SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon yellow » 20.07.15 @ 8:29

fczlol hat geschrieben:Ich finde es bei Sadiku ein wenig hart wie du ihn kritisierst. Klar konnte er bisher eher wenig zeigen. Aber er hatte auch eine schwere Verletzung zu beginn seiner SL - Zeit. Und dann brauchte er halt seine Zeit sich an den Rhythmus zu gewöhnen. Ich denke aber, dass er den Rhythmus der SL nun gefunden hat. Seine Vorbereitung war auf jeden Fall stark. Ich traue ihm +10 Tore zu in diesem Jahr.
Zu unserem Sturmjuwel Etoundi muss man nicht viel sagen. Die einen lieben ihn die anderen nicht. Klar ist er nicht der beste Techniker - aber das macht er locker mit seinen 200 % Einsatz weg! Die einen Spieler kommen über die Technik die anderen über den Willen und die Leidenschaft - so ist es bei Etoundi!
Nun zu Gavranovic. Mir persönlich gefällt Gavra gut. Er ist ein Stürmer, welcher genau weiss wo das Tor stheht und denn Ball auch mit verbundenen Augen versenkt. Nun leider zum negativen. Er ist eine DIVA. Spielt er nicht ist alles schlecht. Und er lässt sich gerne und zu oft unnötig fallen. Aber auch er hätte das potential ein Topskorer zu sein.


Für mich wäre eigentlich Etoundi gesetzt. Als Jocker kann er seine Qualitäten viel zu wenig einsetzen. Zudem sehe ich nicht, dass Sadiku technisch versierter ist als Etoundi. Meiner Meinung nach beschäftigt ein selbstbewusster Etoundi die Abwehrreihen des Gegners viel mehr als jeder andere uns zur Verfügung stehende Stürmer. Und selbstbewusst wird er halt nur, wenn er das Vertrauen des Trainers spürt.
Gavranovic wäre, vom Talent her gesehen, wohl der stärkste Stürmer. Nur ist Gavranovic halt Gabranovic (von fczlol gut beschrieben). Ob er es jemals schafft, über seinen Schatten zu springen und sich ganz in den Dienst der Mannschaft zu stellen, ist nach diversen Fehlversuchen doch stark zu bezweifeln - leider.

Um auch noch etwas direkt zum Spiel zu sagen: Für ein Startspiel hat der FCZ stark gespielt. Schade wurde die Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt. Fast logischwerweise führte die einzige Chance von YB gleich zu einem Treffer. Immerhin konnte man -im Gegensatz zur letzten Rückrunde- reagieren und stand am Schluss nicht mit leeren Händen da. Für die Moral der Mannschaft von grosser Bedeutung. Jetzt gilt es an der Effizienz zu arbeiten und gegen Vaduz den ersten Dreier einzufahren.

PS. Ich bin schon sehr erstaunt, dass die gleichen Schiris, die bei Chiumiento, Gavranovic und Chermiti jeden Sturz als Schwalbe taxieren, bei jedem Hinfaller von Steffen jedoch sofort Freistoss pfeifen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon fczlol » 20.07.15 @ 8:55

yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich finde es bei Sadiku ein wenig hart wie du ihn kritisierst. Klar konnte er bisher eher wenig zeigen. Aber er hatte auch eine schwere Verletzung zu beginn seiner SL - Zeit. Und dann brauchte er halt seine Zeit sich an den Rhythmus zu gewöhnen. Ich denke aber, dass er den Rhythmus der SL nun gefunden hat. Seine Vorbereitung war auf jeden Fall stark. Ich traue ihm +10 Tore zu in diesem Jahr.
Zu unserem Sturmjuwel Etoundi muss man nicht viel sagen. Die einen lieben ihn die anderen nicht. Klar ist er nicht der beste Techniker - aber das macht er locker mit seinen 200 % Einsatz weg! Die einen Spieler kommen über die Technik die anderen über den Willen und die Leidenschaft - so ist es bei Etoundi!
Nun zu Gavranovic. Mir persönlich gefällt Gavra gut. Er ist ein Stürmer, welcher genau weiss wo das Tor stheht und denn Ball auch mit verbundenen Augen versenkt. Nun leider zum negativen. Er ist eine DIVA. Spielt er nicht ist alles schlecht. Und er lässt sich gerne und zu oft unnötig fallen. Aber auch er hätte das potential ein Topskorer zu sein.


Für mich wäre eigentlich Etoundi gesetzt. Als Jocker kann er seine Qualitäten viel zu wenig einsetzen. Zudem sehe ich nicht, dass Sadiku technisch versierter ist als Etoundi. Meiner Meinung nach beschäftigt ein selbstbewusster Etoundi die Abwehrreihen des Gegners viel mehr als jeder andere uns zur Verfügung stehende Stürmer. Und selbstbewusst wird er halt nur, wenn er das Vertrauen des Trainers spürt.
Gavranovic wäre, vom Talent her gesehen, wohl der stärkste Stürmer. Nur ist Gavranovic halt Gabranovic (von fczlol gut beschrieben). Ob er es jemals schafft, über seinen Schatten zu springen und sich ganz in den Dienst der Mannschaft zu stellen, ist nach diversen Fehlversuchen doch stark zu bezweifeln - leider.

