Francisco Rodriguez

Jedem Spieler ein Thema
likavi
Beiträge: 1261
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon likavi » 21.07.15 @ 16:01

Zhyrus hat geschrieben:Von wo weisst du, dass Elvedi 6-9 Millionen eingebracht hat? Ich finde, bereits 4 Millionen eine Stange Geld für einen Jungen, der kaum einen Stammplatz bei uns inne hatte, egal wie talentiert er sein möge.


Die einzige direkt involviete Person, die sich dazu geäussert hat, ist Canepa. Er hat schon früher mal gesagt, dass Elvedi ablösetechnisch im Bereich von Ricardo Rodriguez weggehen wird, und er hat auch nach dem Transfer bestätigt, dass er für "deutlich mehr" als 4 Mio gewechselt ist. Also, 5 Mio ist nicht "deutlich mehr" als 4 Mio. 6 Mio ist es allermindetens - eher 7-9 Mio.

Elvedi gehört aktuell zu den grössten Defensivtalenten Europas, Favre setzt auf die Entwicklung von jungen Spielern, Gladbach hat einen Rekordumsatz erspielt, den sie nächste Saison mit der Champions League nochmal klar toppen werden. 6-9 Mio ist für einen Spieler wie Elvedi nicht viel, wenn Du es mit anderen jungen Spielern und Talenten in Europa vergleichst, die vergleichbar Potential haben. Ob er jetzt einen Stammplatz hatte, oder nicht, spielt keine Rolle. Die Experten kennen das Potential eines Spielers und können es sehr gut einschätzen, ohne dass einer jetzt bereits 100 Super Leaugue-Spiele auf dem Buckel haben muss. Man kann das in aller Regel bereits nach wenigen Minuten sehen, und auch in der Promotion League oder in der U19-Nati oder am FIFA/Blue Stars Youth Cup. Man bezahlt bei einem Transfer ja nicht für Leistungen in der Vergangenheit, sondern für erwartete Leistungen in der Zukunft.


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon Los Tioz » 21.07.15 @ 21:38

likavi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Von wo weisst du, dass Elvedi 6-9 Millionen eingebracht hat? Ich finde, bereits 4 Millionen eine Stange Geld für einen Jungen, der kaum einen Stammplatz bei uns inne hatte, egal wie talentiert er sein möge.


Die einzige direkt involviete Person, die sich dazu geäussert hat, ist Canepa. Er hat schon früher mal gesagt, dass Elvedi ablösetechnisch im Bereich von Ricardo Rodriguez weggehen wird, und er hat auch nach dem Transfer bestätigt, dass er für "deutlich mehr" als 4 Mio gewechselt ist. Also, 5 Mio ist nicht "deutlich mehr" als 4 Mio. 6 Mio ist es allermindetens - eher 7-9 Mio.



Der Kommentator heute beim Wolfsburg-Livestream sprach heute bei Elvedi von einer Summe um die 6 Mio Euro, und, wenn ich es richtig gehört habe, bei Rodriguez von "rund 1,6 Mio Euro". Wie verlässlich diese Infos sind ist natürlich fraglich, aber da er ein Mitarbeiter von Wolfsburg ist könnte der Wert bei Rodriguez schon stimmen.

Whatever, schade dass er uns verlässt, gefiel mir vom Spielertyp her und seine Entwicklung bei uns hätte mich interessiert, das Potenzial ist sicher da. Bei Wolfsburg wird es aber schwierig, sehr schwierig.. Trotzdem viel Glück!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon Don Ursulo » 21.07.15 @ 22:06

NZZ, oder besser gesagt Flurin Clalüna zum Rodriguez Wechsel:

http://www.nzz.ch/sport/fussball/rodrig ... 1.18583508

was wieder heraussticht ist dieses:
Einige der abwanderungswilligen Jungen sagen im kleinen Kreis, sie fühlten sich nicht genug gefördert von Meier, ausgerechnet von ihm, dem früheren Nachwuchstrainer; Elvedi und Rodriguez hätten oft für sich allein trainiert, weil sie zu wenig profitiert hätten.

Basketballer Flurin soll entweder sagen wer, oder sonst die Klappe halten. Wenn ein 18jaehriger in der SL
debuetieren kann, und sogar das Vertrauen kriegte zum damaligen Saisonstart (Cico) was soll ein junger
Spieler noch mehr wollen? Finde die NZZ sollte wieder auf die Black-List vom FCZ, immer so ein Schmarrn
schreiben, und Flurin soll wieder ueber Basketball und Radball schreiben, diese Nuss.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon Zhyrus » 21.07.15 @ 23:28

Don Ursulo hat geschrieben:NZZ, oder besser gesagt Flurin Clalüna zum Rodriguez Wechsel:

http://www.nzz.ch/sport/fussball/rodrig ... 1.18583508

was wieder heraussticht ist dieses:
Einige der abwanderungswilligen Jungen sagen im kleinen Kreis, sie fühlten sich nicht genug gefördert von Meier, ausgerechnet von ihm, dem früheren Nachwuchstrainer; Elvedi und Rodriguez hätten oft für sich allein trainiert, weil sie zu wenig profitiert hätten.

Basketballer Flurin soll entweder sagen wer, oder sonst die Klappe halten. Wenn ein 18jaehriger in der SL
debuetieren kann, und sogar das Vertrauen kriegte zum damaligen Saisonstart (Cico) was soll ein junger
Spieler noch mehr wollen? Finde die NZZ sollte wieder auf die Black-List vom FCZ, immer so ein Schmarrn
schreiben, und Flurin soll wieder ueber Basketball und Radball schreiben, diese Nuss.

Finde den Flurin normalerweise einer der besseren seiner Zunft, für den Artikel gehört er aber geteert und gefedert. Kaffeesatzlesen im Konjuktiv ohne echte Substanz. Zudem finde ich durchaus auch, dass die zwei angesprochenen Talente (Cico und Nico) zu viel Einsatzzeit kamen. Gerade bei F. Rodriguez würde man sich fragen, worin das angebliche "Extratraining" bestand, denn in der 2. Saisonhälfte konnte er sich je länger je weniger aufdrängen.

Oberlin hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und daher ist es kaum verwunderlich, dass er keinen Weg an Etoundi, Chermiti, Gavranovic und Sadiku vorbei fand.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6154
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon gelbeseite » 21.07.15 @ 23:36

Die NZZ ist schon seit geraumer Zeit nur noch eine Witzzeitung wie der Tagesalüger und Blick. Dass sie schon seit je her lieber mit GC liebäugeln, ist ja nichts neues. Damals bei den Meistertiteln wurde zum Beispiel immer die mangelnde Konstanz der Konkurrenz betont, anstatt die Dominanz der Zürcher zu würdigen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon devante » 22.07.15 @ 13:38

So, wurde von FCZ offiziell bestätigt. Tschau cicco, machs guet...
BORGHETTI


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 324 Gäste