Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 10.07.15 @ 11:54

Dräcksocke hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Gemäss Print-Tagi von heute ist der vertragslose ex-Beppi Kusunga bei uns im Probetraining, da Kecojevic noch ein bisschen ausfällt. Er hat die letzten beiden Jahre League-One bei Oldham Athletic gespielt und war nicht mal dort Stammspieler. Immerhin ist er Angoanischer Nati-Spieler...
http://www.transfermarkt.ch/genseric-ku ... eler/39533


Bitte nicht ein weiterer Alibitransfer. Lieber mal dem Alesevic wieder eine Chance geben.


Bei einem Probetraining ist ja noch nichts entschieden. Aber es zeigt, dass man nochmals in die Verteidigung "investieren" will und sich bewusst ist das es noch eine "Verstärkung" braucht. Ob Kusunga da jetzt der richtige Spieler ist? Ich lasse mich gerne positiv überraschen! Grundsätzlich hat jeder Spieler eine Chance verdient sich wenigstens zu zeigen wenn der FCZ das will. Also abwarten wie die Erkenntnisse aus dem Probetraining sind.

Zur Trennung von Mariani gibt es nicht viel zu sagen. Ich war nie ein Fan von ihm um ehrlich zu sein. Wirkte auf mich immer extrem hochnäsig. Das es nun ihn trifft war abzusehen, weil er im letzten Spiel nicht mal berücksichtigt wurde! Nach dem letzten starken Jahr von ihm finde ich es aber sehr Schade (eben obwohl ich kein Fan von ihm war). Wir werden sehen ob er in seinem Fußballerleben noch auf sich aufmerksam machen kann.


Es zeigt vor allem, dass man erst jetzt, eine Woche vor Saisonstart gemerkt hat, dass es mit den momentan verletzten Verteidigern etwas gar eng werden könnte und es zeigt auch, dass man eben nicht bereit ist in die Verteidigung zu investieren, ansonsten würde man es nicht mit einem vertragslosen Notnagel probieren, der es nicht mal in der dritten Liga von England zum Stammspieler geschafft hatte. Es zeigt aber auch die Vakanz auf der linken Abwehrseite, die seit über einem Jahr offen ist und es so augenscheinlich ist, dass Koch diese nicht spielen kann. Nun probiert man es mit DiGregorio mit einem anderen gelernten rechten Aussenverteidiger. Einen Ersatz hat man schon gar nicht auf dieser Position. An eine Rückkehr zu einer Dreierabwehr glaube ich nicht, da wir bis jetzt alle Testspiele mit 4 Veteidigern gespielt hatten

Wieso gibt es denn zur Trennung zu Mariani nicht viel zu sagen? Er hatte letzte Saison in Schaffhausen bewiesen, was er in sich hätte und das auf aussen, wo wir zwar gut, aber nicht übermässig besetzt sind. Anstatt Mariani nochmals eine Chance zu geben, holt man mit Bua lieber das riesen Talent von Servette, anstatt einen Verteidiger.

Ich verstehe diese Transferpolitik einfach nicht, aber vielleicht wartet Cillo ja bis zum ende der Transferperiode um zu schauen, was dann noch günstiges übrig bleibt. Planerische Vorraussicht sieht aber anders aus.


Ich muss dir leider in ein paar punkten widersprechen, weil ich finde du siehst alles definitiv zu pessimistisch!

