SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Ostler » 15.07.15 @ 7:26

Endlich gehts wieder los! Sommerpause my ass!

Also ich glaube trotz der bescheidenen letzten Leistungen (Saison, nicht Vorbereitung) an ein Vollerfolg. Der Zeitpunkt, auf die jungen Buben zu treffen, könnte ideal sein. YB wird zum Titelanwärter gehypt, wird in den Himmel gelobt. Das könnte sich auch im einen oder anderen Kopf festsetzen und die Schmerzgrenze nach unten setzen. Zudem ist YB bei aller (oder gerade wegen der) zugekauften Qualität eine uneinbespieltere Mannschaft als wir es sind.
Mit spritzigkeit, Biss und Kampf überraschen und dann könnte das etwas werden. Ich hoffe die harte Vorbereitung zahlt sich aus und unsere Jungs sind heiss drauf, endlich wieder mal Fussball zu spielen.

Brecher
Kleiber - Nef - Kukeli - Djimsiti
Cabral - Buff
Schneuwly - Chiumiento - Chermiti (Rikan)
Etoundi (Sadiku)

Tipp: 3:1 (Buff, Etoundi, Chermiti, Hoarau)
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon fczlol » 15.07.15 @ 7:32

Don Ursulo hat geschrieben:Ich tippe auf ein 4-1-4-1
mit:
Brecher; Djimsiti, Nef, Kukeli, Koch; Cabral; Schneuwly, Buff, Chiumiento, Rikan; Etoundi


Könnte so im Moment wirklich die richtige Wahl sein.. Wobei Sadiku auf mich einen besseren Eindruck gemacht hat in der Vorbereitung als Etoundi. Wenn Kukeli in die IV "muss" kann man gut und gerne mit einem DM (Cabral) und zwei 8ern bzw. 10ern (Buff, Chiumiento) auflaufen. Links aussen würde ich je nach Verletzungsstand auch Chermiti spielen lassen.
FCZ

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Dave » 15.07.15 @ 9:27

Bua Kukeli in der Verteidigung.
Man sollte unserem Sportchef mal mitteilen, dass man auch Verteidiger verpflichten kann.
Um eine erfolgreiches Team zu haben brauchen wir eine sattelfeste Defensive!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon trellez » 15.07.15 @ 11:09

Der Bund online

Der Präsident des BSC YB kam gleich zur Sache. «Wir haben Ambitionen», sagte Werner Müller. «Unser Saisonziel lautet einen Titel zu gewinnen; im Cup oder in der Meisterschaft.»

Die Medienleute im Stade de Suisse rutschten freudig auf ihren Stühlen hin und her. Das war nun endlich eine ­Ansage. Und sollten die Young Boys die Zielsetzung diese Saison verpassen, hat man nun genügend Stoff und Aussagen, um sie in den Zeitungen und Online-­Portalen den Verantwortlichen um die Ohren schlagen zu können.

Andererseits haben die Young Boys vor dem Saisonstart auch kaum eine ­andere Wahl, als auf Angriff zu blasen. Im November wird es drei Jahre her sein, seit Sportchef Fredy Bickel bei YB unterschrieben hat. Er rief damals einen ­Dreijahresplan aus, der vorsieht, dass YB spätestens im Sommer 2016 wieder einen Pokal in die Hauptstadt bringt.

Ein weiteres Mal hinter dem FC Basel in Deckung zu gehen und von einem Rang unter den ersten drei zu sprechen, wäre angesichts der grossen Investitionen, ­welche YB in den letzten Jahren ­tätigte, der Medienschar kaum mehr zu verkaufen gewesen.

Zudem hat YB-Besitzer Andy Rihs an der weinseligen Geburtstagsparty von ­Bickel vor einigen Wochen schon mal den Takt vorgegeben, als er seinem Sportchef gesagt hat: «Es geht einfach nicht, dass wir Basel so allein lassen. Das gibt Einsamkeit und Einsamkeit macht am Schluss tiefenpsychologisch depressiv.» Das erzählte Rihs der «SonntagsZeitung».

Nun, mit den Zuzügen von Miralem Sulejmani, Loris Benito und Nachwuchshoffnung Denis Zakaria haben sich die Young Boys nochmals in jeder Reihe punktuell verstärkt.

Obwohl es auf den ersten Blick nicht den Anschein macht, war an der Wechselfront bei den Young Boys einiges in Bewegung. 12 Spieler kamen, 12 Spieler gingen, rechnete Sportchef Bickel vor. Bezeichnend ist aber, dass es den Bernern gelungen ist, diesmal alle Schlüsselspieler an Bord zu halten. «Die Mannschaft umfasst heute 26 Spieler, das ist eigentlich über das Ziel hinausgeschossen», erklärte ­Bickel. Bis Ende August werde es aber noch Mutationen geben, man wolle das Kader – oh erstaunlich – auf 25 Spieler abbauen. Von diesen 26 Spielern betonte Bickel, stammen 10 aus der eigenen Nachwuchsabteilung, 10 Spieler sind unter 21 Jahre alt und 8 Spieler sind Akteure, die in der vergangenen Saison an andere Clubs ausgeliehen ­waren.

