Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13396
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Glarona » 26.06.15 @ 8:50

Abdifan hat geschrieben:Das gavra eine diva ist ist kein geheimnis das er für schweizer verhältnisse ein top stürmer ist allerdings auch. Meiner meinung nach kommt ein guter trainer mit diven zu recht also wenn meier gavra nicht in den griff kriegt liegt die schuld beim trainer.


Sorry aber Schwachsinn. Grava konnte sich weder auf Schalke noch in Mainz durchsetzen! Du willst mir ja nicht erzählen, dass jedesmal der Trainer schuld war?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fischbach » 26.06.15 @ 9:00

«Blick»:

Nach Nico Elvedi (18) ist nun auch Sturm-Talent Dimitri Oberlin auf dem Absprung.

Vor einem Jahr unterschrieb Dimitri Oberlin als 16-Jähriger seinen ersten Profivertrag beim FCZ. Die Hoffnungen in den jungen Schweizer mit kamerunischen Wurzeln sind gross. Er gilt als Zürcher Antwort auf Breel Embolo, den jungen Überflieger aus Basel. Doch Oberlin kommt letzte Saison zu keinem einzigen Einsatz in der Super League. Warum hat Oberlin nie gespielt? «Er hatte immer wieder seine Blessuren», sagt Trainer Urs Meier. Oberlins Talent bleibt dennoch nicht verborgen, seit Monaten sind diverse Klubs am Sturmjuwel interessiert. Jetzt ist er auf dem Sprung zu RB Salzburg. Verliert der FCZ seinen Embolo? Meier: «Dimi ist extrem talentiert und hat tolle Anlagen. Von der Athletik und von der Postur her ist er noch nicht so weit wie Embolo.»

Gestern trainierte Oberlin bereits nicht mehr beim FCZ, da er zu Vertragsverhandlungen unterwegs war. Ob er wieder zurückkehrt? Kaum. Nicht zurück kommt Nico Elvedi. Rund vier Millionen soll Borussia Mönchengladbach für ihn hingeblättert haben. Da wird man auch beim FC Greifensee hellhörig. Elvedis Jugendverein, von wo er 2006 in die FCZ Academy gewechselt ist. Für den Neunjährigen hat der FC Greifensee damals zwar schon etwas bekommen, dennoch hofft Präsident Pascal Seifert auf einen weiteren Zustupf. «Wenn wir nur einen Bruchteil dieser Summe bekämen, die gehandelt wird, würde es uns das Leben natürlich sehr vereinfachen. Wir sind auf alle Einnahmen angewiesen.»

Ob der FC Greifensee ein kleines Stückchen vom Elvedi-Kuchen bekommt, hängt wohl von FCZ-Boss Ancillo Canepa ab. Seifert: «Ich werde ihn sicher noch anrufen. Da wir ja damals schon was bekommen haben, ist es wohl eine Goodwill-Frage von seiner Seite.»

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon yellow » 26.06.15 @ 9:05

sürmel hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Abdifan hat geschrieben: Er hat einfach null spielintelligenz und bricht damit unseren rythmus im spiel.


Wie viele Spiele in der Rückrunde hast du gesehen?


Das würde mich jetzt auch noch interessieren. Man kann Etoundi ja vorwerfen, dass er eine schlechte Technik hat, aber zu behaupten er habe keine Spielintelligenz entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Grundlage. Er weiss eigentlich immer, wo die freien Leute stehen und wechselt auch mal die Seite mit einem weiten Pass. Dass nicht immer alles gelingt liegt an der Technik und nicht an der Spielintelligenz.