Zu Mariani: Er hat letztes Jahr, in der Rückrunde, gezeigt das er in einem Team wie Schaffhausen ein guter Spieler sein kann. Nur hat er in Schaffhausen halt weniger Mitspieler die brillieren können. Da bist du schnell mal der Mittelpunkt. Zu mehr als zu einem 5. Platz in der ChL hat es für Schaffhausen auch mit dem Superstar Mariani nicht gereicht. Also für unsere Ansprüche ist er ungenügend. Da er auch schon 24 ist sollte er eigentlich bereits zum Stamm eines SL Teams zählen. Also für mich ist er KEIN Verluste sollte er uns verlassen. Weshalb du jetzt die Verpflichtung von Bua, welcher übrigens 2.5 Jahre jünger ist, in Frage stellst verstehe ich nicht! Hat bei einem stärkeren Team in der selben Liga wie Mariani gespielt und ist wie bereits erwähnt noch jünger! Für mich tönt es so als würde mit 2 verschiedenen Massen gemessen werden - schade!
Anderseits fordern immer wieder Leute Spieler von ChL - Teams aber wenn sie dann das sind werden sie bereits in Frage gestellt! Wäre Mariani nicht unser Junior und verpflichtet worden von Schaffhausen hätten wieder alle von einem unerklärlichen Transfer eines bereits 24 jährigen Durchschnitts Spieler gesprochen! Aber egal..

Wegen deiner Aussage, dass man das Verteidiger Problem erst jetzt erkannt hat gebe ich dir teilweise Recht. Wobei wer weiss was schon alles im Hintergrund abgelaufen ist?! Ich nicht.. Weshalb man Kusunga die Chance auf ein Probetraining verweigern sollte verstehe ich nicht. Unterschrieben ist ja noch nichts wegen eines Probetrainings..


Wieso ich die Verpflichtung von Bua in Frage stelle? Weil er z.B. auf der gleichen Position spielt wie Mariani. Ist es nun schwieriger in einem stärkeren Team wie Servette zu brillieren, als in einem schwächeren wie Schaffhausen? Ich tippe eher auf zweiteres, vor allem hatte Mariani am Ende fast doppelt so viele Skorerpunkte gesammelt. Er hat schon vor seinem Wechsel während zwei Saisons in der Super League mitgewirkt (Darum ist es nicht so wie du schreibst mit dem eigenen Junior und so. Er ist nicht einfach einer der mal eine gute Challenge-League Saison hatte, wie jetzt Bua), vielleicht nicht vollends überzeugt, aber auch nicht so schlecht, durchschnittlich, kam immerhin auf 31 Superleague Spiele. Letzte Saison der Durchbruch in der Challenge League. Schönbi ist derzeit noch unbekannt lange verletzt. Da hätte ich mit Mariani eindeutig der erfahrenere Spieler gesehen, der diese Lücke hätte schliessen können. Möglicherweise hätte man Mariani behalten, wenn Schönbi nicht verlängert hätte. Mariani könnte mit 24 zum Stamm eines SL-Teams zählen, aber zur Zeit hat es eben für einen weiteren "Stammspieler" keinen Platz bei uns. Aber du hast ja deine Meinung sowieso gemacht, da er auf dich extrem hochnässig wirkte.

Bua ist wie du sagst zwei Jahre jünger im vortgeschrittenen Talentalter ohne Superleague Erfahrung in dem wir schon so viele Spieler haben. Er nimmt einem Simonyan und all unseren anderen Talenten den Platz. Ich hätte lieber noch einen talentierteren Challenge League-Verteidger verpflichtet, wie z.B. Basel mit dem Winterthurer Akanji
Klar kostet eine Probetraining mit Kusunga nichts, aber er wird mit 27, wenn all wieder fit sind, nicht über den Ergänzungsverteidger hinaus kommen. Eine wahre Verstärkung wird er nicht werden. Das hätte auch ein Talent sein können und nicht erst jetzt eine Woche vor Saisonstart.