Forte: «Das ist ein Luxus für mich»

Trainer Uli Forte freut sich über diese feudalen Bedingungen. «Wir haben 26 Spieler im Kader, jede Position ist doppelt besetzt, das ist ein Luxus für mich.» Der Zürcher sprach damit den Konkurrenzkampf an, der bei YB so gross ist wie noch nie. «Wenn sich eine Mannschaft selber aufstellt, hat ein Trainer die grössten Sorgen. Wenn sich eine Mannschaft so präsentiert wie bei uns mit diesem ­Kader, hat man schöne Probleme. Die ­bereiten auch schlaflose Nächte, wenn man hin und her abwägt, wenn man aufstellen soll. Aber das sind schöne, schlaflose Nächte», gibt Forte Einblick in sein Nachtleben.

Jetzt aber gelte es, Taten sprechen zu lassen, sagte Forte. «Wir müssen jetzt nicht mehr Bla, Bla, Bla machen, sondern loslegen wie die Feuerwehr. Am besten fahren wir am Samstag im Letzigrund gegen den FC Zürich gleich den ersten Dreier ein. Schaffen wir das, dann dürfen die Spieler auch ans Gurtenfestival. Schaffen wir das nicht, geht jeder Spieler nach dem Spiel gegen den FCZ nach Hause, lässt die Rollläden runter und geht schlafen.» Nun denn, das kann ja heiter werden bei YB in der neuen Saison.


Kein schlechter Zeitpunkt, denen das Maul zu stopfen. CHUPALO!
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

FCZ-Museum
Beiträge: 177
Registriert: 22.07.11 @ 22:20

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon FCZ-Museum » 15.07.15 @ 11:53

FAKTEN ZUM SPIEL
präsentiert von FCZ-Museum und dbFCZ:


18.07.2015: FC Zürich – BSC Young Boys

Bilanz gegen YB seit Einführung der Super League 2003: [Nur Meisterschaft]
Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 15 / 11 / 22

Bilanz gegen YB letzte 25 Jahre: [Alle Pflichtspiele]
Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 28 / 20 / 36

Längste Serien (seit 1967): [Alle Pflichtspiele]
10 FCZ-Heimsiege in Serie: Vom 01.09.1968 bis zum 06.03.1977
4 Heimspiele ohne FCZ-Sieg: Vom 22.11.1987 bis zum 23.05.1992

Top seit 1967:
Meiste Einsätze für den FCZ gegen YB: Karl Grob (42 Einsätze in Pflichtspielen)
Meiste Tore für den FCZ gegen YB: Peter Risi (11 Pflichtspieltore)

Meiste Einsätze für YB gegen den FCZ: Marco Wölfli (42 Einsätze in Pflichtspielen)
Meiste Tore für YB gegen den FCZ: Seppi Küttel (7 Pflichtspieltore)

Zuschauerrekord zu Hause gegen YB: 17400 am 25.08.2007 (Meisterschaft)
Tiefste Zuschauerzahl zu Hause gegen YB: 1600 am 07.03.1993 (Meisterschaft)

Höchster Heimsieg gegen YB: je 5:1 am 25.08.2007 und am 06.03.1977
Höchste Heimniederlage gegen YB: 0:5 am 13.03.2005

Aus aktuellem Anlass (http://blog.derbund.ch/zumrundenleder/b ... young-boys) noch eine letzte, lustige Statistik...

Titel letzte 25 Jahre:
Schweizer Meisterschaft: FCZ 3 - BSCYB 0
Schweizer Cup: FCZ 3 - BSCYB 0


---
* Die dbFCZ (www.dbfcz.ch) erfasst sämtliche Spiele des FCZ – inzwischen seit der Saison 1967/68. Sie ermöglicht deshalb umfassende Statistiken ab 1967.
FCZ-MUSEUM, Werdstrasse 25, 8004 Zürich
Offen Di-Fr 12.00 bis 18.30 Uhr und Sa von 09.00 bis 17.00 Uhr.
Infos: http://www.fcz.ch/museum | http://www.twitter.com/fczmuseum | http://www.facebook.com/FCZMuseum

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon ADItSAB » 15.07.15 @ 12:55

Z: Chikhaoui ist nicht mehr in den Ferien. Er hat heute trainiert und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich sehe keinen Grund, wieso er am Samstag nicht spielen sollte.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon komalino » 15.07.15 @ 13:18

ADItSAB hat geschrieben:Z: Chikhaoui ist nicht mehr in den Ferien. Er hat heute trainiert und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich sehe keinen Grund, wieso er am Samstag nicht spielen sollte.

Hat Chermiti auch trainiert? Wenn nicht,weist Du etwas über seine Verletzung?
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 845 Gäste