SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Rosa Martini » 19.07.15 @ 9:29

MIND-Z hat geschrieben:Passt! Starke leistung. Wir holen den chübel! Grosse schwäche bleibt meier und sein festhalten an spieler die ihm persönlich nahestehen, wie buff, sadiku oder koch (trotz tor), die aber leider nie und nimmer in die startelf gehören. Wenn meier das nicht versteht und canepa an ihm festhalten will, muss einer vom duo etoundi/gavra noch verkauft werden. Wenn yassine, yapi, schönbi und kec zurückkehren, wird sich das thema vielleicht von alleine erledigen.


Da kannst du nun aber Schneuwly und Djimcity gleich mit in deine Aufzählung mitnehmen. Die rechte Seite mit den beiden war ganz schwach. Insbesondere Djimcity, der partout nicht angespielt werden wollte und sich regelrecht versteckte. Dafür aber aus 50 Metern Entfernung mit den Händen anzeigte, wo der Ball hin muss. Habe mich tierisch aufgeregt ab ihm.


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon cuhulain » 19.07.15 @ 10:13

Sehr gute Leistung, in der es aber leider an Effizienz fehlte. Der Abschluss muss konsequenter gesucht werden - nicht zuletzt von unseren hochgelobten Stürmern.

Chermiti auf dem Flügel und Kukeli in der Abwehr gefielen auf ihren neuen Positionen. Cabral überzeugte auch bei seinem Debut. Diese Neuerungen könnten uns viel Freude bereiten.

Brecher strahlt noch zu wenig Sicherheit aus. Das Goalie-Duell ging klar an Mvogo, wobei dieser natürlich bedeutend mehr Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen.

Etoundi, dem aber auch nicht viel gelang, und Rikan hätten zudem schon früher für Sadiku und Buff kommen müssen. Gerade Letzterer ist mit seiner eklatanten Zweikampfschwäche eine stete Gefahr für die eigene Defensive.

Bei Chiumento hat sich das stark verbessert, wobei noch immer Luft nach oben ist.

Ob Schneuwly in die Stammelf gehört, bleibt fraglich. Er fällt zwar nicht ab, aber irgendwie auch zu selten auf. Immerhin hat er wohl die einzige berechtigte Penaltyforderung herausgeholt. Wer allerdings so hinfällt, muss sich nicht wundern... Auch sonst fand ich die wiederholten Pirouetten unserer Akteure störend.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon sub » 19.07.15 @ 11:35

MIND-Z hat geschrieben:Passt! Starke leistung. Wir holen den chübel! Grosse schwäche bleibt meier und sein festhalten an spieler die ihm persönlich nahestehen, wie buff, sadiku oder koch (trotz tor), die aber leider nie und nimmer in die startelf gehören. Wenn meier das nicht versteht und canepa an ihm festhalten will, muss einer vom duo etoundi/gavra noch verkauft werden. Wenn yassine, yapi, schönbi und kec zurückkehren, wird sich das thema vielleicht von alleine erledigen.


Aber schon registriert, dass Buff die Chance von Schneuwly beim nicht gegebenen Penalty mustergültig einleitet und auch die Schusschance von Schneuwly in der 2. Hälfte? Wenn man Meier das Festhlten an "seinen" Lieblingen vorwirft sollte man vielleicht auch die eigenen Vorurteile hinterfragen. Und wie du genau auf Sadiku kommst, der letzte Saison eigentlich nie spiele durfte, bleibt dein Geheimnis. Wahrscheinlich hättest du Gavra sehen wollen, der sowohl im Training als auch im Spiel bloss rumsteht und die Hände verwirft.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Z » 19.07.15 @ 13:11

sub hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Passt! Starke leistung. Wir holen den chübel! Grosse schwäche bleibt meier und sein festhalten an spieler die ihm persönlich nahestehen, wie buff, sadiku oder koch (trotz tor), die aber leider nie und nimmer in die startelf gehören. Wenn meier das nicht versteht und canepa an ihm festhalten will, muss einer vom duo etoundi/gavra noch verkauft werden. Wenn yassine, yapi, schönbi und kec zurückkehren, wird sich das thema vielleicht von alleine erledigen.


