Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Ussersihl » 23.06.15 @ 16:07

dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 23.06.15 @ 16:14

Ussersihl hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.


Warum? Elvedi hat ja einen Vertrag bis 2017 und ohne Einwilligung des FCZ kann er nicht wechseln.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon riot666 » 23.06.15 @ 16:29

dennisov hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.

Warum? Elvedi hat ja einen Vertrag bis 2017 und ohne Einwilligung des FCZ kann er nicht wechseln.

ähä, ein spieler der gehen will an sich binden. geht problemlos und der zerreisst sich dann natürlich auch in jedem spiel für uns...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon ted mosby » 23.06.15 @ 16:42

riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.

Warum? Elvedi hat ja einen Vertrag bis 2017 und ohne Einwilligung des FCZ kann er nicht wechseln.

ähä, ein spieler der gehen will an sich binden. geht problemlos und der zerreisst sich dann natürlich auch in jedem spiel für uns...


hat schon bei Abdi super geklappt :)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 23.06.15 @ 17:04

dennisov hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.


Warum? Elvedi hat ja einen Vertrag bis 2017 und ohne Einwilligung des FCZ kann er nicht wechseln.


Mit einem "Ricci"-Vertrag wuerde ich ihn ziehen lassen (schweren Herzens aber ja).

@Mogli: danke fuer die Auflistung in Sachen LV!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.06.15 @ 17:54

ich fänds auch schade, wenn elvedi sofort verkauft würde (und nicht noch wenigstens leihweise dann wieder beim fcz spielen würde für 1 bis 2 jahre). der wichtigste grund (heute leider fast schon der einzige wahre) einem 18 jährigen talent überhaupt einen mehrjährigen vertrag zu unterbreiten (genau dies hat der fcz mit elvedi letztes jahr gemacht) ist allerdings genau der, dass man wenigstens etwas rausholen kann bei einem frühzeitigen transfer. will sagen, wenn das angebot stimmt gibts gar nichts anderes als zu verkaufen. es wäre das einlösen einer weiteren (call)-option aus sicht des fcz. hat auch schon put optionen gegeben (m. brunner oder auch ph. koch z.b.).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon tehmoc » 23.06.15 @ 19:42

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich fänds auch schade, wenn elvedi sofort verkauft würde (und nicht noch wenigstens leihweise dann wieder beim fcz spielen würde für 1 bis 2 jahre). der wichtigste grund (heute leider fast schon der einzige wahre) einem 18 jährigen talent überhaupt einen mehrjährigen vertrag zu unterbreiten (genau dies hat der fcz mit elvedi letztes jahr gemacht) ist allerdings genau der, dass man wenigstens etwas rausholen kann bei einem frühzeitigen transfer. will sagen, wenn das angebot stimmt gibts gar nichts anderes als zu verkaufen. es wäre das einlösen einer weiteren (call)-option aus sicht des fcz. hat auch schon put optionen gegeben (m. brunner oder auch ph. koch z.b.).


Anders gesehen: Wenn Elvedi jetzt zu Gladbach wechselt, hat er keine Ahnung, wo er dann in ein bis zwei Jahren auch spielen wird. Verletzt er sich oder fällt sonst irgendwie zurück,
fällt er zwischen (Tribünen)Stuhl und Bank. Wartet er noch ein Jahr ohne ein Angebot anzunehmen beim FCZ, dann sieht die Ausgangslage anders aus.

Nehmen wir an, er spielt jetzt nur schon eine sehr gute Hinrunde. Dann kommen plötzlich grössere Vereine als BMG auf ihn zu.
Nehmen wir an, er verletzt sich und spielt keine Partie. Dann überlegt man sich bei BMG bereits, wo man ihn bei Vertragsbeginn hinspediert.

Ist es naiv zu glauben, dass man dem Jungen klar machen könnte, dass er mit der jetzigen Unterschrift sehr stark Gefahr läuft, zum Spekulationsobjekt zu werden?
Es gibt dutzende Beispiele allein aus der Schweiz, warum das mit ziemlicher Sicherheit bös in die Hosen gehen wird und eine Karriere sogar zerstören kann.

Er sollte mal mit Chiumiento reden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 405 Gäste