Die 31 SL-Spiele von Mariani (1 Tor und 3 Assists) sprechen nicht wirklich für ihn. Das er nun in der ChL in 33 Spielen 12 Tore und 10 Assist gemacht hat zeigt mir, dass das ChL Niveau besser zu ihm passt. Ebenfalls wurde er z.B. nie für die CH u21 Aufgeboten.
Nun zum jüngeren Bua: 51 ChL Spiele (6 Tore, 14 Assists) davon in der Saison 14/15 30 Spiele (5 Tore, 14 Assists) was fast gleichviele Scorerpunkte wie bei Mariani ergibt. Ebenfalls wurde er aber bereits 3 Mal in der u21 der CH eingesetzt (1 Tor). Also wenn du mich fragts ist das die logische Folge jetzt in die SL zu wechseln und in 2 Jahren (im alter von Mariani) ebenfalls mind. 31 SL Spiele zu haben. Umgekehrt wie bei Mariani SL in ChL zeugt mehr von fehlender Qualität. Das ich auch lieber einen talentierten jungen Verteidiger anstelle von Kusunga hätte ist auch bei mir der Fall. Nur finde ich darf man nicht den Abgang von Mariani kritisieren und ihn Bua "zuschieben". Das wir mit dem Verteidiger spät dran sind ist so und finde ich auch Schade. Aber deshalb habe ich auch vor Wochen bereits gefordert die richtigen Spieler bereits jetzt auszuleihen und die neuen zu holen (angewöhnungszeit!)
FCZ


Jorge
Beiträge: 213
Registriert: 04.03.04 @ 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jorge » 10.07.15 @ 12:19

fczlol hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Gemäss Print-Tagi von heute ist der vertragslose ex-Beppi Kusunga bei uns im Probetraining, da Kecojevic noch ein bisschen ausfällt. Er hat die letzten beiden Jahre League-One bei Oldham Athletic gespielt und war nicht mal dort Stammspieler. Immerhin ist er Angoanischer Nati-Spieler...
http://www.transfermarkt.ch/genseric-ku ... eler/39533


Bitte nicht ein weiterer Alibitransfer. Lieber mal dem Alesevic wieder eine Chance geben.


Bei einem Probetraining ist ja noch nichts entschieden. Aber es zeigt, dass man nochmals in die Verteidigung "investieren" will und sich bewusst ist das es noch eine "Verstärkung" braucht. Ob Kusunga da jetzt der richtige Spieler ist? Ich lasse mich gerne positiv überraschen! Grundsätzlich hat jeder Spieler eine Chance verdient sich wenigstens zu zeigen wenn der FCZ das will. Also abwarten wie die Erkenntnisse aus dem Probetraining sind.

Zur Trennung von Mariani gibt es nicht viel zu sagen. Ich war nie ein Fan von ihm um ehrlich zu sein. Wirkte auf mich immer extrem hochnäsig. Das es nun ihn trifft war abzusehen, weil er im letzten Spiel nicht mal berücksichtigt wurde! Nach dem letzten starken Jahr von ihm finde ich es aber sehr Schade (eben obwohl ich kein Fan von ihm war). Wir werden sehen ob er in seinem Fußballerleben noch auf sich aufmerksam machen kann.


Es zeigt vor allem, dass man erst jetzt, eine Woche vor Saisonstart gemerkt hat, dass es mit den momentan verletzten Verteidigern etwas gar eng werden könnte und es zeigt auch, dass man eben nicht bereit ist in die Verteidigung zu investieren, ansonsten würde man es nicht mit einem vertragslosen Notnagel probieren, der es nicht mal in der dritten Liga von England zum Stammspieler geschafft hatte. Es zeigt aber auch die Vakanz auf der linken Abwehrseite, die seit über einem Jahr offen ist und es so augenscheinlich ist, dass Koch diese nicht spielen kann. Nun probiert man es mit DiGregorio mit einem anderen gelernten rechten Aussenverteidiger. Einen Ersatz hat man schon gar nicht auf dieser Position. An eine Rückkehr zu einer Dreierabwehr glaube ich nicht, da wir bis jetzt alle Testspiele mit 4 Veteidigern gespielt hatten

Wieso gibt es denn zur Trennung zu Mariani nicht viel zu sagen? Er hatte letzte Saison in Schaffhausen bewiesen, was er in sich hätte und das auf aussen, wo wir zwar gut, aber nicht übermässig besetzt sind. Anstatt Mariani nochmals eine Chance zu geben, holt man mit Bua lieber das riesen Talent von Servette, anstatt einen Verteidiger.