Aber schon registriert, dass Buff die Chance von Schneuwly beim nicht gegebenen Penalty mustergültig einleitet und auch die Schusschance von Schneuwly in der 2. Hälfte? Wenn man Meier das Festhlten an "seinen" Lieblingen vorwirft sollte man vielleicht auch die eigenen Vorurteile hinterfragen. Und wie du genau auf Sadiku kommst, der letzte Saison eigentlich nie spiele durfte, bleibt dein Geheimnis. Wahrscheinlich hättest du Gavra sehen wollen, der sowohl im Training als auch im Spiel bloss rumsteht und die Hände verwirft.


Sehe ich genau so!
Buff hat ein gutes Spiel gezeigt - nicht nur am Ball, sondern auch im Spiel ohne Ball.
Cabral hatte auch Dank Buff gut ausgesehen.....
Ich hätte Schneuwly spätestens in der 60' vom Feld genommen und Rikan gebracht.Dieser bringt wenigstens etwas mehr Clveverness und Kampfgeist mit.

Sadiku machte kein schlechtes Spiel - gefällt mir viel besser als Gavranovic, der nur rumsteht, mötzlet und trötzlet!!!

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Ussersihl » 19.07.15 @ 14:22

Gibt es einen Grund wieso Rodriguez nicht im Aufgebot stand? Stimmt mich ein wenig pessimistisch...
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon MIND-Z » 19.07.15 @ 17:08

Z hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Passt! Starke leistung. Wir holen den chübel! Grosse schwäche bleibt meier und sein festhalten an spieler die ihm persönlich nahestehen, wie buff, sadiku oder koch (trotz tor), die aber leider nie und nimmer in die startelf gehören. Wenn meier das nicht versteht und canepa an ihm festhalten will, muss einer vom duo etoundi/gavra noch verkauft werden. Wenn yassine, yapi, schönbi und kec zurückkehren, wird sich das thema vielleicht von alleine erledigen.


Aber schon registriert, dass Buff die Chance von Schneuwly beim nicht gegebenen Penalty mustergültig einleitet und auch die Schusschance von Schneuwly in der 2. Hälfte? Wenn man Meier das Festhlten an "seinen" Lieblingen vorwirft sollte man vielleicht auch die eigenen Vorurteile hinterfragen. Und wie du genau auf Sadiku kommst, der letzte Saison eigentlich nie spiele durfte, bleibt dein Geheimnis. Wahrscheinlich hättest du Gavra sehen wollen, der sowohl im Training als auch im Spiel bloss rumsteht und die Hände verwirft.


Sehe ich genau so!
Buff hat ein gutes Spiel gezeigt - nicht nur am Ball, sondern auch im Spiel ohne Ball.
Cabral hatte auch Dank Buff gut ausgesehen.....
Ich hätte Schneuwly spätestens in der 60' vom Feld genommen und Rikan gebracht.Dieser bringt wenigstens etwas mehr Clveverness und Kampfgeist mit.

Sadiku machte kein schlechtes Spiel - gefällt mir viel besser als Gavranovic, der nur rumsteht, mötzlet und trötzlet!!!


