Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon tehmoc » 30.06.15 @ 15:27

sürmel hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Canepa auf Tagi-Online zum Abgang der Talente.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Bei-ihm-betraegt-die-Abloesesumme-weit-mehr-als-vier-Millionen/story/20114284


Für Elvedi soll der FCZ mehr als vier Millionen Franken von Gladbach erhalten, wie hoch ist die Ablösesumme bei Oberlin?
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, musst du einen Spieler ziehen lassen. Das war bei Oberlin der Fall, an einem Weiterverkauf von ihm durch Red Bull Salzburg sind wir beteiligt. Auch Elvedis Abgang zu Borussia Mönchengladbach war nicht geplant. Bei ihm beträgt die Ablösesumme allerdings weit mehr als vier Millionen Franken, ein Spieler dieser Qualität hat seinen Preis.



Wenn das stimmt und man weit mehr als 4 Millionen erhalten hat und bei Oberlin am Weiterverkauf beteiligt ist, hat man vieles richtig gemacht, in meinen Augen.


Dem stimme ich zu. Ich glaube, unser Sportchef hat viel dazugelernt. Bei Oberlin steht dieser Prozess noch aus. In einem Jahr wird er über seinen neuen Verein jammern.
Sow kann ich gut verstehen. Favre macht dich als Spieler einfach besser und Bundesliga/Deutschland ist ein geiles Umfeld für einen Fussballer, da würde ich das Risiko der U23 auch eingehen.

Die angedeuteten Transfererlöse sprechen umso mehr für die IV-Transfergranate! Weit mehr als vier Millionen Franken in den Worten eines Geschäftsmannes dürften etwa 6 Mio. Franken entsprechen.
Oberlin bringt wohl mindestens zwei weitere Millionen ein.

Nehmen wir mal an, eine Transfersumme von 1,5 Mio. und ein Gehalt von einer weiteren halben Kiste liegen angesichts dessen drin. Welche einigermassen realistischen Kandidaten gibt es?
Wenn der Betreffende noch vier bis fünf Saisons auf hohem Niveau spielen kann, würde sich die Investition lohnen.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon C.D.M. » 30.06.15 @ 15:32

Hoffe das unser Sportchef den Blick auch in die Zukunft macht...dort hat es mehr als 10 Spieler bei welchen die Verträge
in einem Jahr ablaufen... da würde ich einige jetzt schon verlängern!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.06.15 @ 15:39

C.D.M. hat geschrieben:Hoffe das unser Sportchef den Blick auch in die Zukunft macht...dort hat es mehr als 10 Spieler bei welchen die Verträge
in einem Jahr ablaufen... da würde ich einige jetzt schon verlängern!


dachte ich mir heute morgen auch, als ich die liste von Z las (nochmals danke an Z für diesen service!). btw, der kommentar zu Etoundi in verbindung mit Etoundi's post/bild (siehe spieler thread) lässt sich schon stark auf die nächste transfermeldung interpretieren.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 30.06.15 @ 15:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Hoffe das unser Sportchef den Blick auch in die Zukunft macht...dort hat es mehr als 10 Spieler bei welchen die Verträge
in einem Jahr ablaufen... da würde ich einige jetzt schon verlängern!


dachte ich mir heute morgen auch, als ich die liste von Z las (nochmals danke an Z für diesen service!). btw, der kommentar zu Etoundi in verbindung mit Etoundi's post/bild (siehe spieler thread) lässt sich schon stark auf die nächste transfermeldung interpretieren.


Ich hoffe es nicht! Aber wer weiss.. Leider durchaus möglich.. Dennoch denke ich nicht, dass wir noch einen Spieler aus der Stammelf gehen lassen..
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Kollegah » 30.06.15 @ 16:05

Es bahnt sich laut Gladbach-Fans auf transfermarkt.de eine Zusammenarbeit zwischen Gladbach und FCZ an. Das wäre natürlich ideal, wenn Spieler wie Hrgota oder Younes zum FCZ kommen würden. Aber das ist natürlich alles Spekulation.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon tato » 30.06.15 @ 16:07

Kollegah hat geschrieben:Diese Entwicklung macht mir Sorgen. Der FCZ verkauft drei seiner grössten Talente (...)


Sprichst mir aus dem Herzen. Wäre interessant, die Hintergründe näher zu kennen.

Aber an anderer Stelle wurde richtigerweise auch bemerkt, dass wir halt einen Nachwuchs haben der weitherum attraktiv ist - leider gottlob...
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Chandler » 30.06.15 @ 16:22

tehmoc hat geschrieben:Die angedeuteten Transfererlöse sprechen umso mehr für die IV-Transfergranate! Weit mehr als vier Millionen Franken in den Worten eines Geschäftsmannes dürften etwa 6 Mio. Franken entsprechen.
Oberlin bringt wohl mindestens zwei weitere Millionen ein.


Ich glaube, da schätzt du es etwas zu optimistisch ein. :-)
Es kann sein, dass ein beträchtlicher Teil der Ablöse nicht sofort, sondern erst in Zukunft (Anzahl Spiele, Platzierung, Weiterverkauf) fliesst.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King und 646 Gäste