Ich verstehe diese Transferpolitik einfach nicht, aber vielleicht wartet Cillo ja bis zum ende der Transferperiode um zu schauen, was dann noch günstiges übrig bleibt. Planerische Vorraussicht sieht aber anders aus.


Ich muss dir leider in ein paar punkten widersprechen, weil ich finde du siehst alles definitiv zu pessimistisch!

Zu Mariani: Er hat letztes Jahr, in der Rückrunde, gezeigt das er in einem Team wie Schaffhausen ein guter Spieler sein kann. Nur hat er in Schaffhausen halt weniger Mitspieler die brillieren können. Da bist du schnell mal der Mittelpunkt. Zu mehr als zu einem 5. Platz in der ChL hat es für Schaffhausen auch mit dem Superstar Mariani nicht gereicht. Also für unsere Ansprüche ist er ungenügend. Da er auch schon 24 ist sollte er eigentlich bereits zum Stamm eines SL Teams zählen. Also für mich ist er KEIN Verluste sollte er uns verlassen. Weshalb du jetzt die Verpflichtung von Bua, welcher übrigens 2.5 Jahre jünger ist, in Frage stellst verstehe ich nicht! Hat bei einem stärkeren Team in der selben Liga wie Mariani gespielt und ist wie bereits erwähnt noch jünger! Für mich tönt es so als würde mit 2 verschiedenen Massen gemessen werden - schade!
Anderseits fordern immer wieder Leute Spieler von ChL - Teams aber wenn sie dann das sind werden sie bereits in Frage gestellt! Wäre Mariani nicht unser Junior und verpflichtet worden von Schaffhausen hätten wieder alle von einem unerklärlichen Transfer eines bereits 24 jährigen Durchschnitts Spieler gesprochen! Aber egal..

Wegen deiner Aussage, dass man das Verteidiger Problem erst jetzt erkannt hat gebe ich dir teilweise Recht. Wobei wer weiss was schon alles im Hintergrund abgelaufen ist?! Ich nicht.. Weshalb man Kusunga die Chance auf ein Probetraining verweigern sollte verstehe ich nicht. Unterschrieben ist ja noch nichts wegen eines Probetrainings..


Wieso ich die Verpflichtung von Bua in Frage stelle? Weil er z.B. auf der gleichen Position spielt wie Mariani. Ist es nun schwieriger in einem stärkeren Team wie Servette zu brillieren, als in einem schwächeren wie Schaffhausen? Ich tippe eher auf zweiteres, vor allem hatte Mariani am Ende fast doppelt so viele Skorerpunkte gesammelt. Er hat schon vor seinem Wechsel während zwei Saisons in der Super League mitgewirkt (Darum ist es nicht so wie du schreibst mit dem eigenen Junior und so. Er ist nicht einfach einer der mal eine gute Challenge-League Saison hatte, wie jetzt Bua), vielleicht nicht vollends überzeugt, aber auch nicht so schlecht, durchschnittlich, kam immerhin auf 31 Superleague Spiele. Letzte Saison der Durchbruch in der Challenge League. Schönbi ist derzeit noch unbekannt lange verletzt. Da hätte ich mit Mariani eindeutig der erfahrenere Spieler gesehen, der diese Lücke hätte schliessen können. Möglicherweise hätte man Mariani behalten, wenn Schönbi nicht verlängert hätte. Mariani könnte mit 24 zum Stamm eines SL-Teams zählen, aber zur Zeit hat es eben für einen weiteren "Stammspieler" keinen Platz bei uns. Aber du hast ja deine Meinung sowieso gemacht, da er auf dich extrem hochnässig wirkte.