Keine vorurteile, einfach nur facts! Wer den anspruch hat, oder haben muss, um den titel mitzuspielen, kann keinen buff, koch und sadiku in der startelf bringen. Ich habe nichts gegen diese drei persönlich, aber die leistung auf dem platz genügt einfach nicht. Das taktische konzept von meier hat mich dafür gestern positiv überrascht, insbesondere weil ein solches überhaupt erkennbar war! Gavra wird uns noch viel freude bereiten, bin ich überzeugt von! Sadiku ist in seiner FCZ zeit einmal, dank einem sonntagsschuss, positiv aufgefallen, ansonsten reicht die qualität bei weitem nicht.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon fczlol » 20.07.15 @ 7:31

MIND-Z hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Passt! Starke leistung. Wir holen den chübel! Grosse schwäche bleibt meier und sein festhalten an spieler die ihm persönlich nahestehen, wie buff, sadiku oder koch (trotz tor), die aber leider nie und nimmer in die startelf gehören. Wenn meier das nicht versteht und canepa an ihm festhalten will, muss einer vom duo etoundi/gavra noch verkauft werden. Wenn yassine, yapi, schönbi und kec zurückkehren, wird sich das thema vielleicht von alleine erledigen.


Aber schon registriert, dass Buff die Chance von Schneuwly beim nicht gegebenen Penalty mustergültig einleitet und auch die Schusschance von Schneuwly in der 2. Hälfte? Wenn man Meier das Festhlten an "seinen" Lieblingen vorwirft sollte man vielleicht auch die eigenen Vorurteile hinterfragen. Und wie du genau auf Sadiku kommst, der letzte Saison eigentlich nie spiele durfte, bleibt dein Geheimnis. Wahrscheinlich hättest du Gavra sehen wollen, der sowohl im Training als auch im Spiel bloss rumsteht und die Hände verwirft.


Sehe ich genau so!
Buff hat ein gutes Spiel gezeigt - nicht nur am Ball, sondern auch im Spiel ohne Ball.
Cabral hatte auch Dank Buff gut ausgesehen.....
Ich hätte Schneuwly spätestens in der 60' vom Feld genommen und Rikan gebracht.Dieser bringt wenigstens etwas mehr Clveverness und Kampfgeist mit.

Sadiku machte kein schlechtes Spiel - gefällt mir viel besser als Gavranovic, der nur rumsteht, mötzlet und trötzlet!!!


Keine vorurteile, einfach nur facts! Wer den anspruch hat, oder haben muss, um den titel mitzuspielen, kann keinen buff, koch und sadiku in der startelf bringen. Ich habe nichts gegen diese drei persönlich, aber die leistung auf dem platz genügt einfach nicht. Das taktische konzept von meier hat mich dafür gestern positiv überrascht, insbesondere weil ein solches überhaupt erkennbar war! Gavra wird uns noch viel freude bereiten, bin ich überzeugt von! Sadiku ist in seiner FCZ zeit einmal, dank einem sonntagsschuss, positiv aufgefallen, ansonsten reicht die qualität bei weitem nicht.


Ich finde es bei Sadiku ein wenig hart wie du ihn kritisierst. Klar konnte er bisher eher wenig zeigen. Aber er hatte auch eine schwere Verletzung zu beginn seiner SL - Zeit. Und dann brauchte er halt seine Zeit sich an den Rhythmus zu gewöhnen. Ich denke aber, dass er den Rhythmus der SL nun gefunden hat. Seine Vorbereitung war auf jeden Fall stark. Ich traue ihm +10 Tore zu in diesem Jahr.
Zu unserem Sturmjuwel Etoundi muss man nicht viel sagen. Die einen lieben ihn die anderen nicht. Klar ist er nicht der beste Techniker - aber das macht er locker mit seinen 200 % Einsatz weg! Die einen Spieler kommen über die Technik die anderen über den Willen und die Leidenschaft - so ist es bei Etoundi!
Nun zu Gavranovic. Mir persönlich gefällt Gavra gut. Er ist ein Stürmer, welcher genau weiss wo das Tor stheht und denn Ball auch mit verbundenen Augen versenkt. Nun leider zum negativen. Er ist eine DIVA. Spielt er nicht ist alles schlecht. Und er lässt sich gerne und zu oft unnötig fallen. Aber auch er hätte das potential ein Topskorer zu sein.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo und 742 Gäste