Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1275
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon likavi » 21.07.15 @ 15:50

Sportchef hat geschrieben:Für mich ist ganz klar,das mache Talente unter Urs Meier keine Zukunft mehr im FCZ sehen und darum den Verein
verlassen wollen.Ob es zu früh ist,weiss ich nicht,auf alle Fälle sehen Sie unter Meier keine Zukunft.
Er hält ja an seinen Lieblingen fest,kann einer noch so schlecht sein,er spielt trotzdem.Und dann glaube ich auch noch
das Canepa den Verein als Börse betrachtet,man verkauft halt die jungen die noch etwas bringen,dafür holt man
äeltere gratis Spieler.Oder beschäftigt die hoch bezahlten weiter.Ich hoffe nur das die Talente die wir noch haben bleiben werden.


Das ist doch alles nun wirklich Quatsch.

- Rodriguez hat in seinem allerersten Jahr bereits extrem viel gespielt, eher etwas zu viel, er hat es nicht immer mit Leistung zurückbezahlt.
- Elvedi ist im Verlauf seiner ersten ganzen Saison bereits zum Stammspieler geworden.
- Oberlin hatte seine Einsätze in der ersten Mannschaft, war aber klar letzte Saison noch nicht so weit, dass er in der Super League dem Team hätte helfen können
- Die Beispiele Buff, Djimsiti, Philippe Koch oder Schönbi zeigen ja, dass man es aus dem Nachwuchs direkt zum Stammspieler bringen kann

Du scheinst vergessen zu haben, dass in einer Fussballmannschaft nur 11 Spieler auf dem Platz stehen können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einer Wunsch-Aufstellung von Dir vor Jahresfrist weniger Talente drin gewesen wären, als von Meier dann tatsächlich eingesetzt wurden.

Was ist denn Deine Wunschaufstellung für 2015/2016? Welche Talente siehst Du alles als Stammspieler nächste Saison?

Und von den Verkäufen der jungen Spieler ereignete sich kein einziger auf Initiative von Canepa. Aber natürlich muss ein Klub auch Einnahmen generieren, um alle Löhne und andere Rechnungen zu bezahlen. Das Geld fällt nicht vom Himmel. Oder woher würdest Du das Geld hernehmen, um den Klub auf möglichst gutem Niveau zu finanzieren? Da es in der Schweiz die TV- und Werbeeinnahmen im Vergleich mit anderen Ländern minim sind, wird ein Transferplus umso wichtiger.

Perspektivisch wäre es sicherlich nicht schlecht, in der kommenden Zeit mal einen Top-IV zu verpflichten, der im besten Fussballeralter ist, so in der Region von 2 Mio Ablöse. Für so eine Verpflichtung muss man sich aber Zeit nehmen, das muss nicht unbedingt schon jetzt im Sommer passieren. Denn es muss dann wirklich der richtige Spieler sein, der die Mannschaft stark weiterbringt.


Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon MIND-Z » 21.07.15 @ 16:21

Alles richtig gemacht canepa! Keines dieser sogenannten talente hat bis heute bewiesen, mehr als nur talentstatus zu besitzen (ausser vielleicht elvedi, aber bei ihm war der transfererlös entsprechend hoch). Wenn diese jungs und ihre eltern und agenten meinen, ein früher auslandtransfer sei der weg ins glück, dann einfach hart verhandeln und die verträge mit schönen verbesserungsklauseln versehen und dann tschüss... soll keiner von denen in 2 jahren wieder angekrochen kommen und mitleid erwarten. Ausserdem unser nachwuchs ist so stark, wir schliessen die lücken problemlos. Das internationale ansehen der FCZ nachwuchsabteilung ist ausserdem in diesem sommer wohl nochmals massiv gestiegen. Das bringt in zukunft noch besseren verhandlungsspielraum für canepa und der FCZ kann seinerseits junge talente besser für einen transfer zu uns überzeugen!
Transfererlöse kann canepa vorerst mal auf dem festgeldkonto parkieren. Ich sehe überhaupt keinen grund für schnellschüsse jetzt. Sadiku, koch, buff und schneuwly könnte man noch verkaufen.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon FCZ miga » 21.07.15 @ 17:11

Komisch ist nur das plötzlich alle junge gute talente weg wollen ..würde ich auch gehen ,wenn man kein schritt vorwärts kommt mit dem trainer staff..
irgendwann bekommen wir die quittung dafür ..
woow 6 milionen vileicht verdient ,in 2 jahren wären die jungs vieleicht 15 milionen wert .