Bua ist wie du sagst zwei Jahre jünger im vortgeschrittenen Talentalter ohne Superleague Erfahrung in dem wir schon so viele Spieler haben. Er nimmt einem Simonyan und all unseren anderen Talenten den Platz. Ich hätte lieber noch einen talentierteren Challenge League-Verteidger verpflichtet, wie z.B. Basel mit dem Winterthurer Akanji
Klar kostet eine Probetraining mit Kusunga nichts, aber er wird mit 27, wenn all wieder fit sind, nicht über den Ergänzungsverteidger hinaus kommen. Eine wahre Verstärkung wird er nicht werden. Das hätte auch ein Talent sein können und nicht erst jetzt eine Woche vor Saisonstart.


Die 31 SL-Spiele von Mariani (1 Tor und 3 Assists) sprechen nicht wirklich für ihn. Das er nun in der ChL in 33 Spielen 12 Tore und 10 Assist gemacht hat zeigt mir, dass das ChL Niveau besser zu ihm passt. Ebenfalls wurde er z.B. nie für die CH u21 Aufgeboten.
Nun zum jüngeren Bua: 51 ChL Spiele (6 Tore, 14 Assists) davon in der Saison 14/15 30 Spiele (5 Tore, 14 Assists) was fast gleichviele Scorerpunkte wie bei Mariani ergibt. Ebenfalls wurde er aber bereits 3 Mal in der u21 der CH eingesetzt (1 Tor). Also wenn du mich fragts ist das die logische Folge jetzt in die SL zu wechseln und in 2 Jahren (im alter von Mariani) ebenfalls mind. 31 SL Spiele zu haben. Umgekehrt wie bei Mariani SL in ChL zeugt mehr von fehlender Qualität. Das ich auch lieber einen talentierten jungen Verteidiger anstelle von Kusunga hätte ist auch bei mir der Fall. Nur finde ich darf man nicht den Abgang von Mariani kritisieren und ihn Bua "zuschieben". Das wir mit dem Verteidiger spät dran sind ist so und finde ich auch Schade. Aber deshalb habe ich auch vor Wochen bereits gefordert die richtigen Spieler bereits jetzt auszuleihen und die neuen zu holen (angewöhnungszeit!)



Vielleicht ist der entscheidende Punkt ein ganz anderer. Mariani hatte ohne zweifel eine tolle Saison bei Schaffhausen.
Aber so wie es aussieht hat er die Verantwortlichen (in erster Linie Meier und seinen Staff) nicht zu überzeugen gewusst. Das mag an seiner Einstellung, an seinem "Können" oder an einer nicht genügenden Entwicklung liegen. Mariani kennt man beim FCZ gut genug. Sie werden wohl eingeschätzt haben was für einen Eindruck er vor seiner Ausleihe gemacht hat und was er jetzt für einen macht. Und so wies aussieht, hat man sich mehr erwartet.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 10.07.15 @ 13:00

Jorge hat geschrieben:Vielleicht ist der entscheidende Punkt ein ganz anderer. Mariani hatte ohne zweifel eine tolle Saison bei Schaffhausen.
Aber so wie es aussieht hat er die Verantwortlichen (in erster Linie Meier und seinen Staff) nicht zu überzeugen gewusst. Das mag an seiner Einstellung, an seinem "Können" oder an einer nicht genügenden Entwicklung liegen. Mariani kennt man beim FCZ gut genug. Sie werden wohl eingeschätzt haben was für einen Eindruck er vor seiner Ausleihe gemacht hat und was er jetzt für einen macht. Und so wies aussieht, hat man sich mehr erwartet.


