nun ist aber fertig mit meinem Depri-Roman... Cya am Derby….ich liebe diesen Verein trotz allem einfach zu Fest:-)


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LuisCypher » 31.07.15 @ 12:31

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, die Bebbies haben über Jahre sehr grosse Beträge zur Verfügung gehabt, gleiches läuft seit geraumer Zeit bei Sion und YB. Rein vom "städtischen" Potenzial sind selbst Luzern und St. Gallen bei den Zuschauern weiter vorne. Also brauchts für einen Club wie den FCZ ein überragendes Konzept wo sich komplett abhebt.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 31.07.15 @ 13:45

Bin immer noch hässig. Nicht weil der FCZ ein Spiel verloren hat, welches er eigentlich in guter Form 3:0 hätte gewinnen können, nicht weil Schneuwly immer noch auf dem Flügel rumdümpelt, und auch nicht weil Cabral jeden Pass nach vorne zum Gegner oder ins Aus gespeilt hat.

Ich war immer stolz FCZ Fan zu sein, nicht nur wegen dem geilen Fussball unter Favre, den Spielern wie Dzemaili, Inler, Rodriguez usw., sondern weil ich das Gefühl hatte, in einer Kurve zu stehen die in jeder Situation voll hinter den Spielern steht. Die Mannschaft auszupfeiffen war für mich immer ausgeschlossen, und oft hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht wenn die erfolgsverwöhnten Basler, Münchner oder Madrilenen die Mannschaft mit Pfiffen verabschiedet hatten.
Es gab schon viele schlechte Spiele seit ich dabei bin (auch als erfolgsverwöhnter Neu-Fan, erste Spiele im Jahr 05), doch nie werde ich vergessen wie z.B. die Kurve auch nach dem 1:5 gegen Leverkusen zu Hause alles gegeben hat. "Und mängisch...", ihr wisst wie es weitergeht. Doch davon sehe ich rein gar nichts mehr. Schon in der Rückrunde ist mir die Stimmung innerhalb der Kurve, die Einstellung der Fans gegenüber der Mannschaft unglaublich "auf die Eier gegangen", doch gestern war nochmals ein neuer Höhepunkt für mich, als Nef und Brecher sich richtig Kurve bewegt hatten und sich für die, wie wir alle wissen, grottenschlechte Stimmung bedanken wollten, aber gnadenlos ausgepfiffen wurden. Nef und Brecher, die beide ein gutes Spiel ablieferten. Und wer nicht sah das Nef unglaublich gut und sicher stand hinten und insgesamt sicher einer der besten auf dem Platz war, sollte vielleicht Damen-Volleyball schauen gehen. Oder Unihockey, keine Ahnung, ist mir auch egal.

"Vil schächti Zite erläbt", singen immer alle brav mit. Doch wer hat von den Leuten im Stadion noch wirklich schlechte Zeiten erlebt? Wohl die allerwenigsten (auch ich nicht, dass das gesagt ist), und genau das ist es was mich so aufregt. Das ganze Spiel hindurch wurde mir immer mehr bewusst, dass ein grosser Teil der Kurve zu einem erfolgsverwöhnten Haufen geworden ist. Taktisches Verständnis muss ja von mir aus nicht gegeben sein um sich an ein Fussballspiel zu begeben, doch die Kommentare gegen die eigenen Spieler waren gestern durchgehend unter aller Sau, sowohl vom Respekt der Mannschaft gegenüber, als auch vom fussballerischen Verständnis.

Die Lust auf Fussball und den FCZ ist auch nach gestern gleich gross wie schon seit Jahren, auch die Hoffnung auf eine gute Saison gebe ich nicht wegen einem Spiel auf. Und trotzdem ging ich selten mit so einem schlechten Gefühl von einem Spiel nach Hause.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zurigo » 31.07.15 @ 15:20

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Bin immer noch hässig. Nicht weil der FCZ ein Spiel verloren hat, welches er eigentlich in guter Form 3:0 hätte gewinnen können, nicht weil Schneuwly immer noch auf dem Flügel rumdümpelt, und auch nicht weil Cabral jeden Pass nach vorne zum Gegner oder ins Aus gespeilt hat.

