Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon pius.f » 24.06.15 @ 11:28

fczlol hat geschrieben:Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen..


Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder?
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001


Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Will » 24.06.15 @ 11:47

Spätestens jetzt muss in der Verteidigung gehandelt werden!
Für mich braucht es zwingend einen gestandenen IV (ausser Kecojevic findet mal zur Form) und einen weiteren Aussenverteidiger.
Sorry, aber wenn wir nur eine kleine Chance haben wollen, europäisch und in der Liga, müssen wir in der Verteidung zwingend verstärkung haben.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon stagi » 24.06.15 @ 11:52

Will hat geschrieben:Spätestens jetzt muss in der Verteidigung gehandelt werden!
Für mich braucht es zwingend einen gestandenen IV (ausser Kecojevic findet mal zur Form) und einen weiteren Aussenverteidiger.
Sorry, aber wenn wir nur eine kleine Chance haben wollen, europäisch und in der Liga, müssen wir in der Verteidung zwingend verstärkung haben.

Ob Verteidung oder Verteigigung... Hautpsache da kommt noch was. :)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon tehmoc » 24.06.15 @ 11:57

pius.f hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen..


Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder?


Elvedi hat eine sehr ausgeprägte Spielintelligenz. Er wird sich in Gladbach unter Favre durchsetzen, genau so wie Drmic.

Was mir an den Transfers von Drmic und Elvedi nicht passt, ist, dass sowohl Nürnberg als auch BMG bloss als Zwischenhändler agieren.
Der FCZ verkauft Elvedi für 4 Mio. Euro - allein die Tatsache, dass er in Gladbach im Kader gelistet ist, wird den Transferwert fast verdoppeln.
Im Fall von Drmic ging es ein halbes Jahr, dann war er das doppelte wert. Es müsste das Ziel sein, dass uns grosse Talente tendenziell
ein Jahr später als bisher verlassen.

Andererseits wird mit jedem FCZ-Nachwuchsspieler, der sich in der Bundesliga durchsetzt, die Nachfrage und damit der Preis steigen.
Dass Favre so stark auf die Nachwuchsarbeit des FCZ setzt, ist eine Auszeichnung, auf die man sich ruhig etwas einbilden darf.

Jorge
Beiträge: 213
Registriert: 04.03.04 @ 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jorge » 24.06.15 @ 12:21

tehmoc hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen..


Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder?


Elvedi hat eine sehr ausgeprägte Spielintelligenz. Er wird sich in Gladbach unter Favre durchsetzen, genau so wie Drmic.

Was mir an den Transfers von Drmic und Elvedi nicht passt, ist, dass sowohl Nürnberg als auch BMG bloss als Zwischenhändler agieren.
Der FCZ verkauft Elvedi für 4 Mio. Euro - allein die Tatsache, dass er in Gladbach im Kader gelistet ist, wird den Transferwert fast verdoppeln.
Im Fall von Drmic ging es ein halbes Jahr, dann war er das doppelte wert. Es müsste das Ziel sein, dass uns grosse Talente tendenziell
ein Jahr später als bisher verlassen.

Andererseits wird mit jedem FCZ-Nachwuchsspieler, der sich in der Bundesliga durchsetzt, die Nachfrage und damit der Preis steigen.
Dass Favre so stark auf die Nachwuchsarbeit des FCZ setzt, ist eine Auszeichnung, auf die man sich ruhig etwas einbilden darf.


Die spieler später zu verkaufen wird kaum möglich sein, wenn wir ihnen nicht attraktivere Löhne und vielleicht auch die Champions League bieten können.
Das Ziel sollte sein, an weiterverkäufen mitzuverdienen und Erfolgsprämien einzubauen (% an Spielen, Qualifikation für EL oder CL, Meisterschaft oder Cup-Sieg, etc)

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Kollegah » 24.06.15 @ 13:11

FCZ bemüht sich um Martin Angha. Mal sehen, ob das klappt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.06.15 @ 13:17

Kollegah hat geschrieben:FCZ bemüht sich um Martin Angha. Mal sehen, ob das klappt.


Quelle??
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 664 Gäste