Das denke ich auch und ist auch das was ich ja sage. Mariani ist für uns ungenügend. Plus bereits in einem alter wo man nicht mehr auf eine "Explosion" hoffen soll wie z.B. bei M. Brunner (jetzt Biel dort passt es jetzt). Also ich finde wenn man ihn abgibt und noch ein bisschen was kassiert ALLES richtig gemacht!
FCZ

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon din Vater » 10.07.15 @ 13:04

fczlol hat geschrieben:
Jorge hat geschrieben:Vielleicht ist der entscheidende Punkt ein ganz anderer. Mariani hatte ohne zweifel eine tolle Saison bei Schaffhausen.
Aber so wie es aussieht hat er die Verantwortlichen (in erster Linie Meier und seinen Staff) nicht zu überzeugen gewusst. Das mag an seiner Einstellung, an seinem "Können" oder an einer nicht genügenden Entwicklung liegen. Mariani kennt man beim FCZ gut genug. Sie werden wohl eingeschätzt haben was für einen Eindruck er vor seiner Ausleihe gemacht hat und was er jetzt für einen macht. Und so wies aussieht, hat man sich mehr erwartet.


Das denke ich auch und ist auch das was ich ja sage. Mariani ist für uns ungenügend. Plus bereits in einem alter wo man nicht mehr auf eine "Explosion" hoffen soll wie z.B. bei M. Brunner (jetzt Biel dort passt es jetzt). Also ich finde wenn man ihn abgibt und noch ein bisschen was kassiert ALLES richtig gemacht!


Etwas so ungenügend, wie es Emeghara für uns war?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon eifachöppis » 10.07.15 @ 13:16

fczlol hat geschrieben:
Jorge hat geschrieben:Vielleicht ist der entscheidende Punkt ein ganz anderer. Mariani hatte ohne zweifel eine tolle Saison bei Schaffhausen.
Aber so wie es aussieht hat er die Verantwortlichen (in erster Linie Meier und seinen Staff) nicht zu überzeugen gewusst. Das mag an seiner Einstellung, an seinem "Können" oder an einer nicht genügenden Entwicklung liegen. Mariani kennt man beim FCZ gut genug. Sie werden wohl eingeschätzt haben was für einen Eindruck er vor seiner Ausleihe gemacht hat und was er jetzt für einen macht. Und so wies aussieht, hat man sich mehr erwartet.


Das denke ich auch und ist auch das was ich ja sage. Mariani ist für uns ungenügend. Plus bereits in einem alter wo man nicht mehr auf eine "Explosion" hoffen soll wie z.B. bei M. Brunner (jetzt Biel dort passt es jetzt). Also ich finde wenn man ihn abgibt und noch ein bisschen was kassiert ALLES richtig gemacht!


Mariani für den FCZ ungenügend... haben die 20 Tore / 20 Assists von ihm erwartet letzte Saison? Hat im Spiel gegen Aarau gezeigt, dass er mehr als nur genügt und eigentlich auf einem der Flügel, solang Schönbi verletzt ist (kann noch lange dauern), gesetzt sein sollte.

Haha und dann Kusunga im Probetraining... in jedem gefühlten 2. Spiel für Basel vom Platz geflogen... limitierter Spieler, nicht mal in der dritten Liga von England Stamm.
Habe schon vor Wochen geschrieben, dass es noch einen IV braucht.
Gopf mit den Transfereinnahmen soll es doch möglich sein, 1-2 Mio zu investieren und einen erfahrenen IV zu verpflichten, welcher in einer ähnlich starken Liga Stammspieler ist und mit Leistung überzeugt. Einen Kusunga zu einem Probetraining einzuladen gleicht einer Farce.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 10.07.15 @ 13:16

din Vater hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Jorge hat geschrieben:Vielleicht ist der entscheidende Punkt ein ganz anderer. Mariani hatte ohne zweifel eine tolle Saison bei Schaffhausen.
Aber so wie es aussieht hat er die Verantwortlichen (in erster Linie Meier und seinen Staff) nicht zu überzeugen gewusst. Das mag an seiner Einstellung, an seinem "Können" oder an einer nicht genügenden Entwicklung liegen. Mariani kennt man beim FCZ gut genug. Sie werden wohl eingeschätzt haben was für einen Eindruck er vor seiner Ausleihe gemacht hat und was er jetzt für einen macht. Und so wies aussieht, hat man sich mehr erwartet.


