Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Jorge
Beiträge: 213
Registriert: 04.03.04 @ 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jorge » 24.06.15 @ 12:21

tehmoc hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen..


Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder?


Elvedi hat eine sehr ausgeprägte Spielintelligenz. Er wird sich in Gladbach unter Favre durchsetzen, genau so wie Drmic.

Was mir an den Transfers von Drmic und Elvedi nicht passt, ist, dass sowohl Nürnberg als auch BMG bloss als Zwischenhändler agieren.
Der FCZ verkauft Elvedi für 4 Mio. Euro - allein die Tatsache, dass er in Gladbach im Kader gelistet ist, wird den Transferwert fast verdoppeln.
Im Fall von Drmic ging es ein halbes Jahr, dann war er das doppelte wert. Es müsste das Ziel sein, dass uns grosse Talente tendenziell
ein Jahr später als bisher verlassen.

Andererseits wird mit jedem FCZ-Nachwuchsspieler, der sich in der Bundesliga durchsetzt, die Nachfrage und damit der Preis steigen.
Dass Favre so stark auf die Nachwuchsarbeit des FCZ setzt, ist eine Auszeichnung, auf die man sich ruhig etwas einbilden darf.


Die spieler später zu verkaufen wird kaum möglich sein, wenn wir ihnen nicht attraktivere Löhne und vielleicht auch die Champions League bieten können.
Das Ziel sollte sein, an weiterverkäufen mitzuverdienen und Erfolgsprämien einzubauen (% an Spielen, Qualifikation für EL oder CL, Meisterschaft oder Cup-Sieg, etc)

Kollegah
Beiträge: 1480
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Kollegah » 24.06.15 @ 13:11

FCZ bemüht sich um Martin Angha. Mal sehen, ob das klappt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 6299
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.06.15 @ 13:17

Kollegah hat geschrieben:FCZ bemüht sich um Martin Angha. Mal sehen, ob das klappt.


Quelle??
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
*********************************************************************

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11750
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Charlie Brown » 24.06.15 @ 13:20

sofern das stimmt: spätestens jetzt würde ich ich mir als Eigengewächs verarscht vorkommen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 827
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 24.06.15 @ 13:27

Charlie Brown hat geschrieben:sofern das stimmt: spätestens jetzt würde ich ich mir als Eigengewächs verarscht vorkommen.


+1
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 837
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon cuhulain » 24.06.15 @ 13:29

Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht.
Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5432
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 24.06.15 @ 13:35

cuhulain hat geschrieben:Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht.
Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll?


Ich verstehe denn Punkt mit dem verarscht vorkommen "nur" bedingt.. Klar wird so einem Eigengewächs, welches bei uns ist und gerne bleibt ein zusätzlicher AV vor die Nase gesetzt (welcher selbst sehr früh (zu früh)) ins Ausland ging, aber so ist das Business.. Wenn ein Eigengewächs bereits genug weit ist wird beim FCZ auch auf dieses gesetzt.. Dazu kommt das Angha auch teilweise bei uns ausgebildet wurde, was nicht zu unterschätzen ist! Wir werden sehen.. Auf jeden Fall habe ich Angha ja bereits anfangs Sommer mal in die Runde geschmissen, weil ich denke das er von den Voraussetzungen zu uns passen würde - jetzt erst recht.. Kann AV in IV spielen und das im Notfall recht und links.. Hat BL, 2 BL und Premier League Erfahrung bereits in seinem Alter.. Also ganz schlecht kann er auch nicht sein..
FCZ

Jorge
Beiträge: 213
Registriert: 04.03.04 @ 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jorge » 24.06.15 @ 13:38

cuhulain hat geschrieben:Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht.
Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll?


Gemäss deutschem Boulevard handelt es sich um Sion wobei es sich auch hier um Gerüchte handelt.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 63093.html

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11750
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Charlie Brown » 24.06.15 @ 15:04

cuhulain hat geschrieben:Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht.
Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll?


AV noch so gerne und meiner Meinung nach auch gerne mindestens je 1 auf jeder Seite - aber wenn schon dann ein gestandener, aber sicher nicht Angha. Sein Deutschlandabenteuer ging ziemlich in die Hose und soll ja anscheinend dort immer wieder Probleme mit Trainern gehabt haben. Ich würde davon abraten.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Josi
Beiträge: 913
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Josi » 24.06.15 @ 16:36

Ich kann Elvedi nicht verstehen, respektive verstehe nicht, dass er als Gladbacher nicht trotzdem noch eine bis zwei Saisons beim FCZ weiterspielt. Elvedi hat sich beim FC Zürich keinen Stammplatz erkämpft. Sicher hat dies auch mit seiner Verletzung zu tun. Um so mehr hätte er in der kommenden Saison um einen Stammplatz kämpfen sollen. Tja, wie Benito und andere, sie kommen wieder zurück, weil nicht fähig, oder sie dann bei einem Trainerwechsel keine Rolle mehr spielen.
Favre mit vier Schweizer in der Buli. Wenn es Gladbach in der kommenden Saison nicht läuft, werden die Schweizer Söldner verschachert.
Warum nur, gehen die jungen Schweizer von der SL so früh weg? Ist es wirklich wegen der Förderarbeit in den anderen Vereinen, oder doch mehr wegen des Geldes?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Los Tioz und 80 Gäste