Super League Saison 15/16

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon dennisov » 15.07.15 @ 13:08

fczlol hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Meine neutrale Einschätzung:

1. Basel
2. Sion
3. FCZ
4. YB
5. Luzern
6. GC
7. St. Gallen
8. Vaduz
9. Thun
10. Lugano

Basel hat Gashi und nach wie vor viel Qualität, auch wenn das im ganzen YB Hype vielleicht unterging. Zudem haben sie ein paar sehr gute Transfers gemacht.

GC hat gute (und teure) Spieler (Källström, Barthez) geholt und konnte wichtige Spieler wie Ravet, Caio und Dabbur halten, ich traue ihnen sogar noch mehr zu als den 6. Platz.

Güllen wird diese Saison an Torimpotenz leiden, da sie Karanovic nicht gut ersetzt haben und fast keine Transfers getätigt habe , sie wären mit dem 7. Platz wohl noch gut bedient. Mal sehen, ob Quillo sie retten kommt.

Thun ist schwer zum einschätzen, aber nach so vielen überragenden Saisons muss es ja fast mal eine schwächere geben und jetzt mit dem Trainerwechsel ist der Zeitpunkt möglicherweise gekommen.

Lugano hat den Trainer völlig unnötig gewechselt und wichtige Spieler verloren und sie nicht ersetzt, das gibt ein kürzes Süperlig Abenteuer für sie. Schade.


Ich gehe mit dir in vielen Punkten einig. Jedoch denke ich nicht, dass es das Pack schafft noch mehr als den 6. Platz zu erreichen. Ich traue ihnen nicht mal diesen zu.
Ebenfalls denke ich anderst als du, dass Lugano die Qualität besitzt in der SL zu bleiben. Die haben ein paar ganz gute Talente verpflichtet und ausgeliehen, welche durchaus eine gute Figur in der SL spielen können. Einem Mastalli (von Milan) wird aus Milan kreisen eine grosse Karriere zugetraut in der diese Saison unter Zeman (arbeitet hervorragend mit Jungen) als Sprungbrett helfen könnte. Anscheinend gab es auch diverse Interessenten aus der Serie B un auch vereinzelt aus der Serie A für ihn. Das Lugano nun ihn und nicht wie geplant Modic (kein Arbeitbewilligung) hat ist eher positiv für sie. Ebenfalls nimmt es mich sehr wunder wie sich Rossini macht in der SL bei Lugano..

Thun hat auch eine sehr durchzogene Vorbereitung gespielt und auch noch UF und ein paar Spieler (gerade Sadik) verloren. Mal schauen wohin ihre Reise führt dieses Jahr.


Das Pack braucht sicher noch ein bisschen Zeit bis sie eingespielt sind, aber so schwach wie letzte Saison werden die ganz sicher nicht mehr sein, auch wenn wir uns dies wünschen. Alleine die GCN Führung könnte meine Prognose verschlechtern, was sogar noch wahrscheinlich wäre.

Ich bin mir fast sicher, dass Lugano wieder absteigen wird, ob Talente hin oder her. Sie haben keine gestandenen SL Spieler geholt wie dies letztes Jahr Vaduz mit der Verpflichtung von z.B Munti oder Stahel gemacht hat. Rossinis Qualitäten in der SL kennen wir ja bereits.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon fczlol » 15.07.15 @ 13:33

dennisov hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Meine neutrale Einschätzung:

1. Basel
2. Sion
3. FCZ
4. YB
5. Luzern
6. GC
7. St. Gallen
8. Vaduz
9. Thun
10. Lugano

Basel hat Gashi und nach wie vor viel Qualität, auch wenn das im ganzen YB Hype vielleicht unterging. Zudem haben sie ein paar sehr gute Transfers gemacht.

GC hat gute (und teure) Spieler (Källström, Barthez) geholt und konnte wichtige Spieler wie Ravet, Caio und Dabbur halten, ich traue ihnen sogar noch mehr zu als den 6. Platz.

Güllen wird diese Saison an Torimpotenz leiden, da sie Karanovic nicht gut ersetzt haben und fast keine Transfers getätigt habe , sie wären mit dem 7. Platz wohl noch gut bedient. Mal sehen, ob Quillo sie retten kommt.

Thun ist schwer zum einschätzen, aber nach so vielen überragenden Saisons muss es ja fast mal eine schwächere geben und jetzt mit dem Trainerwechsel ist der Zeitpunkt möglicherweise gekommen.

Lugano hat den Trainer völlig unnötig gewechselt und wichtige Spieler verloren und sie nicht ersetzt, das gibt ein kürzes Süperlig Abenteuer für sie. Schade.


Ich gehe mit dir in vielen Punkten einig. Jedoch denke ich nicht, dass es das Pack schafft noch mehr als den 6. Platz zu erreichen. Ich traue ihnen nicht mal diesen zu.
Ebenfalls denke ich anderst als du, dass Lugano die Qualität besitzt in der SL zu bleiben. Die haben ein paar ganz gute Talente verpflichtet und ausgeliehen, welche durchaus eine gute Figur in der SL spielen können. Einem Mastalli (von Milan) wird aus Milan kreisen eine grosse Karriere zugetraut in der diese Saison unter Zeman (arbeitet hervorragend mit Jungen) als Sprungbrett helfen könnte. Anscheinend gab es auch diverse Interessenten aus der Serie B un auch vereinzelt aus der Serie A für ihn. Das Lugano nun ihn und nicht wie geplant Modic (kein Arbeitbewilligung) hat ist eher positiv für sie. Ebenfalls nimmt es mich sehr wunder wie sich Rossini macht in der SL bei Lugano..