Um auch noch etwas direkt zum Spiel zu sagen: Für ein Startspiel hat der FCZ stark gespielt. Schade wurde die Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt. Fast logischwerweise führte die einzige Chance von YB gleich zu einem Treffer. Immerhin konnte man -im Gegensatz zur letzten Rückrunde- reagieren und stand am Schluss nicht mit leeren Händen da. Für die Moral der Mannschaft von grosser Bedeutung. Jetzt gilt es an der Effizienz zu arbeiten und gegen Vaduz den ersten Dreier einzufahren.

PS. Ich bin schon sehr erstaunt, dass die gleichen Schiris, die bei Chiumiento, Gavranovic und Chermiti jeden Sturz als Schwalbe taxieren, bei jedem Hinfaller von Steffen jedoch sofort Freistoss pfeifen.


Genau meine Meinung betreffend dem Startspiel. Wichtig war es nicht zu verlieren. Das haben wir geschafft! Das wir sogar, dass spielerisch bessere Team als der "Meisterschaftskandidat" aus Bern haben ist jetzt ein Fakt. Klar war dies auch ihr erstes Spiel. Aber wir konnten zeigen, dass wir mindestens gleiche Ansprüche wie YB stellen können.

Wichtig ist nun gegen Vaduz den ersten 3er zu holen. Ich würde auch den gleichen Leuten das Vertrauen schenken. Evtl den Captain oder Etoundi bringen. Bei Yassine ist es halt schwierig jetzt den richtigen Platz zu finden damit nicht das ganze "Gefüge" auseinander bricht.
FCZ

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Dave » 20.07.15 @ 8:59

Ein spielerisch gelungener Auftakt, den man leider nicht in einen Sieg ummünzen konnte.

Die erste Halbzeit hat man sich 4-5 gute Torchancen erspielt, die Effizienz und der letzte Zwick im Abschluss haben gefehlt.
Nach dem 1:0 hatte ich etwas Bedenken, die Mannschaft war etwas geschockt. Von YB kam eigentlich fast nichts, die wurden
mit dem Punkt gut belohnt.

2 Kritikpunkte:
- Ich würde Rikan anstelle von Schneuwly bringen.
- Brecher bleibt beim Tor wie angewurzelt auf der Linie kleben. Wirkte auf mich unsicher, auch wenn er fast nichts zu tun hatte.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Deepblue » 20.07.15 @ 9:57

Ich bin, bis auf die Chancenverwertung, sehr zufrieden (mit dem Resultat muss man nach der YB Führung halt zufrieden sein).

Ich denke alle Spieler haben Ihr soll abgerufen. Was die Leistung gegen ein schwaches YB (Potential von YB hat man aber gesehen) Wert ist wird man noch sehen.
Positiv aufgefallen sind mir:
- Schneuwly (verstehe die Kritik hier nicht)
- Cabral
- Chiumiento

Was man wirklich festhalten kann. Man hat YB dominiert. Ob dies von YB gewollt oder nicht sei dahin gestellt - es lässt mich positiv in die Zukunft gucken.
Die Bestätigung der Leistung muss gegen Vaduz nun folgen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon fczlol » 20.07.15 @ 10:05

Meine Frage ist auch ob Brecher nicht auf die Flanke vor dem 1:0 hätte gehen müssen?
FCZ

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon yellow » 20.07.15 @ 10:39

fczlol hat geschrieben:Meine Frage ist auch ob Brecher nicht auf die Flanke vor dem 1:0 hätte gehen müssen?


Hätte ich mir auch gewünscht. Möchte ich ihm aber nicht ankreiden, denn wenn er rausgeht und den Ball nicht kriegt, dann ist er der Depp.
Jetzt trifft es halt Koch, der seinen Fehler aber korrigieren konnte. Hoffe, das gibt ihm endlich etwas Auftrieb. Wäre schön, wenn er wieder dort anknüpfen könnte, wo er vor seiner schweren Verletzung war.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon fczlol » 20.07.15 @ 11:19

yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Meine Frage ist auch ob Brecher nicht auf die Flanke vor dem 1:0 hätte gehen müssen?


Hätte ich mir auch gewünscht. Möchte ich ihm aber nicht ankreiden, denn wenn er rausgeht und den Ball nicht kriegt, dann ist er der Depp.
Jetzt trifft es halt Koch, der seinen Fehler aber korrigieren konnte. Hoffe, das gibt ihm endlich etwas Auftrieb. Wäre schön, wenn er wieder dort anknüpfen könnte, wo er vor seiner schweren Verletzung war.


Koch muss jetzt den Schwung seines Tores mitnehmen. Ich hoffe er schafft es. Klar wäre Brecher dann der Depp gewesen. Aber meiner Meinung nach hätte er hier raus kommen müssen. Gerade, weil er ja gesehen hat, dass Koch und Kukeli im Kopfball gegen Horau keine Chance haben. Brecher aber ist 1.94 m und hat im Sprung mit ausgeweiteten Armen massiv mehr höhe als alle drei Feldspieler. Aber ihm gebe ich nicht die alleinige Schuld doch denke ich hätte er das Tor verhindern können.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Dave, face a hacke duo, Joan, Skitkizh, s'Efeu, Walter White und 681 Gäste