Absolut einverstanden. Mich hat zudem das sogenannte Rhythmusbrechen gestört. Was für einen Rhythmus hat Abdifan da wohl gemeint? Ich kanns nur vermuten: Unzählige Querpässe in der eigenen Hälfte (oft mit Einbezug des Goalies) und dann der verzweifelte weite Kick nach vorne. Und dort konnte Etoundi -umringt von ca. 3 gegnerischen Spielern- den Ball nicht kontrollieren. Ja, so gesehen hat er unseren Rhythmus schon irgendwie gebrochen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Chandler » 26.06.15 @ 10:01

fischbach hat geschrieben:«Blick»:
Vor einem Jahr unterschrieb Dimitri Oberlin als 16-Jähriger seinen ersten Profivertrag beim FCZ. Die Hoffnungen in den jungen Schweizer mit kamerunischen Wurzeln sind gross. Er gilt als Zürcher Antwort auf Breel Embolo, den jungen Überflieger aus Basel. Doch Oberlin kommt letzte Saison zu keinem einzigen Einsatz in der Super League. Warum hat Oberlin nie gespielt? «Er hatte immer wieder seine Blessuren», sagt Trainer Urs Meier. Oberlins Talent bleibt dennoch nicht verborgen, seit Monaten sind diverse Klubs am Sturmjuwel interessiert. Jetzt ist er auf dem Sprung zu RB Salzburg. Verliert der FCZ seinen Embolo? Meier: «Dimi ist extrem talentiert und hat tolle Anlagen. Von der Athletik und von der Postur her ist er noch nicht so weit wie Embolo.»

Gestern trainierte Oberlin bereits nicht mehr beim FCZ, da er zu Vertragsverhandlungen unterwegs war. Ob er wieder zurückkehrt? Kaum.


Kann mir nicht vorstellen, dass bei Oberlin ernsthaft etwas dran ist. Canepa hat ja nach dem Elvedi Transfer extra betont, dass bei jungen Spielern das Angebot und die Perspektiven stimmen müssen. Bei Gladbach mit Favre ok, aber doch nicht bei RBS. Wenn Oberlin wirklich bei Vertragsverhandlungen ist, dann wohl nur, um sich mal das Angebot anzuhören (führt sonst vielleicht zu Unzufriedenheit beim Spieler). Aber das heisst nicht, dass man ihn dahin ziehen lässt. Nur ruhig bleiben, es grüsst das Sommerloch.

Benutzeravatar
HartzIV
Beiträge: 132
Registriert: 04.12.13 @ 9:02
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon HartzIV » 26.06.15 @ 10:41

sürmel hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Abdifan hat geschrieben: Er hat einfach null spielintelligenz und bricht damit unseren rythmus im spiel.


Wie viele Spiele in der Rückrunde hast du gesehen?


Das würde mich jetzt auch noch interessieren. Man kann Etoundi ja vorwerfen, dass er eine schlechte Technik hat, aber zu behaupten er habe keine Spielintelligenz entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Grundlage. Er weiss eigentlich immer, wo die freien Leute stehen und wechselt auch mal die Seite mit einem weiten Pass. Dass nicht immer alles gelingt liegt an der Technik und nicht an der Spielintelligenz.

Naja seine laufwege sind gelinde gesagt eine einzige katastrophe! Ob er jeweils seine mitspieler sieht welche er anspielen sollte kann ich so nicht beurteilen, die pässe kommen jedoch selten an! Seine technik, da muss man nicht diskutieren, ist einfach nur erbärmlich. Bitte sofort abgeben!
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Krönu » 26.06.15 @ 10:57

HartzIV hat geschrieben:Naja seine laufwege sind gelinde gesagt eine einzige katastrophe! Ob er jeweils seine mitspieler sieht welche er anspielen sollte kann ich so nicht beurteilen, die pässe kommen jedoch selten an! Seine technik, da muss man nicht diskutieren, ist einfach nur erbärmlich. Bitte sofort abgeben!


WO IST DIE KAPPE?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Sektor D » 26.06.15 @ 11:49

HartzIV hat geschrieben:Naja seine laufwege sind gelinde gesagt eine einzige katastrophe! Ob er jeweils seine mitspieler sieht welche er anspielen sollte kann ich so nicht beurteilen, die pässe kommen jedoch selten an! Seine technik, da muss man nicht diskutieren, ist einfach nur erbärmlich. Bitte sofort abgeben!


Du säg mal, schliifts?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, Google Adsense [Bot], K8, Ujfalushi, Zürirulez und 671 Gäste