Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.06.15 @ 9:34

glarner hat geschrieben:Lieber Benito nach Bern als Schönbi.....Aus der HP von Bickel und Co.

Loris Benito wechselt zu den Young Boys
Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird. Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben. Der 23-jährige Aargauer hatte vor einem Jahr von Cupsieger Zürich zum portugiesischen Traditionsklub gewechselt. Der ehemalige Schweizer U21-Nationalspieler wurde bei Benfica 6-mal eingesetzt, darunter auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Er wird in Bern auf zahlreiche vertraute Gesichter treffen, so auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Miralem Sulejmani, dessen Transfer von Benfica Lissabon zu YB vor zwei Wochen abgewickelt worden ist.

„Ich bin sicher, dass Loris Benito unserer Abwehr zu noch mehr Stabilität verhelfen wird. Er ist ein Spieler mit grossem Potenzial, wobei seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“, sagt YB-Sportchef Fredy Bickel.
Loris Benito erklärt, er freue sich auf die neue Herausforderung. „Es gab verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mich für YB entschieden, weil sich die Führung sehr um mich bemüht hat und in Bern das Gesamtpaket mit Mannschaft, Klub, Fans und Stadion am besten gepasst hat. YB ist eines der führenden Schweizer Teams, spielt regelmässig im Europacup und hat gute Perspektiven und hohe Ziele. Ich möchte meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft viel zu bewegen.“ [/b]


Da stimme ich zu hoffe einfach, dass am Schluss nicht Benito UND Schönbi bei YB spielen....YB rüstet enorm auf....die wollen es wissen. Hingegen ist es bei uns verhältnismässig extrem ruhig.....
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 23.06.15 @ 9:39

fczlol hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Weisst du wie es um Dominguez steht? Er hat ja nur einen Leihvertrag bis ende Juni mit einer Kaufoption.


Dominguez ist bis Juni 2016 ausgeliehen mit anschliessender Kaufoption.
http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-6762.html

Allerdings, dass er nun die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht...

das ist i.o. dominguez braucht zeit, um körperlich aufzuholen. sieht noch aus wie ein bub. das jahr in der u21 wird zeigen, ob ein engagement sinn macht.


Dominguez wird seinen Weg gehen. Ist ein Top Talent. Leider wie von die erwähnt körperlich noch überhaupt nicht bereit. Dennoch denke ich, dass er ab Winter in die erste Mannschaft integriert wird..


Wenn das so ist, kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, warum er die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht. Dominguez spielte ja bei Servette in der CL immer eine grössere Rolle und war sehr nahe an einem Stammplatz, danach kam er zu uns und spielte in der 1. Liga Promotion. Es ist ja schön und gut wenn er dort Spielpraxis sammelt, aber um schneller auf SL Niveau zu kommen, würde ihm das Training mit der 1. Mannschaft sicher besser tun.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 23.06.15 @ 9:42

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Lieber Benito nach Bern als Schönbi.....Aus der HP von Bickel und Co.

Loris Benito wechselt zu den Young Boys
Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird. Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben. Der 23-jährige Aargauer hatte vor einem Jahr von Cupsieger Zürich zum portugiesischen Traditionsklub gewechselt. Der ehemalige Schweizer U21-Nationalspieler wurde bei Benfica 6-mal eingesetzt, darunter auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Er wird in Bern auf zahlreiche vertraute Gesichter treffen, so auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Miralem Sulejmani, dessen Transfer von Benfica Lissabon zu YB vor zwei Wochen abgewickelt worden ist.