Da muss mann Basel einfach respekt erweisen was die mit den jungs herausholen !

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon FCZ miga » 21.07.15 @ 17:12

MIND-Z hat geschrieben:Alles richtig gemacht canepa! Keines dieser sogenannten talente hat bis heute bewiesen, mehr als nur talentstatus zu besitzen (ausser vielleicht elvedi, aber bei ihm war der transfererlös entsprechend hoch). Wenn diese jungs und ihre eltern und agenten meinen, ein früher auslandtransfer sei der weg ins glück, dann einfach hart verhandeln und die verträge mit schönen verbesserungsklauseln versehen und dann tschüss... soll keiner von denen in 2 jahren wieder angekrochen kommen und mitleid erwarten. Ausserdem unser nachwuchs ist so stark, wir schliessen die lücken problemlos. Das internationale ansehen der FCZ nachwuchsabteilung ist ausserdem in diesem sommer wohl nochmals massiv gestiegen. Das bringt in zukunft noch besseren verhandlungsspielraum für canepa und der FCZ kann seinerseits junge talente besser für einen transfer zu uns überzeugen!
Transfererlöse kann canepa vorerst mal auf dem festgeldkonto parkieren. Ich sehe überhaupt keinen grund für schnellschüsse jetzt. Sadiku, koch, buff und schneuwly könnte man noch verkaufen.

Du hast keine ahnung ,mit deiner aussage !

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 77
Registriert: 25.03.06 @ 2:24

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Cowboy » 21.07.15 @ 18:31

FCZ miga hat geschrieben:Komisch ist nur das plötzlich alle junge gute talente weg wollen ..würde ich auch gehen ,wenn man kein schritt vorwärts kommt mit dem trainer staff..
irgendwann bekommen wir die quittung dafür ..
woow 6 milionen vileicht verdient ,in 2 jahren wären die jungs vieleicht 15 milionen wert .

Da muss mann Basel einfach respekt erweisen was die mit den jungs herausholen !


Lies doch mal den Post von likavi. Danach darfst du dann gerne darlegen, welche jungen Talente deiner Meinung nach keinen Schritt weiter gekommen sind.

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Zhyrus » 21.07.15 @ 18:45

FCZ miga hat geschrieben:Da muss mann Basel einfach respekt erweisen was die mit den jungs herausholen !

Dieser Gedankengang greift viel zu kurz. Mit dem Fenster sich in der CL zu präsentieren (+ Titelgarantie) wären wir sowohl für unsere Talente attraktiver als wir auch die Kohle hätten, das Risiko einzugehen die Jugend zu halten (und ihnen finanziell auch entsprechend entgegen zu kommen). Basel, in unserer Situation, würden die Talente genauso "davon laufen"!

yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon yellow » 21.07.15 @ 20:02

Zhyrus hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Da muss mann Basel einfach respekt erweisen was die mit den jungs herausholen !

Dieser Gedankengang greift viel zu kurz. Mit dem Fenster sich in der CL zu präsentieren (+ Titelgarantie) wären wir sowohl für unsere Talente attraktiver als wir auch die Kohle hätten, das Risiko einzugehen die Jugend zu halten (und ihnen finanziell auch entsprechend entgegen zu kommen). Basel, in unserer Situation, würden die Talente genauso "davon laufen"!


Und nicht vergessen sollte man, dass bei Basel die jungen Talente in eine gefestigte Mannschaft eingefügt werden. Packen sie es gleich im ersten Anlauf - super. Wenn nicht probiert man es halt später nochmals.
Bei uns werden junge Spieler viel brutaler ins kalte Wasser geworfen - siehe letzte Rückrunde. Und wenn dann die routinierten Spieler keine Leistung abrufen können, fällt es den jungen entsprechend schwer zu glänzen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, MetalZH, pauliane, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 524 Gäste