Thun hat auch eine sehr durchzogene Vorbereitung gespielt und auch noch UF und ein paar Spieler (gerade Sadik) verloren. Mal schauen wohin ihre Reise führt dieses Jahr.


Das Pack braucht sicher noch ein bisschen Zeit bis sie eingespielt sind, aber so schwach wie letzte Saison werden die ganz sicher nicht mehr sein, auch wenn wir uns dies wünschen. Alleine die GCN Führung könnte meine Prognose verschlechtern, was sogar noch wahrscheinlich wäre.

Ich bin mir fast sicher, dass Lugano wieder absteigen wird, ob Talente hin oder her. Sie haben keine gestandenen SL Spieler geholt wie dies letztes Jahr Vaduz mit der Verpflichtung von z.B Munti oder Stahel gemacht hat. Rossinis Qualitäten in der SL kennen wir ja bereits.


Genau, weil wir die Leistungen von Rossini kennen bin ich gespannt ob sie auch bei Lugano (mit weniger Erwartungen und Druck) auch so misserabel sind.. :-D

Beim Pack weiss ich wirklich nicht wie die einzuschätzen sind. Ich habe mir nur ein paar Gedanken zu ihrem Kader gemacht. Und meiner Meinung nach ist dort ein grosses Konfliktpotential vorhanden z.B. TW: Mall und Vasic (beide wollen den Stammplatz und nochmals so ruhig wie bei Davari läuft das nicht ab), Gülen und Pnishi streiten sich beide um den Platz neben Barthe (zwei fehleranfällige Hitzköpfe), Dann LV mit Antonov und Pavlovic (C) zwei Stammplatzfordernde Spieler + kommt hinzu das mit Dabbur nur ein SL tauglicher Stürmer im Kader steht (momentan)..
FCZ

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon Dave » 15.07.15 @ 15:32

Ich wette, dass YB auch in dieser Saison keinen Titel holt.
Die würden sich wieder bei einem entscheidenden Spiel wieder in die Hosen scheissen,
Bern, die Mannschaft ihre Fans und die gesamte Fussballschweiz wissen das.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon fczlol » 15.07.15 @ 16:29

Dave hat geschrieben:Ich wette, dass YB auch in dieser Saison keinen Titel holt.
Die würden sich wieder bei einem entscheidenden Spiel wieder in die Hosen scheissen,
Bern, die Mannschaft ihre Fans und die gesamte Fussballschweiz wissen das.


Denke ich auch! Aber für den 2en Platz direkt hinter uns könnte es reichen.. ;-)
FCZ

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon Thommy » 15.07.15 @ 16:54

Ich hoffe einfach dass Lugano es schafft in der SL zu bleiben und Rossini möglichst viele Tore für die Luganesi schiesst.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon Pyle » 15.07.15 @ 20:02

1. Basel (ohne Fischer, der wird nach schwachem Saisonstart spätestens im Winter geschasst)
2. YB (standesgemäss. Ich wünsche ihnen auch von Herzen, dass sie weiterhin pokallos bleiben)
3. Luzern
4. FCZ (sehe nicht ein, warum wir dieses Jahr um den Meistertitel spielen sollten?)
5. Sion (werden masslos überschätzt, die zerreissen auch dieses Jahr keine allzu grossen Stricke)
6. GC (leider schliesst das Pack besser ab als erwartet und erhofft)
7. St. Gallen
8. Thun
9. Vaduz
10. Lugano

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon tehmoc » 16.07.15 @ 11:49

Unabhängig davon, ob Blerim bei YB unterschreibt oder nicht: Das wird dieses Jahr der teuerste Versuch aller Zeiten, Schweizer Fussballmeister zu werden.

Die Zürich-Connection in der Westschweiz bietet Dzemaili laut "Blök" einen Zehnjahresvertrag. Scheiss die Wand an, die sind tatsächlich bereit, 10 Millionen oder mehr allein
für den Lohn eines einzelnen Spielers aufzubringen. Dazu kommt die Transfersumme von mehreren Millionen an Galatasaray.

Ich bin mir sicher, dass die Ankündigungen von CC indirekt dazu beigetragen haben, dass es zu diesem Beitrag kam.
Constantin wird sich heute kaputt gelacht haben über die Meldung. Und wenn die Angaben stimmen, haben Fredy und Freunde tatsächlich jedes Mass verloren.

Das Erreichen der Champions League plus der Gewinn des Meistertitels und die Teilnahme am Cupfinal sind für YB dieses Jahr ohnehin Pflicht.
Sollte Blerim dazukommen, würde diese Ausgangslage noch stärker zementiert.

Es gibt dem gegenüber nichts, was YB in den letzten Jahren mehr auszeichnete als die Eigenschaft zu Scheitern, wenn es hart auf hart kommt.

Auf der anderen Seite freue ich mich jetzt schon auf die kommende Saison.
Entweder YB oder der FCB - eines dieser Teams wird auf die Fresse fallen. Ich tippe auf beide.

Edit: YB-Sportchef Bickel dementiert die Story in der Berner Zeitung. In Wahrheit biete Sion Dzemaili einen Vertrag mit etwa 10 Mio. Franken Lohnsubstanz : )
Zuletzt geändert von tehmoc am 16.07.15 @ 15:50, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 385 Gäste