Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5081
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon stagi » 24.06.15 @ 10:35

Mogli hat geschrieben:Der Österreicher Sandro Gotal (23) von Hajduk Split ist ein heisses
Thema bei GC. Für die Kroaten erzielte er in der vergangenen Saison in
25 Spielen 9 Tore, auch andere Super-Ligisten haben ihre Fühler nach dem
Stürmer ausgestreckt, unter anderem der FCZ.

Kanns mir zwar kaum vorstellen dass der FCZ einen Stürmer sucht... naja...

Quelle: Blöck

So nach dem Motto: "Angriff ist die Beste Verteigigung!" :-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4368
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon bluesoul » 24.06.15 @ 10:42

stagi hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:Der Österreicher Sandro Gotal (23) von Hajduk Split ist ein heisses
Thema bei GC. Für die Kroaten erzielte er in der vergangenen Saison in
25 Spielen 9 Tore, auch andere Super-Ligisten haben ihre Fühler nach dem
Stürmer ausgestreckt, unter anderem der FCZ.

Kanns mir zwar kaum vorstellen dass der FCZ einen Stürmer sucht... naja...

Quelle: Blöck

So nach dem Motto: "Angriff ist die Beste Verteigigung!" :-)



Ein rechter Teig... :-)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5416
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 24.06.15 @ 10:45

s'Efeu hat geschrieben:Favre erkennt sein Potenzial, hält ihn für bundesligawürdig und unser Supertrainer hat ihn nur in der Not spielen lassen. Cool. Freu mich schon mächtig auf die neue Saison.


Gut für die Tatsache, dass Elvedi lange krank ausfiel kann auch Meier nichts dafür! Als Elvedi gesund war durfte er auch bei Meier regelmäßig spielen.. Also fair bleiben.. Aber das Elvedi sicher lieber unter Favre reifen will anstelle von Meier denke ich sollte auch jedem klar und verständlich sein..
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5416
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 24.06.15 @ 10:47

Kollegah hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:Der Österreicher Sandro Gotal (23) von Hajduk Split ist ein heisses
Thema bei GC. Für die Kroaten erzielte er in der vergangenen Saison in
25 Spielen 9 Tore, auch andere Super-Ligisten haben ihre Fühler nach dem
Stürmer ausgestreckt, unter anderem der FCZ.

Kanns mir zwar kaum vorstellen dass der FCZ einen Stürmer sucht... naja...

Quelle: Blöck

Gotal ist Flügelspieler. Könnte schon passen.


Er kann links und auch rechts aussen spielen also nicht ein unmöglicher wechsel..
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 6288
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.06.15 @ 10:51

So...aktuell umfasst das FCZ-Kader noch 30 Spieler. Das Ziel, dass auch erreicht werden soll ist ein Kader von 25 Spieler (Aussage Canepa in einem Interview).

Sprich noch 5 Spieler oder mehr (falls es noch Zuzüge gibt) müssen über die Klippe springen. Bin gespannt welche Spieler es trifft.

Elvedi wünsche ich alles Gute in Gladbach und viel Erfolg. Er trifft dort auf einen fantastischen Trainer.

p.s. Evt. hat sich Gladbach für Elvedi entschieden weil man Schönbi nicht bekam oder das Risiko zu gross war. Denke, dass für dieses Jahr ein Wechsel von Schönbi zu Gladbach vom Tisch ist. Nochmals ein Schweizer Transfer zu Gladbach kann ich mir nicht vorstellen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
*********************************************************************

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon celtic92 » 24.06.15 @ 11:19

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:So...aktuell umfasst das FCZ-Kader noch 30 Spieler. Das Ziel, dass auch erreicht werden soll ist ein Kader von 25 Spieler (Aussage Canepa in einem Interview).

Sprich noch 5 Spieler oder mehr (falls es noch Zuzüge gibt) müssen über die Klippe springen. Bin gespannt welche Spieler es trifft.

Elvedi wünsche ich alles Gute in Gladbach und viel Erfolg. Er trifft dort auf einen fantastischen Trainer.

p.s. Evt. hat sich Gladbach für Elvedi entschieden weil man Schönbi nicht bekam oder das Risiko zu gross war. Denke, dass für dieses Jahr ein Wechsel von Schönbi zu Gladbach vom Tisch ist. Nochmals ein Schweizer Transfer zu Gladbach kann ich mir nicht vorstellen.


Schönbi zu BMG macht aus meiner Sicht auch überhaupt nicht Sinn. Hast du die Anzahl Topspieler auf den Flügeln gesehen? Links Herrmann und Trarore. Rechts Johnson, Hazard. Dazu in der Offensive Raffael, Stindl, Hrgota, Younes und Drmic. Da hat es keinen Platz mehr.

Habe bei MS mehr Angst, dass er innerhalb der RSL wechselt.
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon pius.f » 24.06.15 @ 11:28

fczlol hat geschrieben:Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen..


Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder?
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1788
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Will » 24.06.15 @ 11:47

Spätestens jetzt muss in der Verteidigung gehandelt werden!
Für mich braucht es zwingend einen gestandenen IV (ausser Kecojevic findet mal zur Form) und einen weiteren Aussenverteidiger.
Sorry, aber wenn wir nur eine kleine Chance haben wollen, europäisch und in der Liga, müssen wir in der Verteidung zwingend verstärkung haben.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5081
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon stagi » 24.06.15 @ 11:52

Will hat geschrieben:Spätestens jetzt muss in der Verteidigung gehandelt werden!
Für mich braucht es zwingend einen gestandenen IV (ausser Kecojevic findet mal zur Form) und einen weiteren Aussenverteidiger.
Sorry, aber wenn wir nur eine kleine Chance haben wollen, europäisch und in der Liga, müssen wir in der Verteidung zwingend verstärkung haben.

Ob Verteidung oder Verteigigung... Hautpsache da kommt noch was. :)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 1835
Registriert: 03.03.04 @ 23:49
Wohnort: 8052

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon tehmoc » 24.06.15 @ 11:57

pius.f hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen..


Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder?


Elvedi hat eine sehr ausgeprägte Spielintelligenz. Er wird sich in Gladbach unter Favre durchsetzen, genau so wie Drmic.

Was mir an den Transfers von Drmic und Elvedi nicht passt, ist, dass sowohl Nürnberg als auch BMG bloss als Zwischenhändler agieren.
Der FCZ verkauft Elvedi für 4 Mio. Euro - allein die Tatsache, dass er in Gladbach im Kader gelistet ist, wird den Transferwert fast verdoppeln.
Im Fall von Drmic ging es ein halbes Jahr, dann war er das doppelte wert. Es müsste das Ziel sein, dass uns grosse Talente tendenziell
ein Jahr später als bisher verlassen.

Andererseits wird mit jedem FCZ-Nachwuchsspieler, der sich in der Bundesliga durchsetzt, die Nachfrage und damit der Preis steigen.
Dass Favre so stark auf die Nachwuchsarbeit des FCZ setzt, ist eine Auszeichnung, auf die man sich ruhig etwas einbilden darf.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Titanium und 95 Gäste