Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5416
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 23.06.15 @ 9:47

dennisov hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Weisst du wie es um Dominguez steht? Er hat ja nur einen Leihvertrag bis ende Juni mit einer Kaufoption.


Dominguez ist bis Juni 2016 ausgeliehen mit anschliessender Kaufoption.
http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-6762.html

Allerdings, dass er nun die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht...

das ist i.o. dominguez braucht zeit, um körperlich aufzuholen. sieht noch aus wie ein bub. das jahr in der u21 wird zeigen, ob ein engagement sinn macht.


Dominguez wird seinen Weg gehen. Ist ein Top Talent. Leider wie von die erwähnt körperlich noch überhaupt nicht bereit. Dennoch denke ich, dass er ab Winter in die erste Mannschaft integriert wird..


Wenn das so ist, kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, warum er die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht. Dominguez spielte ja bei Servette in der CL immer eine grössere Rolle und war sehr nahe an einem Stammplatz, danach kam er zu uns und spielte in der 1. Liga Promotion. Es ist ja schön und gut wenn er dort Spielpraxis sammelt, aber um schneller auf SL Niveau zu kommen, würde ihm das Training mit der 1. Mannschaft sicher besser tun.


Es ist halt so, dass unser Kader jetzt schon extrem "aufgebläht" ist. Und ein Training bzw. die Vorbereitung mit zu vielen Spielern bringt auch nichts.
Es muss halt eine Kadergrösse vorhanden sein, welche stimmt. Hätten wir nicht ein so breites Kader, denke ich dürfte er die Vorbereitung bestimmt im 1. mitmachen. Zu viele Spieler im Training ist genau so schädlich wie zu wenige..
FCZ

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 3945
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Z » 23.06.15 @ 12:38

Kader soll ja von aktuell 31 auf 25 geschrumpft werden - man darf also gespannt sein!
(denke 25-27 ist vertretbar, alles darüber ist nicht sinnvoll)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5416
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 23.06.15 @ 13:22

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/19465817

Das mit Elvedi nimmt immer mehr Formen an..
FCZ

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 2504
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 23.06.15 @ 15:56

fczlol hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Favre-auf-der-Jagd-nach-dem-FCZJuwel/story/19465817

Das mit Elvedi nimmt immer mehr Formen an..


Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde. Bei Elvedi kann man mit 100% Sicherheit sagen, dass er eine riesen Talente ist und man mit ihm sehr viel Geld verdienen könnte, wenn er noch 1-2 Saisons bei uns bleiben würde. Man würde also ein Verlsutgeschäft machen, wenn man ihn schon jetzt abgibt, denn einen zweistelligen Millionenbetrag wird man zum jetztigen Zeitpunkt (noch) nicht bekommen.

Ich denke für Elvedi selber wäre es auch besser, wenn er noch nicht in die Buli wechselt, denn er ist noch nicht so weit und braucht noch mindestens 1 Saison. Ich hoffe er kann auf's grosse Geld noch ein bisschen warten.
!!!LEGALIZE IT NOW!!!

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1855
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Ussersihl » 23.06.15 @ 16:07

dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 2504
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 23.06.15 @ 16:14

Ussersihl hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.


Warum? Elvedi hat ja einen Vertrag bis 2017 und ohne Einwilligung des FCZ kann er nicht wechseln.
!!!LEGALIZE IT NOW!!!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 6427
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon riot666 » 23.06.15 @ 16:29

dennisov hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.

Warum? Elvedi hat ja einen Vertrag bis 2017 und ohne Einwilligung des FCZ kann er nicht wechseln.

ähä, ein spieler der gehen will an sich binden. geht problemlos und der zerreisst sich dann natürlich auch in jedem spiel für uns...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

ted mosby
Beiträge: 1297
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon ted mosby » 23.06.15 @ 16:42

riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.

Warum? Elvedi hat ja einen Vertrag bis 2017 und ohne Einwilligung des FCZ kann er nicht wechseln.

ähä, ein spieler der gehen will an sich binden. geht problemlos und der zerreisst sich dann natürlich auch in jedem spiel für uns...


hat schon bei Abdi super geklappt :)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6323
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 23.06.15 @ 17:04

dennisov hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde.

Naja, die Entscheidung hierfür liegt ja leider nicht ausschliesslich beim FCZ.


Warum? Elvedi hat ja einen Vertrag bis 2017 und ohne Einwilligung des FCZ kann er nicht wechseln.


Mit einem "Ricci"-Vertrag wuerde ich ihn ziehen lassen (schweren Herzens aber ja).

@Mogli: danke fuer die Auflistung in Sachen LV!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 2497
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.06.15 @ 17:54

ich fänds auch schade, wenn elvedi sofort verkauft würde (und nicht noch wenigstens leihweise dann wieder beim fcz spielen würde für 1 bis 2 jahre). der wichtigste grund (heute leider fast schon der einzige wahre) einem 18 jährigen talent überhaupt einen mehrjährigen vertrag zu unterbreiten (genau dies hat der fcz mit elvedi letztes jahr gemacht) ist allerdings genau der, dass man wenigstens etwas rausholen kann bei einem frühzeitigen transfer. will sagen, wenn das angebot stimmt gibts gar nichts anderes als zu verkaufen. es wäre das einlösen einer weiteren (call)-option aus sicht des fcz. hat auch schon put optionen gegeben (m. brunner oder auch ph. koch z.b.).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Titanium und 92 Gäste