Das denke ich auch und ist auch das was ich ja sage. Mariani ist für uns ungenügend. Plus bereits in einem alter wo man nicht mehr auf eine "Explosion" hoffen soll wie z.B. bei M. Brunner (jetzt Biel dort passt es jetzt). Also ich finde wenn man ihn abgibt und noch ein bisschen was kassiert ALLES richtig gemacht!


Etwas so ungenügend, wie es Emeghara für uns war?


Nein, weil Emeghara erst 20 Jahre alt war als er uns verlassen hat. Mariani aber ist schon 24 (wie mein anderes Beispiel M.Brunner). Ich finde das sind 4 entscheidende Jahre in der Karriere eines Spielers. Ich meine ihr müsst mir nicht Recht geben aber ich finde das sind 2 paar Schuhe. Und das Emeghara zum Pack wechselte spricht auch nicht wirklich für den Charakter von ihm. Bei solchen Transfers sage ich immer, dass ich froh bin sind die passiert bevor ich einen Spieler begonnen habe zu mögen! Denn der Charakter hätte sich auch als FCZ - Stammspieler nicht geändert und er wäre beim erst besten Baselangebot weg gewesen (wie z.B. Gashi auch).
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 10.07.15 @ 13:20

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Jorge hat geschrieben:Vielleicht ist der entscheidende Punkt ein ganz anderer. Mariani hatte ohne zweifel eine tolle Saison bei Schaffhausen.
Aber so wie es aussieht hat er die Verantwortlichen (in erster Linie Meier und seinen Staff) nicht zu überzeugen gewusst. Das mag an seiner Einstellung, an seinem "Können" oder an einer nicht genügenden Entwicklung liegen. Mariani kennt man beim FCZ gut genug. Sie werden wohl eingeschätzt haben was für einen Eindruck er vor seiner Ausleihe gemacht hat und was er jetzt für einen macht. Und so wies aussieht, hat man sich mehr erwartet.


Das denke ich auch und ist auch das was ich ja sage. Mariani ist für uns ungenügend. Plus bereits in einem alter wo man nicht mehr auf eine "Explosion" hoffen soll wie z.B. bei M. Brunner (jetzt Biel dort passt es jetzt). Also ich finde wenn man ihn abgibt und noch ein bisschen was kassiert ALLES richtig gemacht!


Mariani für den FCZ ungenügend... haben die 20 Tore / 20 Assists von ihm erwartet letzte Saison? Hat im Spiel gegen Aarau gezeigt, dass er mehr als nur genügt und eigentlich auf einem der Flügel, solang Schönbi verletzt ist (kann noch lange dauern), gesetzt sein sollte.

Haha und dann Kusunga im Probetraining... in jedem gefühlten 2. Spiel für Basel vom Platz geflogen... limitierter Spieler, nicht mal in der dritten Liga von England Stamm.
Habe schon vor Wochen geschrieben, dass es noch einen IV braucht.
Gopf mit den Transfereinnahmen soll es doch möglich sein, 1-2 Mio zu investieren und einen erfahrenen IV zu verpflichten, welcher in einer ähnlich starken Liga Stammspieler ist und mit Leistung überzeugt. Einen Kusunga zu einem Probetraining einzuladen gleicht einer Farce.


Also ich bleibe dabei. Wegen Mariani bin ich nicht traurig. Wenn er ja wie von euch (allen?!) erwähnt so stark ist, bekommen wir ja sicher noch ein gutes Geld für seinen wechsel (wer es glaubt wird Seelig). Ich hoffe wir finden überhaupt ein Team aus der SL, welches ihn, den ultimativen Star und hochtalentierten Mariani, verpflichtet!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, MetalZH, nondafcz1, spitzkicker, stedtlerin, Wini und 448 Gäste