Ich war immer stolz FCZ Fan zu sein, nicht nur wegen dem geilen Fussball unter Favre, den Spielern wie Dzemaili, Inler, Rodriguez usw., sondern weil ich das Gefühl hatte, in einer Kurve zu stehen die in jeder Situation voll hinter den Spielern steht. Die Mannschaft auszupfeiffen war für mich immer ausgeschlossen, und oft hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht wenn die erfolgsverwöhnten Basler, Münchner oder Madrilenen die Mannschaft mit Pfiffen verabschiedet hatten.
Es gab schon viele schlechte Spiele seit ich dabei bin (auch als erfolgsverwöhnter Neu-Fan, erste Spiele im Jahr 05), doch nie werde ich vergessen wie z.B. die Kurve auch nach dem 1:5 gegen Leverkusen zu Hause alles gegeben hat. "Und mängisch...", ihr wisst wie es weitergeht. Doch davon sehe ich rein gar nichts mehr. Schon in der Rückrunde ist mir die Stimmung innerhalb der Kurve, die Einstellung der Fans gegenüber der Mannschaft unglaublich "auf die Eier gegangen", doch gestern war nochmals ein neuer Höhepunkt für mich, als Nef und Brecher sich richtig Kurve bewegt hatten und sich für die, wie wir alle wissen, grottenschlechte Stimmung bedanken wollten, aber gnadenlos ausgepfiffen wurden. Nef und Brecher, die beide ein gutes Spiel ablieferten. Und wer nicht sah das Nef unglaublich gut und sicher stand hinten und insgesamt sicher einer der besten auf dem Platz war, sollte vielleicht Damen-Volleyball schauen gehen. Oder Unihockey, keine Ahnung, ist mir auch egal.

"Vil schächti Zite erläbt", singen immer alle brav mit. Doch wer hat von den Leuten im Stadion noch wirklich schlechte Zeiten erlebt? Wohl die allerwenigsten (auch ich nicht, dass das gesagt ist), und genau das ist es was mich so aufregt. Das ganze Spiel hindurch wurde mir immer mehr bewusst, dass ein grosser Teil der Kurve zu einem erfolgsverwöhnten Haufen geworden ist. Taktisches Verständnis muss ja von mir aus nicht gegeben sein um sich an ein Fussballspiel zu begeben, doch die Kommentare gegen die eigenen Spieler waren gestern durchgehend unter aller Sau, sowohl vom Respekt der Mannschaft gegenüber, als auch vom fussballerischen Verständnis.

Die Lust auf Fussball und den FCZ ist auch nach gestern gleich gross wie schon seit Jahren, auch die Hoffnung auf eine gute Saison gebe ich nicht wegen einem Spiel auf. Und trotzdem ging ich selten mit so einem schlechten Gefühl von einem Spiel nach Hause.


KmerAmArsch deine Naivität ist ja kaum mehr zu überbieten. Unsere Mannschaft macht dort weiter, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Seit dem 2. Spieltag der Rückrunde befinden wir uns im selben Fahrtwasser und es wird einfach nicht gehandelt. Wir Fans können doch nicht einfach gute Miene zum bösen Spiel machen und unseren Schützlingen weiterhin zujubeln.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 31.07.15 @ 15:35