„Ich bin sicher, dass Loris Benito unserer Abwehr zu noch mehr Stabilität verhelfen wird. Er ist ein Spieler mit grossem Potenzial, wobei seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“, sagt YB-Sportchef Fredy Bickel.
Loris Benito erklärt, er freue sich auf die neue Herausforderung. „Es gab verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mich für YB entschieden, weil sich die Führung sehr um mich bemüht hat und in Bern das Gesamtpaket mit Mannschaft, Klub, Fans und Stadion am besten gepasst hat. YB ist eines der führenden Schweizer Teams, spielt regelmässig im Europacup und hat gute Perspektiven und hohe Ziele. Ich möchte meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft viel zu bewegen.“ [/b]


Da stimme ich zu hoffe einfach, dass am Schluss nicht Benito UND Schönbi bei YB spielen....YB rüstet enorm auf....die wollen es wissen. Hingegen ist es bei uns verhältnismässig extrem ruhig.....


YB rüstet immer mal wieder auf aber sie gewinnen trotzdem nichts (remember Gross und die darauffolgenden Transfers). Hoffen wir mal, dass es auch noch weitere 25 Jahre so bleibt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 23.06.15 @ 9:47

dennisov hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Weisst du wie es um Dominguez steht? Er hat ja nur einen Leihvertrag bis ende Juni mit einer Kaufoption.


Dominguez ist bis Juni 2016 ausgeliehen mit anschliessender Kaufoption.
http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-6762.html

Allerdings, dass er nun die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht...

das ist i.o. dominguez braucht zeit, um körperlich aufzuholen. sieht noch aus wie ein bub. das jahr in der u21 wird zeigen, ob ein engagement sinn macht.


Dominguez wird seinen Weg gehen. Ist ein Top Talent. Leider wie von die erwähnt körperlich noch überhaupt nicht bereit. Dennoch denke ich, dass er ab Winter in die erste Mannschaft integriert wird..


Wenn das so ist, kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, warum er die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht. Dominguez spielte ja bei Servette in der CL immer eine grössere Rolle und war sehr nahe an einem Stammplatz, danach kam er zu uns und spielte in der 1. Liga Promotion. Es ist ja schön und gut wenn er dort Spielpraxis sammelt, aber um schneller auf SL Niveau zu kommen, würde ihm das Training mit der 1. Mannschaft sicher besser tun.


Es ist halt so, dass unser Kader jetzt schon extrem "aufgebläht" ist. Und ein Training bzw. die Vorbereitung mit zu vielen Spielern bringt auch nichts.
Es muss halt eine Kadergrösse vorhanden sein, welche stimmt. Hätten wir nicht ein so breites Kader, denke ich dürfte er die Vorbereitung bestimmt im 1. mitmachen. Zu viele Spieler im Training ist genau so schädlich wie zu wenige..
FCZ

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Z » 23.06.15 @ 12:38

Kader soll ja von aktuell 31 auf 25 geschrumpft werden - man darf also gespannt sein!
(denke 25-27 ist vertretbar, alles darüber ist nicht sinnvoll)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 23.06.15 @ 13:22

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/19465817

Das mit Elvedi nimmt immer mehr Formen an..
FCZ

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 23.06.15 @ 15:56

fczlol hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Favre-auf-der-Jagd-nach-dem-FCZJuwel/story/19465817

Das mit Elvedi nimmt immer mehr Formen an..


Fände ich sehr schade und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man Elvedi bereits jetzt abgeben würde. Bei Elvedi kann man mit 100% Sicherheit sagen, dass er eine riesen Talente ist und man mit ihm sehr viel Geld verdienen könnte, wenn er noch 1-2 Saisons bei uns bleiben würde. Man würde also ein Verlsutgeschäft machen, wenn man ihn schon jetzt abgibt, denn einen zweistelligen Millionenbetrag wird man zum jetztigen Zeitpunkt (noch) nicht bekommen.

Ich denke für Elvedi selber wäre es auch besser, wenn er noch nicht in die Buli wechselt, denn er ist noch nicht so weit und braucht noch mindestens 1 Saison. Ich hoffe er kann auf's grosse Geld noch ein bisschen warten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], hi_hunter, spitzkicker, vergani und 757 Gäste