Zurigo ein wenig kann ich Dich verstehen.Auf der anderen Seite, solltest Du aber auch verstehen,das was hier gespielt wird,kein Fussball mehr ist.Ich bin schon seit 50 Jahren Mitglied im FCZ,glaube mir da waren auch solche
Zeiten,aber da hat man reagiert,da waren Präsidenten mit Köpfchen,ein Edi Naegeli, ein Sven Hotz etc.Da waren Sportchefs die etwas von Fussball verstanden.Man hatte gute und auch schlechte Trainer,doch immer hat man reagiert.Heute haben wir einen Einmann-Betrieb,Präsi und Sportchef,der meint von Fussball etwas zu verstehen.
Tut er aber nicht.Redet immer von der Bundesliga und so sollte es sein etc.Schlussendlich was bringt es? Eskommt mir ein bisschen vor wie an der Börse,er kauft und dann verkauft er mit Gewinn der Rst interessiert ihn nicht.
An Meier wird festgehalten,weil höchstwahrscheindlich AC diktiert wer spielen soll und nicht.
Auch Interessant ist das sich Meier nicht einmal dagegen wehrt,das Chiken mit Segen des Präsis jedesmal wenn
er möchte nach Tunesien fahren darf.Du wirstauch erleben wie sich die jetztige Situation auf den Zuschauerbesuch
auswirken wird.Alles das scheint AC kalt zu lassen.Und ich glaube das die Südkurve Ihren Frust zeigen darf,denn es ist schlussendlich diese Kurve die mit der Mannschaft mitfiebert und auch überall in der Schweiz mit Ihr mitfährt.
Deshalb ist es auch richtig,wenn Sie zu verstehen gibt,so geht es nicht.Ich kann das absolut nachvollziehen.
Und wenn es so weitergeht,kannst du sicher sein,das wir uns in der unteren Tabellenhälfte bewegen werden,oder
so weit will ich nicht gehen,nicht mehr in dieser Liga spielen werden.Und ob da eine Trendwende eintreten wird,
da sehe ich ein grosses?Letzte Saison sagte ja unser Präsi,und wenn wir absteigen,bleibt Meier Trainer.Bitte sehr.
Ich muss sagen das ich von der Führung des Vereines total entäuscht bin.

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 31.07.15 @ 16:22

Zurigo hat geschrieben:Wir Fans können doch nicht einfach gute Miene zum bösen Spiel machen und unseren Schützlingen weiterhin zujubeln.


Habe ich auch nicht verlangt. Aber Nef und Brecher nochmals mit einem extra Pfeifkonzert dafür zu danken, dass sie 2 der besten auf dem Platz waren, Nef gekämpft und gut gespielt hat, und die beiden immerhin noch die Eier hatten sich in Richtung Kurve zu bewegen und sich zu verabschieden finde ich allerunterste. Die ersten Pfiffe kamen ja sogar schon vor der Pause(!), und sorry, die erste Halbzeit war schlicht und einfach nicht so schlecht. Die Kurve kam mir gestern vor wie ein Haufen Kleinkinder, welche eine Playstation unter dem Weihnachtsbaum erwarten und dann am heulen sind weil sie nur ein paar Socken von Oma bekommen haben.

Ja, vieles ist Momentan nicht gut, und es gibt viele Baustellen. Doch wann war es je anders? Ich bin und bleibe für den Moment vorsichtig optimistisch für die neue Saison. Gründe dazu gibt es meiner Meinung einige. Gründe dagegen gibt es unbestritten auch. Aber kommt Mal runter, es sind ganze drei Ernstkämpfe in der neuen Formation bestritten worden. Bei einem hätten wir den Sieg verdient durch eine gute Leistung, beim anderen wurde uns der Sieg aberkannt trotz mässiger Leistung, und gestern mussten 2 Spieler noch vor der Pause verletzt raus. Und nein ich bin nicht der Urs. Aber so sehr man ihn für einen inkompetenten, SL-untauglichen Trainer hält, die Fakten bleiben diesselben.

Wenn wir dann tatsächlich so eine beschissene Saison spielen sollten spendiere ich dir ein Bier und gestehe ein dass ich ein naives Büebli bin wenn du willst.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 31.07.15 @ 16:27

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Die Kurve kam mir gestern vor wie ein Haufen Kleinkinder, welche eine Playstation unter dem Weihnachtsbaum erwarten und dann am heulen sind weil sie nur ein paar Socken von Oma bekommen haben.

Abgetragene Socken mit Löchern in der falschen Grösse welche nicht zusammenpassen. Dann stimmt dein Bild.

Ich pfeife auch nicht. Aber ich kann es echt langsam verstehen, wenn man es tut. Und Wut ist halt nie gerecht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Barrow, CH-Simon, Dave, Joan, s'Efeu und 682 Gäste